1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von moecki, 4. Dezember 2006.

  1. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Hat noch jemand das "Problem"? Der ist doch eigentlich FTA gewesen und sogar ganz ohne Smartcard zu emfangen gewesen?

    Ich wohne in Salzgitter, also zwischen Braunschweig und Goslar.

    Sollte uns das Hoffnung auf neue Aufschaltungen machen? Ich sage nur TCM und CN ... morgen ist ja der 5. :eek:

    Ich kann nicht sagen seit wann das genau ist, ich schalte nicht so oft auf den Kanal ...

    Alles andere (also in meine Fall KDH, KD Free und Premiere) funktioniert wie immer ohne Probleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  2. Kouga

    Kouga Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    Ich bin der Meinung, dass "Test S26" seit umstellung auf QAM 256 nicht mehr freigeschaltet ist. Und war der wirklich FTA? Ich dachte man bräuchte schon eine freigeschaltete Karte um den zu sehen. Kann mich aber auch irren.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    in letzter zeit geht der fisch nicht mehr. aber kurz davor war mir aufgefallen, daß er mit 352x288 und 0,8 Mbit/s sendete.

    aber hoffnung auf neue sender ? glaube ich kaum. der kanal ist schon ziemlich voll. aber KD kann ja auch bei den anderen sendern noch was abknapsen, nimmt den fisch ganz raus und hat dann evnt. genügend platz für diese 2 sender frei...bei KD kann mans nie wissen. ;)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    das ist blödsinn. er lief bzw. schwomm ja bis vor kurzem noch.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    Da scheint das Flag nicht korrekt zu laufen, der "Test 26" war bis vorige Woche immer noch fta, jetzt allerdings auch hier nicht mehr.
    Der "Test S 26" zeigte mit der "KDG Free" und mit der "KDG Home" Smartcard an, der Sender wäre nicht zu entschlüsseln, obwohl er sichtbar also offen war.
    Und damit meine ich keinen Laufvogel, sondern 2 verschiedene reguläre ABO-SC der KDG.:D

    gruß spaceman
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    der Kanal ist für Verschlüsselungstests gedacht. Wenn der mal zu ist hat das den Grund das man Parameter für neue Sender testet bzw. allgemein testet.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    Ist auch besser das die Neue Verschlüsselung testen.
    Wo der doch wieder geknackt wurde.
    Und Spezi KDG home wieder lau glotzen.
     
  8. Johnny21880

    Johnny21880 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    Also bei mir schwimmt der Fisch noch auf Programmplatz 999.
    Ich wüsste aber mal lieber was die Info Seite auf Platz 299 zu bedeuten hat.
    Steht sowas wie: "Demnächst kommen hier Informationen über neue Angebote im digitalem Kabel" oder so ähnlich.
    Weiss da jemand mehr?
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    Das ist der "KDG Infokanal" ,der am 17.10. mit 18 weiteren neuen tollen :D :D :D "KDG Free"-Sendern innerhalb des KDG-Free TP neu aufgeschaltet wurden.
    Der Inhalt der Testkarte steht schon seit Anfang an so dort.

    Wenn ich davon ausgehe, wielange bei der KDG Testbilder aufgeschaltet bleiben - ohne irgend eine Veränderung - , würde ich glatt mal davon ausgehen, daß sich das Testbild auch über den Jahreswechsel hinweg bei den "Schnelldenkern" und "Blitzbirnen" der KDG nichts ändert. :LOL:

    gruß spaceman
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Fischkanal - "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"

    Der Kanal war mal free. Ich konnte ihn mit meiner TV-Karte kostenlos am PC ohne CI bewundern.