1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fische bei CNN (analog)?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von mittelhessen, 6. Februar 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Warum ist die Farbe rot eigentlich so anfällig für Fische?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Heutige Antwort von Astra:

    > Sehr geehrter Herr Mittelhessen.
    >
    > Wir danken Ihnen für Ihre eMail und das entgegengebrachte Interesse am
    > ASTRA-Satellitensystem.
    >
    > Bezüglich Ihrer Anfrage bedauern wir die Unannehmlichkeiten und können Ihnen
    > Nachfolgendes mitteilen:
    >
    > Seitens unseres Sendezentrums in Luxemburg konnte keine
    > Störung/Beeinträchtigung bei der Abstrahlung der TV- und/oder Radioprogramme
    > bestätigt /ermittelt werden.
    > Sollte eine Störung unseres Satellitensystems vorliegen, würde dies
    > gleichzeitig über 100 Millionen Fernsehhaushalte europaweit betreffen. Eine
    > ausschliesslich ortsgebundene Störung ist technisch nicht möglich.
    >
    > Es ist also davon auszugehen, dass die Fehlerquelle zentral zu suchen ist.
    > Da es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, empfehlen wir Kontakt zu einem
    > Service-Betrieb in Ihrer Nähe aufzunehmen.
    >
    > Mögliche Fehlerquellen:
    > - defekter Receiver / fehlerhafte Einstellung
    > - defekte Empfangsanlage (Schüssel)
    > - nicht genaue Ausrichtung der Schüssel / durch beispielsweise
    > Wettereinflüsse verstellte Schüssel
    > - Störungen durch Funk- und/oder Mobilfunkbetrieb
    >
    > Die genaue Identifizierung kann jedoch nur vor Ort vorgenommen werden.
    > Angaben zu Händlern in Ihrer Nähe können Sie über die „Händlersuchfunktion“
    > unserer Internetseite www.astra.de abrufen!
    >
    > Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben
    >
    > mit freundlichen Grüssen
    > Ihr ASTRA-Team



    Wenn ich mal dazu sagen darf, dass ich explizit beschrieben habe, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt, empfinde ich diese Antwort schlichtweg als Standardantwort. Die gleiche Antwort gabs auch beim Bloomberg-Problem.

    Wenns an meiner Anlage liegt, müsste ich diese wohl gegen einen 1,50 oder 1,80 m großen Spiegel austauschen. :-D Komisch nur, dass Astra 50-60 cm in Deutschland empfiehlt...
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Die weitere Korrespondenz mit SES ergab, dass bei deren Direktempfang visuell alles in Ordnung sei. Also entweder haben die Tomaten auf den Augen, oder wir haben Fische in den Augen. :-D
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Ich tippe eher auf die Tomaten...:eek:
    Naja, wie ich schon sagte, die machen sich da nicht heiß, einerseits, weil analog immer mehr zurückgeht, andererseits ist aus der ehemals kleinen, sympatischen, luxemburgischen Firma ein gefräßiger Global-Riese geworden, da hat man andere Probleme als das Gemecker einiger überpeinlicher Zuseher.
    So ist das eben mit den Großbetrieben...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Hätten wir bloß nichts gesagt...:rolleyes:
    Mittlerweile ist das Bild so beschissen, dass man es kaum noch angucken kann...
    Also wenn die das in Betzdorf jetzt nicht merken, da haben die echt mal ein Jahres-Abo von Fielmann verdient, oder die haben so gute Entzerrer, dass das bei denen gar nicht auffällt...;)
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Ja, es ist schlimmer geworden. Aber das Problem liegt bei mir, so SES! Bei denen ist alles in Ordnung. Wenn es ein zentraler Fehler wäre, würde es bei allen Astra-Haushalten auftreten. Komisch nur, DASS es bei allen (mir bekannten) analogen Astra-Haushalten auftritt...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    aber die beschweren sich wohl nichtn und deswegen gehn sie davon aus, daß es nur bei DIR auftritt.

    aber die meisten wissen wahrscheinlich garnicht, daß es ASTRA als satbetreiber in dieser form überhaupt gibt.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Vermutlich ist es den meisten wirklich egal! CNN, wohl ein Sender auf den hinteren Programmplätzen (da englisch) wird die wenigsten interessieren. Bei Den ÖRs oder wichtigsten Privaten wäre das wohl anders.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    ich glaube aber kaum, daß sich der durchschnittliche schüsselbesitzer bei ASTRA beschweren würde, wenn das bild schlecht ist. machen die meisten ja nichtmal bei KABEL, aber bei SAT bestimmt erstrecht nicht. wie gesagt, die meisten wissen wahrscheinlich garnicht, daß sie sich theoretisch beim sat-betreiber beschweren könnten.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Das stimmt... Die Eigenverantwortung ist halt größer und da (noch) keine Gebühren erhoben werden, erübrigt sich für viele offensichtlich das Gefühl Anspruch auf eine einwandfreie Versorgung zu haben. Ich will das Ganze hier nicht auf die Spitze treiben, aber ich finde es, gelinde gesagt, lächerlich von SES, dass das offensichtlich vorhandene Problem auf die Kunden abgewälzt wird und man nur Standard-Antworten bekommt.