1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von 1984@BaY, 28. Februar 2006.

  1. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    Anzeige
    Habe gerade um 14:35 Uhr das versprochene Update von MoreTV über Satellit entdeckt.

    Hier kann gepostet werden was neu ist und ob es Verbesserungen/Bugs gibt!

    mfg
    1984@BaY
     
  2. dirgro

    dirgro Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Unglaublich!

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

    Ich weis, es ist noch früh:
    Kann mir vielleicht jemand von denen, die schon das Update durchgeführt haben, sagen, ob es gefahrlos durchführbar ist, wenn man MoreTV schon abgeschaltet und die More TV Dateien, die im Video-Ordner waren, schon gelöscht hat?
    Hat man nach dem Update immer noch die Möglichkeit über EnableExt GUI MoreTV den Saft abzudrehen?

    Aber vorallem stellt sich die Frage: Wann und wie lange rattert die Festplatte bzgl. des Downloads der achso wichtigen MoreTV Daten?

    Schon mal vielen vielen Dank für die Antwort!

    Grüße,
    Dirgro
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  3. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    update ist O.K. EPG wird schnell angezeigt das vom jeweiligen Sender hat man gerade erst auf den sender geschaltet und drückt auf EPG dann bekommt man eine Meldung das EPG informationen nachgeladen werden dauert 5-10sec.
    Festpatte läuft im Moment auch nicht an - auch nicht nachdem ich den Netzstecker gezogen habe.

    Nix neues auf den ersten Blick aber es läuft im Moment relativ sauber.
    :LOL:
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  4. fireblade-900

    fireblade-900 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Habe es auch gerade entdeckt - lade es schon mal runter. :D
     
  5. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    :eek: Update? Was ist das? Sowas kenn ich als MD24080 User nicht :p

    Ne mal im Ernst:
    Kann mal bitte jemand nachsehen, ob nach dem Update das versteckte Menü noch zugänglich ist, damit man MoreTV abschalten kann (ExtGUI, aber ist ja bekannt *g*)
    Würd mich nämlich nicht wundern wenn man das unterbunden hätte...
    Ich hab MoreTV aus, aber falls ich mal aus versehen das Sat-Update fahre funktioniert der Receiver ja nicht mehr (wenn ich mich recht erinnere)!
    Daher würd ich das Update bei wieder reaktiviertem MoreTV ausführen, um es dann wieder abzuschalten :D

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  6. fireblade-900

    fireblade-900 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Habe bis jetzt ein gutes Gefühl. :winken: Könnte sein das der Empfang verbessert wurde????:eek: Bin mal gespannt ob das nun endlich ruhige Nächte werden.
     
  7. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    ExtGui lässt sich nach wie vor abschalten

    Gruß
    Martin
     
  8. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Hier ein paar kleine Erfahrungen die ich mit der neuen Version 1.3.0.0 gemacht habe.

    1. Der Menüpunkt Enable EXTGUI ist noch vorhanden ( Gott sei Dank!)

    2. Die EPG Daten laden etwas schneller als vorher, aber bei einigen Sendern dauert es schon einige Zeit (15 Sekunden ist keine Seltenheit).

    3. Die Filme die ohne MoreTV aufgenommen wurden, werden im Archiv angezeigt. Das war bei der alten Version meines Wissens nach nicht vorhanden. ein Pluspunkt

    4. Es wurde kein Menüpunkt für den MoreTV Datendownload gefunden, der im StandBy läuft, den man einstellen kann. Aber nicht so wichtig...

    5. Vorerst wurde im StandBy die Festplatte nicht genutzt. Das Stromsparfeature scheint zu wirken. ;)

    6. Was leider immernoch vorhanden ist, ist die Tatsache das jedesmal das Registrierungsfenster auftaucht wenn man z.B. auf Inhalte zugreifen möchte die eigentlich für MaxPlus Kunden vorgesehen sind. Ein bisschen nervig.

    Kurz und knapp. Nach einer Testphase von 20 Minuten ist es mir nicht schwer gefallen MoreTV zu deaktivieren. Alledem hoffe ich das es nicht das letzte Update war, da es noch einiges zu verbessern gibt.

    Gruß
    1984@BaY:winken:
     
  9. Aektetaesch

    Aektetaesch Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040 verfügbar!!!

    Was nach wie vor nicht geht:
    1. bei manueller Programmierung kann keine Wiederholung programmiert werden (ausserordentlich wichtig)
    2. bei manueller Programmierung kann kein Ordner vorgegeben werden (weniger wichtig)
    3. vorgemerkte Ereignisse lassen sich nicht ändern (dafür wurde die Online-Hilfe angepasst - dieses Feature wird nun nicht mehr beschrieben)
    Eine echte Verbesserung ist wenigstens die saubere Verarbeitung der EPG-Daten.

    @moreTV: warten wir also auf das nächste Update!


    Gruß Wolfgang
     
  10. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Firmwareupdate für Medion 24040/24042 verfügbar!!!

    Update beim Medion 24042!

    Ich finde das die EPG Daten nur Minimal schneller geladen werden, und bei Pro7 habe ich gar kein EPG (jemand ne Ahnung warum?).

    Festplatte habe ich bis jetzt auch noch nicht laufen gehört im StandBy Betrieb.

    Aber: Seit dem Update über Sat leuchtet bei mir die Timer Lampe am Receiver, ich kann aber nichts finden das Irgendwas Programmiert wäre?
     

Diese Seite empfehlen