1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FirtzBox vs Adapter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 23. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FirtzBox vs Adapter

    Ach, lass doch die Finger von diesem Scheiß. Dein Rechner wird nicht sicherer, wenn du dir noch fünf Anti-Spyware-Tools installierst. Was spricht denn gegen den Defender?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FirtzBox vs Adapter

    wieso ******? und warum fünf Programme? ich nutze bis jetzt nur AntiVir und die FritzBox und suche ein passendes Anti-Spyware-Programm. Ich habe auf verschiedenen Seiten die Meinungen dazu durchgelesen und überall nur positives darüber gefunden. Defender ist von Microsoft und stelle nicht immer die gleiche Frage! wenn du das Programm installiert hast, weiß du was da am Anfang kommt. Was spricht gegen SpywareTerminator?
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FirtzBox vs Adapter

    eigentlich nix. es gab udn gibt zwar einige spywarescanner, u.a. der defender der aufgrund gerichtlicher auseinandersetzungen einiges nicht mehr erkennen darf aber das ist vernachlässigbar.
    ein problem ist nur: windows xp muss legal sein damits funktioniert :p

    ansonsten spricht auch nix gegen eine software firewall...man muss halt nur lernen damit umzugehen, eine firewall ist kein produkt das man installiert und "alles heile" macht. man muss sich schon damit auseinandersetzen.
    http://www.network-secure.de/content/view/1929/1921/

    das vielgepriesene brain 1.0 hilft auch sehr zuverlässig: http://brain.yubb.de/

    wobei firefox und adblock und noscript auch nicht zu verachten sind, damit ist das risiko sich malware durch das surfen einzufangen schonmal erheblich gemindert. aber auch vorausgesetzt man setzt sich damit auseinander wie noscript arbeitet und erlaubt nicht jeder dahergelaufenen seite skripte auszuführen....

    mails sollten vom virenscanner gescannt werden, avg, freeav und avast sind umsonst und für den heimanwender ganz brauchbar (wobei freeav im ruf steht, nicht zu unrecht, viel zuviele fehlalarme auszulösen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FirtzBox vs Adapter

    wäre sie umsonst, dann bräuchte man sie nicht installieren, aber da sie kostenlos und Freeware sind, sicherlich eine gute Sache. Musste ich gerade mal sagen, Spaß beiseite :D
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FirtzBox vs Adapter

    für mich spricht dagegen das ich keine tests und kaum erfahrungsberichte finde...einer sagt das ne "crawler toolbar" mitinstalliert wird, wenn da stimmt bzw nicht abwählbar ist ist das wenig seriös.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FirtzBox vs Adapter

    Computerbild? Ist das nicht die Zeitung, die ua. Hardware als schlecht einstuft, weil beim "Wurftest" das Geraet kaputt ging?
    Und wo sind die Konkurenten in dem Text aufgelistet? Testsieger, von was?
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FirtzBox vs Adapter

    avm hat den anzeigentest bestanden :) wobei avm ja keine schlechten geräte baut. das eine softwarefirewall in dem ding sein soll ist mir aber neu...ganz neu....
    aber mit solchen "tests" hats zonealarm zu ner firme beachtlicher größe geschafft und das obwohl die produkte immer noch mistig sind....
    macht gar nix wenn die zeitschriften land auf land ab das teil loben.....und 3 seiten weiter ist ne anzeige dieser firma :D
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: FirtzBox vs Adapter


    Du wirst es kaum glauben, aber das ist im Rahmen von Produktqualitätsprüfungen nichts aussergewöhnliches und wird von verschiedensten Prüfinstituten abgetestet.
    Auch vom TÜV und SGS. Als Hersteller unternimmt man in der Regel auch Falltests und Erschütterungstests von Elektronikkomponenten um Aussagen über Haltbarkeit und Belastbarkeit während des Transportes und der anschließenden Einsatzmöglichkeit treffen zu können.

    Kauf Dir doch die Computerbild, da stehen doch die Kontrahenten drin.

    Donn
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: FirtzBox vs Adapter

    Du solltest es nochmalig durchlesen. Dort stand nirgendwo geschrieben, dass eine Softwarefirewall integriert ist, sondern diese mitgeliefert wird.
    Die Softwaresolution heißt Fritz! DSL Protect und ist im Lieferumfang der Fritz! Box WLAN 7050 enthalten.

    Man sollte schon gründlich lesen bevor man über eine Aussage herziehen will. ;)

    Donn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.