1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fische bei CNN (analog)?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von mittelhessen, 6. Februar 2007.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    CNN wollte übrigens die analoge Verbreitung über Astra schon vor knapp 6 Jahren einstellen. Dann kam aber 9/11 dazwischen, was sogar "Faux News" veranlasste, auf Astra analog zu senden.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Nachdem der "wandernde Balken" bei Bloomberg auf wundersame Weise verschwunden ist, werde ich nun mal direkt bei Astra anfragen, wieso der Uplink von CNN so schwach ist und damit die Bildqualität stark beeinträchtigt ist.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Jawohl, mach' den Burschen mal Dampf da, die brauchen nicht denken, dass wir das kommentarlos hinnehmen, nur weil die bald analog abschalten wollen.
    Wir verlangen astreine Qualität bis zur letzten Minute ! ;) :D :D
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Ja, ASTRAine Qualität... Mal ehrlich: wirklich jucken tuts mich nicht. :) Zumal ich CNN recht selten schaue, aber dennoch erwarte ich eine einwandfreie Qualität. Wenns empfangsseitig Probleme gibt, wird dem Antennenbauer seitens des Kunden ja auch "Dampf" gemacht. :-D

    Nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem bei SES nicht bekannt ist!
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Ich verstehe das auch nicht, wahrscheinlich treten die Störungen ganz woanders auf, manchmal sind sie kaum zu sehen, andermal wieder total stark, da kratzt sogar teilweise der Ton von meinem TV, so schwirren die Ameisen da durch rote, grüne, gelbe und blaue Flächen...:eek:
    Na mal schauen, was die SES so antwortet, bin schon mächtig gespannt ! ;)
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Das die Fische unterschiedlich stark vorhanden sind, ist mir auch schon aufgefallen. Völlig verschwunden waren sie jedoch nie! Ich habe den Eindruck, dass nur "schwarze" Fische mitgeschickt werden. Zumindest bekomme ich diese nicht weg. Besonders auffällig ist dies an den Kanten des roten Logos und natürlich in farbigen Hintergründen.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Genau, das sind keine typischen "Übertragungs"-Fische, die müssen schon irgendwo beim Abgriff 'entstehen'...
    Na, da haben die Techniker in Betzdorf ja was zu tun die nächsten Tage...:D
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Ja, genau... Gleich mal die Sendetechnik überprüfen und ggf. ersetzen weil ein Herr Mittelhessen und ein Herr Brummschleife Probleme damit haben und sich sonst wahrscheinlich noch nie jemand dafür interessiert hat. :-D

    Sonst noch irgendwelche Fehler auf Astra analog? :-D
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Notfalls müssen die den Satelliten austauschen, das geht so doch nicht...:D
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fische bei CNN (analog)?

    Ja, zumal 1KR schon so alt ist... :-D Jetzt wollen wir uns mal nicht selber noch auf die Schippe nehmen. ;-) Der Balken auf Bloomberg verschwand auch auf wundersame oder zufällige Weise nachdem es hier zum Thema wurde und SES angeschrieben wurde.

    Sobald ich was dazu weiß, oder eine Nachricht erhalte, melde ich mich.