1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von 1984@BaY, 28. Februar 2006.

  1. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    Anzeige
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Ja, wenn du kein wert auf die ganzen Sachen von Moretv legst dann schon.

    mfg
     
  2. Rudi56

    Rudi56 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 24040
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Also ich habe das Update mit ausgeschaltetem More-TV gemacht und der 24040 läuft einwandfrei weiter.
    Auch zieht er sich jetzt schnell dir EPG Daten.
    Die waren in letzter Zeit öfters mal weg und nur mit Stromlos machen wieder zu bekommen.

    Gruß, Rudi
     
  3. funky_escobar

    funky_escobar Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Hmm, hab jetzt zwar das Update...aber...EPG ist immer nur für etwa 15 Std verfügbar, wenn ich also was aufnehmen will, was 2-3 Tage später läuft sitz ich immer noch auf :(

    Sonst passt es aber einigermaßen, zumindest fängt er jetzt nicht mehr mitten in der Nacht zum rumrödeln an *freu*
     
  4. Rudi56

    Rudi56 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 24040
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Berichtigung von meiner Aussage.
    Auch bei mir verlieren sich die EPG Daten alle paar Tage.
    Auf verschiedenen Sendern eher, auf anderen später. :(

    Also weiterhin alle paar Tage, Stecker ziehen

    Gruß, Rudi
     
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    wieviele tage im voraus müßten denn die epg daten eigentlich sichtbar sein, damit man von normaler funktion sprechen kann?
     
  6. Rudi56

    Rudi56 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 24040
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Ich würde sagen 7 Tage sollten es schon sein.
    (Habe aber schon von 14 Tagen und mehr gelesen/gehört)
    Was aber ärgerlich ist, ist, das nach 2-3 Tagen Laufzeit von verschiedenen Sendern KEINE Epg Daten mehr vorhanden sind.
    Also auch nicht zur Laufenden Sendung.
    Da hilft dann immer nur, das Gerät vom Stromnetz zu trennen.

    Gruß, Rudi
     
  7. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    also ich habe immer so 5 tage im voraus die epg daten verfügbar. und wenn die tage rum sind, dann lädt er nach, so daß ich immer die besagten 5 tage im voraus im epg blättern kann.
     
  8. Muckla

    Muckla Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24040
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Hallo!
    kann es sein, dass es wieder ein neues Update gibt? Gestern habe ich spaßeshalber bei meinem Medion 2040 die Update-Funktion aufgerufen und ein neues Update erhalten:
    Firmware STBOS E/3.41
    Jetzt ist alles wieder wie an Anfang. Sieht nach MoreTV-Testphase aus. Programmübergreifendes EPG! aber KEINE ständige Festplattenaktivität!

    Gruß,
    Muckla
     
  9. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    wie meinst du das? wie war es denn am anfang?

    und was meinst du mit programmübergreifend?
     
  10. Muckla

    Muckla Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24040
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Hallo Milo,
    ich versuche es mal zusammenzufassen:
    Nach dem Kauf des 24040 bei Saturn lief die Testphase für MoreTV. Beim EPG war eine komplette Progammübersicht verfügbar: Horizontal eine Zeitskala und vertikal alle Programme und Sendungen (nicht nur das Programm des gerade laufenden Senders!).
    Nach der Testphase stand dieser Dienst nicht mehr zur Verfügung sondern nur noch die Übersicht über den gerade laufenden Sender. Oft war selbst diese nicht vorhanden. Des Weiteren lief die Festplatte im Standby (!) alle 10 min für ca. 5 min.
    Dann hat es ein Update gegeben, weshalb dieser Thread eröffnet wurde. Damit war die Festplattenaktivität im Standby weg und EPG nicht mehr ganz so lückenhaft, aber nicht programmübergreifend.
    Jetzt habe ich, wie beschrieben, ein Update über Satelit laden können, mit dem wieder alles wie in der Testphase ist. Ich werde auch von Zeit zu Zeit zur Registrierung aufgefordert. Aber, die Festplatte gibt auch im Standby Ruhe (Nachdem Abschalten in Standby läuft die Platte ein paar Minuten, dann ist Schluss).
    Ich kann doch nicht der Einzige sein, bei dem das so ist :eek:

    Gruß,

    Muckla