1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwareupdate DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von connylein11, 25. Juli 2004.

  1. connylein11

    connylein11 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Firmwareupdate DVD-Brenner - Problem gelöst

    :confused: Ich habe einen DVD-Brenner von Speerdata DVDRW-DRW-1S41, habe mir dazu ein Firwareupdate runtergeladen (von der Herstellerseite und auch von anderen Firwareseiten). Wenn ich das Firmwareupdate jetzt machen will, dann kommt die Meldung dass dieses Gerät nicht vorhanden ist und meine 3 Laufwerke werden als Nummern aufgelistet und ich kann sie nicht anwählen, nur auf ok gehen.
    :confused:
    http://mitglied.lycos.de/connylein/bilder/brenner1.jpg

    Das Firmwareupdate will ich auch nicht aus Jux und Dollerei machen, sondern weil mein Brenner manche Medien nicht brennt.
    Mit AIDA hab ich auch gecheckt, der Brenner wird genauso angezeigt, auch im BIOS.

    Was kann ich da machen?

    Habe das Problem gelöst, siehe unten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  2. h2d

    h2d Guest

    AW: Firmwareupdate DVD-Brenner

    Ich hatte selbst diesen Brenner mal kurz im Einsatz und bin auch an dem Problem des Firmware-Updates gescheitert. Zwar hat sich das bei mir anders dargestellt, der Brenner konnte aber auch nicht gängige DVD-Medien erkennen und sie auch nicht fehlerfrei brennen. Dies konnte ich an Hand von Versuchen mit einem Pioneer, der unter exakt gleichen Voraussetzungen fehlerfreie Ergebnisse lieferte nachweisen. Solltest Du die Möglichkeit haben den Brenner zurückzugeben, dann kann ich Dir nur raten dies zu tun. Es tut mir leid, das ich Dir keine besseren Lösungsvorschläge anbieten kann.

    Gruß Dieter
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.231
    Ort:
    Allgäu
    AW: Firmwareupdate DVD-Brenner

    hi,schau mal bei www.brennmeister.com hatte aida auch drauf,aol ging dann nicht mehr.in einem anderen forum bekam ich den tipp nach Si Soft Sandra zu googeln.dass dir dieses programm nicht sagt was deine steckdosen gekostet haben,ist alles.mfg pedi
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Firmwareupdate DVD-Brenner

    brennmeister.com ist aber schon 1,5 Jahre lang nicht mehr upgedatet worden. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. connylein11

    connylein11 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Firmwareupdate DVD-Brenner

    Dass mein Brenner so heisst, weiss ich, da brauch ich kein si soft sandra (hab ich übrigens auch) weil es im BIOS ja auch so angezeigt wird, und das BIOS wird ja nicht lügen oder?
    Und das Firmwareupdate habe ich direkt vom Originalhersteller (müsste also auch richtig sein), aber trotzdem geht nichts.

    Habe den Brenner am Secondary Master (Da soll er auch sein) und habe früher auch schon andere LW geflasht, und das ging. Nur hier komme ich irgendwie nicht weiter!. Wenn ich einen Bin-File statt einer exe hätte, könnte ich das Flashen auch durchführen, aber da hab ich nur eine alte Version gefunden.

    Mein Brennner soll übrigens eigendlich ein Lite-On 411 sein aber ich traue mir nicht, davon ein Firmwareupdate zu machen, denn ich will meinen Brenner ja nicht zerstören.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Firmwareupdate DVD-Brenner

    Bist Du sicher das er da angechlossen sein muss?
    Es gibt einige Flash Programme die den secondary Port nicht mögen.
    Klemm das Ding mal an den Primary an. (eventuell als slave)
    Gruß Gorcon
     
  7. connylein11

    connylein11 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Firmwareupdate DVD-Brenner

    Also an den primary Master kann ich das LW nicht anschließen, weil da meine Festplatte hängt und die darf auch nicht woanders hin und den Brenner als Slave anschließen, davon habe ich noch nie gehört, eher dass der Brenner dann richtig Schrott produziert aber ich werde die anderen Laufwerke mal abziehen und nur den Brenner dranlassen. Vielleicht gehts dann.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Firmwareupdate DVD-Brenner

    Das ist blödsinn. Denn der Brenner arbeitet da genauso gut wie am anderen Port. Nur gibts oft schwiedrigkeiten mit dem Secondary Port bei flashen der Fimware.
    Ist das Flashprogramm eigentlich für Windows gedacht oder soll es von Diskette gestartet werden?
    Gruß Gorcon
     
  9. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    München
    AW: Firmwareupdate DVD-Brenner

    Und das ist auch Schwachfug.


    Die Platte kann an jedem Port. Solange es nur eine Platte ist, ist es Wurst, wo die Platte hinkommt.

    Habe bei meinem Testrechner die Platte als Slave am Secondary betreiben müssen, da die Platte partout nicht als Master laufen will. Am Secondary kam ich besser ran...


    Gruß

    Hardy
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Firmwareupdate DVD-Brenner

    Es gibt von manchen Herstellern OEM-Geräte (z.B. Pioneer), bei denen der Hesteller des Brenners den Support auf den OEM-Kunden verlagert. Bei diesen Herstellern (z.B. Pioneer ;) ) funktionieren die Original-Firmwarupdates nichts.
    Bei Pioneer gibt es kleine Hacks. Vielleicht findest Du auch für Dein Gerät unter http://forum.rpc1.org/portal.php .

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen