1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von 1984@BaY, 28. Februar 2006.

  1. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    Anzeige
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Schau mal in deinen timer wenn Ext, Gui aus ist:winken:
    mfg
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    klar kann bei manueller programmierung bei der vorherigen software version eine wiederholung eingegeben werden. oder hast du more tv deaktiviert?
     
  3. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    geht auch wenn moreTv deaktiviert ist :winken:
    einfach bei der Timer-Programmierung im Feld Datum die List-Taste drücken. Dann kann man nicht nur Wochenende und Werktag unterscheiden sondern auch Tage markieren, an denen die Aufnahme erfolgen soll.
    siehe hier:http://md24040.md.ohost.de/phpbb/viewtopic.php?p=330&highlight=#330

    mfg
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Ja, dann muss du ein anderes Moretv haben wir mir, denn es geht ohne ABO!! definitiv nicht.
     
  5. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Richtig! Dem kann ich nur zustimmen... Serientimer gehen im MoreTV ohne Abo nicht!
    Unter anderem deshallb hab ich MoreTV kurz nach dem Update gleich wieder deaktiviert. Gut, es gab Verbesserungen, aber ich hab mich so an die tolle Digenius-Oberfläche gewöhnt! Auch das schneiden der Filme geht ja mit MoreTV nicht. Das war mir relativ wichtig. Die Digenius Umgebung ist zwar anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal einige Tage damit gearbeitet hat will man sicher kein MoreTV mehr ;)

    Trotz allem lass ich mich nach den nächsten Updates gerne eines besseren belehren. Spätestens dann wenn man die Aufnahmen umbenennen kann!

    Noch was anderes: Weiß jemand ob auch die Digenius-Basis Software aktualisiert wurde (ok, kann man wegen der fehlenden Versionsnummern aktualisierung bei denen schlecht sagen :eek: ! Oder zumindest die Soft der Empfangseinheit? Hab das Gefühl dass der Empfang stabiler ist seit dem Update!?!

    MfG
     
  6. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Hallo,
    ja die Versionsnummer des OS wird von Digenius nicht gerade gepflegt,
    aber immerhin kann man das Build-Datum in der Systeminfo sehen.
    Das gibt immerhin einen Anhaltspunkt...

    Grüße, xylar44
     
  7. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Danke,:winken:
    war Tatsächlich so.
    Habe aber keine Ahnung warum? :confused:
     
  8. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    mich würden ja mal aussagen von leuten interessieren, die more tv auch noch laufen haben als abo und nutzen.

    setzt das update alle timer zurück? bleiben die gespeicherten aufnahmen auch nach dem update gespeichert?
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Nein
    Ja
     
  10. Aektetaesch

    Aektetaesch Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Hallo,

    ich habe tatsächlich noch die moreTV-Oberfläche, mich allerdings nie registrieren lassen. Also sind die moreTV-Features nach Ablauf der Trial-Phase deaktiviert.
    • Trotz des Firmware-Updates ist der von mir beschriebene Fehler nach wie vor vorhanden - bei manueller Timer-Programmierung lässt sich keine Wiederholung programmieren, genausowenig wie bei Programmierung aus dem EPG.
    • Auch lässt sich ein - so oder so - programmiertes Ereignis nicht mehr ändern. Das konnte ich schon 1977 bei meinem ersten VCR. Auch wenn die Hilfe diesbezüglich geändert wurde - es ist ein krasser Fehler.
    Habe ich diverse Beiträge richtig verstanden, daß ich alle Sorgen los bin, wenn ich mir die Original-Digenius-Fernbedienung bestelle und ExtGui abschalte? Bitte um kurze Bestätigung.


    Gruß Wolfgang


    P.S.: Andererseits hätte ich wohl schon ein wenig Lust, eine Freischaltung meines Prepaid-Abos (die 3 - oder 6 - Monate stehen mir schließlich zu) ohne Übermittlung meiner persönlichen Daten durchzusetzen.