1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwareupdate Technimedia UHD49 +

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bladidi, 11. Juli 2019.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Das komplette Archiv ist da zu finden !
     
  2. Bladidi

    Bladidi Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Nun bin ich schon einen Schritt weiter . Mir fiel ein, ich habe noch ein schielendes LNB auf 23,5° Ost an meiner 90er Schüssel drann . Das war aus der Zeit um Internet über Satelit mittels Casablanca Technologie zu empfangen.
    Nun nahm ich das Kabel und schloss es am TechniSat TV an. In der Sateliteneinstellung auf Single LNB und 23,5° Ost gestellt , mit Grün abgespeichert und nach den Balken für die Tunereingänge geschaut . Mit der funktionierenden Firmware gingen beide Eingänge. Dann die aktuelle Firmware eingespielt , gingen auch beide Eingänge . Das ist mir unbegreiflich, daß ein "älterer" Multischalter, ebenfalls von TechniSat, nicht mit einem neuen TechniSat TVnach Firmwareupdqates funktioniert. Ich berichte es, falls Jemand vor den selben Problem
    steht.
    MfG. Bladidi
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Technimedia macht keine Updates per Satellit, dies wurde bei den ISIO Geräten vor Jahren abgeschaltet da die Soft immer größer wurde.
    Nur per USB und Internet!

    Hat also nichts mit dem Switch zu tun.
     
  4. Bladidi

    Bladidi Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Technimedia ist auch mit den Internet verbunden und darüber ( wenn man es im Menue nicht ausschaltet )
    holt er sich die aktuelle Firmware . Mir ging es mit den Switch lediglich um den DVB Empfang , welcher mit den 5/4G Switch ( angeschlossen 1998 ) bei mir nicht funktioniert. Auch habe ich mal das externe Netzteil aufgeschraubt gehabt und die Elkos gewechselt , was keine Besserung brachte.

    MfG. Bladidi
     
  5. yamoon

    yamoon Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem immer da seit ende 2017 :

    Nach jedem Standby muss man die Bewegungskompensation in menu AUS/AN/AUS ausschalten... Sonnst ist die Funktion immer aktiviert obwohl es AUS geschrieben ist...

    Die Antwort dass ich noch heute bekommen habe :

    vielen Dank für Ihr aufrichtiges und ehrliches Feedback zum TechniMedia UHD. Die von geschilderte Problematik ist uns bekannt. Wir haben hier aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Geräte dieser Serie von dem Problem betroffen sind, relativ lange gerätselt was die genaue Ursache ist.
    Unsere Entwicklung kennt die Ursache mittlerweile und arbeitet mit Hochdruck an einer Flächendeckenden Lösung. Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass wir vierten Quartal diesen Jahres eine Lösung dafür haben.


    Sie versprochen schon ein Update seit 1,5 Jahre... So nervig !!! Ich warte noch bis Ende Dezember und wenn nicht, bitte ich um eine volle Rückerstattung für einen Konstruktionsfehler (mein Produkt hat eine Garantie bis 2021).
     
  6. Bladidi

    Bladidi Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich frage mich, für was die Bewegungskompensation überhaupt gut ist. Im Bild merke ich keine Veränderung.
    Meinen Technimedia UHD habe ich als B-Ware gekauft. Die Garantie läuft im November 2019 aus.
    Ansonnsten bin ich mit meinen Technisat zufrieden , das Bild und der Ton ist gut.
    Mitlerweile bestellte ich mir ein neues ( Noname) LNB mit integrierten Switch , mal sehen ob es damit geht.
     
  7. yamoon

    yamoon Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    haha das frage ich mich auch... Ich merke wirklich die Änderungen leider, die "Soap-Opera" Effekte sind ziemlich stark finde ich (sehr schnelle Kamerabewegung; Artefakten sind aber nicht so schlim).. Es ist einfach nur mühsam nach jeder Ausschaltung wieder im Menu die Option AUS/EIN/AUS einschalten...

    Ansonsten bin ich mit diesem 4k Fernseher sehr sehr zufrieden, der ist der einzige, den ich noch im Handel kenne, der 3D als Option anbietet und sie ist wirklich erstaunlich..... Es fällt mir wirklich schwer zu verstehen, dass diese Technologie zu Hause nicht so richtig zum Erfolg geführt hat... Naja ich glaube dass sehr viele Leute haben nicht mal ein Blu-Ray Player zu Haus... und kaufen noch DVD... so... tja...
     
  8. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Sendungen, die mit 50 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurden, z. B. Sport und die meisten anderen Livesendungen, wird man keine nennenswerten Unterschiede sehen können. Anders bei Aufnahmen mit 25 Bildern pro Sekunde - das sind vor allem Filme. Da ruckelt es ohne Bewegungskompensation deutlich, besonders bei großflächigen Bewegungen.
     
  9. yamoon

    yamoon Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nicht nur Filmen sondern jetzt fast alle Serien... So 90% was ich schaue... Ich finde persönnlich, dass die Funktion bei Technisat macht das ruckeln nocht schlimmer als wenn die Funktion deaktiviert ist.