1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von moecki, 4. Dezember 2006.

  1. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    342
    Anzeige
    Hallo!

    Hat noch jemand das "Problem"? Der ist doch eigentlich FTA gewesen und sogar ganz ohne Smartcard zu emfangen gewesen?

    Ich wohne in Salzgitter, also zwischen Braunschweig und Goslar.

    Sollte uns das Hoffnung auf neue Aufschaltungen machen? Ich sage nur TCM und CN ... morgen ist ja der 5. :eek:

    Ich kann nicht sagen seit wann das genau ist, ich schalte nicht so oft auf den Kanal ...

    Alles andere (also in meine Fall KDH, KD Free und Premiere) funktioniert wie immer ohne Probleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  2. Kouga

    Kouga Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Schwerin
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    Ich bin der Meinung, dass "Test S26" seit umstellung auf QAM 256 nicht mehr freigeschaltet ist. Und war der wirklich FTA? Ich dachte man bräuchte schon eine freigeschaltete Karte um den zu sehen. Kann mich aber auch irren.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    in letzter zeit geht der fisch nicht mehr. aber kurz davor war mir aufgefallen, daß er mit 352x288 und 0,8 Mbit/s sendete.

    aber hoffnung auf neue sender ? glaube ich kaum. der kanal ist schon ziemlich voll. aber KD kann ja auch bei den anderen sendern noch was abknapsen, nimmt den fisch ganz raus und hat dann evnt. genügend platz für diese 2 sender frei...bei KD kann mans nie wissen. ;)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    das ist blödsinn. er lief bzw. schwomm ja bis vor kurzem noch.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    Da scheint das Flag nicht korrekt zu laufen, der "Test 26" war bis vorige Woche immer noch fta, jetzt allerdings auch hier nicht mehr.
    Der "Test S 26" zeigte mit der "KDG Free" und mit der "KDG Home" Smartcard an, der Sender wäre nicht zu entschlüsseln, obwohl er sichtbar also offen war.
    Und damit meine ich keinen Laufvogel, sondern 2 verschiedene reguläre ABO-SC der KDG.:D

    gruß spaceman
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    der Kanal ist für Verschlüsselungstests gedacht. Wenn der mal zu ist hat das den Grund das man Parameter für neue Sender testet bzw. allgemein testet.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    Ist auch besser das die Neue Verschlüsselung testen.
    Wo der doch wieder geknackt wurde.
    Und Spezi KDG home wieder lau glotzen.
     
  8. Johnny21880

    Johnny21880 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    142
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    Also bei mir schwimmt der Fisch noch auf Programmplatz 999.
    Ich wüsste aber mal lieber was die Info Seite auf Platz 299 zu bedeuten hat.
    Steht sowas wie: "Demnächst kommen hier Informationen über neue Angebote im digitalem Kabel" oder so ähnlich.
    Weiss da jemand mehr?
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    Das ist der "KDG Infokanal" ,der am 17.10. mit 18 weiteren neuen tollen :D :D :D "KDG Free"-Sendern innerhalb des KDG-Free TP neu aufgeschaltet wurden.
    Der Inhalt der Testkarte steht schon seit Anfang an so dort.

    Wenn ich davon ausgehe, wielange bei der KDG Testbilder aufgeschaltet bleiben - ohne irgend eine Veränderung - , würde ich glatt mal davon ausgehen, daß sich das Testbild auch über den Jahreswechsel hinweg bei den "Schnelldenkern" und "Blitzbirnen" der KDG nichts ändert. :LOL:

    gruß spaceman
     
  10. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    Der Kanal war mal free. Ich konnte ihn mit meiner TV-Karte kostenlos am PC ohne CI bewundern.
     

Diese Seite empfehlen