1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fischkanal "Test S 26"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rolf_Neumann, 8. Februar 2005.

  1. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Anzeige
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    Hallo @ alle,

    bei mir im Berliner Kabelausbaugebiet der KDG (862 MHz) wird der Fisch einmal unter Test S 26 (un)verschlüsselt eingespeist. Dies geht aber nur, wenn ich meine D-Box 2 (Original BN-Software) über das Menü "Telethek" aufrufe und dann zum Normalbild zurückschalte, ansonsten steht, das dieser verschlüsselt ist, dem ist aber nicht so.

    Bei "Test S 26a" wird gleich unverschlüsselt gesendet.

    Außerdem neu seit kurzem: Auf den Radio Test Sendern "S3" und "S3a" wird eine andere Nonstop Musikschleife gesendet als beim "Fischvideo".

    twen-fm:winken:
     
  2. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fischkanal "Test S 26a"

    Hallo seit heute läuft auf dem unverschlüsselten Test S26a von Kabel Deutschland
    Tonn Disney +1 , sonst war dort immer der Fisch in einer Endlosschleife zu sehen.Nutzt jetzt Kabel Deutschland den Kanal Test S26a um Werbung zu machen für seine Kanäle, vieleicht sieht man jetzt dort öfters verschiedene Programme von Kabel Deutschland unverschlüsselt :)
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    Berlin - Nord "Ausbaugebiet" ; Stand 14.00 Uhr

    Test 26 = Planet (KDG) offen !!:eek:
    Test 26a = SID noch vorhanden,aber keine apid & vpid mehr "Kanal nicht mehr verfügbar"

    "TRT I" immer noch doppelt vorhanden ,einmal im "Unknown Provider" & im Paket "KD Free".
    gruß spaceman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    Test26a und Test26 ist bei mir exakt das gleiche Programm.
    Gruß Gorcon
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    @Gorcon

    Jetzt eben wurde auf "Test 26a der Kanal "TVE" aufgeschaltet.:eek: Auch offen
    Die sind wohl voll am experimentieren.

    gruß spaceman
     
  6. the_freshmaker

    the_freshmaker Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    Ja jetzt ist TVE wieder weg... mal sehen was die vorhaben, ist richtig spannend... Fehlt nur noch das popcorn :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    Bei mir ist jetzt S26a weg.:eek: und S26 ist nichts. (nur schwarzer unverschlüsselter Bildschirm)
     
  8. the_freshmaker

    the_freshmaker Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    Ist bei mri auch so :-(

    aber auf "Testservice 5" Nummer 598 scheinen die auch zu testen, da wird Programmtext mit übertragen...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    Jetzt ist S26 verschlüsselt.

    Nachtrag: jetzt ist wieder der "Fisch" drauf. (unverschlüsselt)
     
  10. the_freshmaker

    the_freshmaker Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    Jetzt sind unsere geliebten Fische wieder on air... :-( Schade...