1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von 1984@BaY, 28. Februar 2006.

1. dirgro

dirgro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

...Wenn ich das richtig verstehe ist das keine Neuigkeit mehr...Ich glaube du hast da ein paar Kleinigkeiten durcheinander geworfen.

Das Update gibts jetzt schon seit ein paar Wochen und ich glaub jeder hier hat's schon... ;)

2. ing-michel

ing-michel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...aber es gibt jetzt auch ohne Registrierung einen weiteren Funktionsumfang bei moreTV (wie schon genannt: programmübergreifendes EPG, Redeaktionelle infos, etc).

3. Muckla

Muckla Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24040

Komisch, das ein paar Wochen alte und seiner Zeit lang ersehnte Update hatte ich auch. "Mein" neuestes Update war jedoch erst vor wenigen Tagen verfügbar. Bis dahin war mein Receiver bei Aufruf der Update-Funktion immer "bereits auf dem neuesten Stand".
    Könnten die Firmware-Nummern nicht zur Klärung beitragen?

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  4. GIEDAS

GIEDAS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Muckla,

ich war nun seit dem letzten erbärmlichen Udate am 28.02.2006 nicht mehr in diesem Forum gewesen.

Klar, einige nervige "Funktionsstörungen" wurden beseitigt, aber alles in allem war es ein Armutszeugnis, was uns da eingespielt worden ist, denn immerhin habe wir mehrere Wochen, ja sogar Monate auf dieses unglaubliche Update gewartet und sind wochenlang immer wieder von moreTV "vertröstet" worden ;) ...

Von den vielen Vorschlägen, die wir alle moreTV unterbreitet haben, ist bis auf die "verbesserte" EPG - Funktion und das beseitigte "Festplattengerödel" nicht umgesetzt worden!

"Verbesserte" EPG - Funktion insofern, als dass nun doch mehr Daten als vorher vorhanden waren, aber dieses ständige Nachladen beim Aufrufen der Funktion nach einem Senderwechsel, was ich mehr als Bildstörung und sehr lästig empfinde, war nun nicht gerade die Krönung :mad:!

Hinzu kommt, dass erneut oftmals keine EPG - Daten verfügbar waren und der Bildschirm weiterhin bis zum nächsten Tag leer blieb! Oder man war so geduldig, den nächsten Tag abzuwarten, um dann doch frustriert wie immer den Netzstecker zu ziehen :mad: !

Von einer deutlichen Verbesserung kann man also wirklich nicht sprechen, es war eine Version, um die nervende und Kritik übende Meute zu beruhigen, mehr nicht!

Dein letztes Posting hat mich, neben den anderen natürlich, etwas neugierig gemacht und deswegen habe ich vor einigen Minuten ein Update durchgeführt.

Auch bei mir ist nun alles wie in der Trial - Phase und dadurch ist nun somit auch wieder die Grid - Funktion verfügbar. Noch kann ich nicht genaueres sagen, aber es gibt minimale optische Verbesserungen, die aber insgesamt unbedeutend sind, wenn man bedenkt, was wir alles an Vorschlägen unterbreitet haben.

Vielleicht finde ich ja noch etwas positives, wenn ich mich heute Abend ein wenig mit befasse, aber ein Bug ist bei dem Update schon aufgetreten:

Alles gespeicherten Aufnahmen haben nun ihre Identität verloren, denn sie besitzen jetzt alle das gleiche Aufnahmedatum und -zeit von heute und die Informationen zu den Aufnahmen sind verschwunden ;) :mad: !

Super Leistung von moreTV, ich kann daraus nur schließen, dass da Stümper am Werk sind ;)!

So, nun habe ich mal wieder meinen Frust abgeladen und weswegen ich allerdings auf dein Posting eingehen möchte ist folgendes:

Es handelt sind nicht um ein Firmware - Update sondern um ein Software - Update von Version 1.3.0.0 auf 1.3.0.1, was du unter "Menü -> Menü -> Extras -> Systeminfo" einsehen kannst, vermutlich wird das deine Frage beantworten und somit deine Verwirrung zerstreuen.

Schönen Gruß aus dem Harz

Paulo Gomes

5. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte

also wenn ich in das besagte menü gehe, kann ich nichts von einem softwarestand nachlesen.

ich lese da bootloader s/1.7
    firmware e/3.41 vom 15.2.2006
    meine seriennummer
    meine more tv nummer

mehr nicht. kann es sein, daß sich die anzeigen unterscheiden, weil ich bei more tv ein abo habe und ihr nicht?

6. GIEDAS

GIEDAS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo milo,

ich bitte vielmals um Verzeihung, ich wollte eigentlich keine Verwirrung stiften :rolleyes:

Nur bin ich vorhin selber durcheinander gekommen, den Softwarestand kann man natürlich unter der gelben "mehr" - Taste der Original - FB finden ;)

Also "mehr -> 7 Setup" und dann steht da neben der moreTV - Nummer auch der Softwarestand :) ...

Schönen Gruß

Paulo Gomes

7. fitte23

fitte23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat

Nö Ich habe kein ABO
    STBOS E/3.41 2006-02-15 13:43
    MoreTv Software-Version: v1.3.0.1

Warum hast du eigentlich eins ?
    Senderübergreifendes EPG hab ich jetzt auch wieder.
    Kiosk kann ich auch .......
    u.s.w.
    :confused:
    Achja ich kann ja über Internet keinen Timer Programmieren :eek::eek::eek:
    wozu auch .......
    mfg

8. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

ok, da habe ich also software 1.3.0.0 stehen. ist es ratsam, das update auf 1.3.0.1 zu machen? oder wird da mehr verschlechtert als verbessert?

9. fitte23

fitte23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat

Ja, denn jetzt gibt es senderübergreifendes EPG auch ohne ABO.
    Bis jetzt verhält sich die Software wie in der Trial Phase.

MFG:LOL:

10. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

da ich ja ein abo habe frage ich mich nun, was bringt das kleine update für mich? vorteile? oder gar eine "verschlimmbesserung"? hat jemand mit abo schon das kleine update gemacht und kann erfahrungen mitteilen?