1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware-Update - Wunschliste

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Mikefritz, 30. Dezember 2004.

  1. Manos

    Manos Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Firmware-Update - Wunschliste

    Also nehmen wir noch das Fernsteuern vom PC aus in die Wunschliste mit auf :D

    Also Dateitransfer, EPG und Aufnahmeorpgrammierung/kontrolle
     
  2. puremail

    puremail Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firmware-Update - Wunschliste

    Auch wenn ich mal vor der Kiste einschlafe ist ein Sleeptimer in erster Linie nützlich wenn man z. Bsp. nachts ne Aufnahme per Timer eingegeben hat und die Box danach in den Stand By Modus versetzen will. Das Teil muß ja nicht bis morgens eingeschaltet bleiben.
    Bei der dbox2 mit Linux (Neutrino) gehts ja auch. Also sollte die Siemens mit Linux das auch können.
     
  3. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware-Update - Wunschliste

    Macht die Box doch von ganz alleine (zumindest meistens). Einfach per Fernbedienung ausschalten, das Bild wird schwarz, die Box läuft aber weiter bis zum Ende der Aufnahme.
     
  4. Yola

    Yola Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware-Update - Wunschliste

    mir geht es zwar nicht um ein durch lesen überbrücken, aber darum schneller entscheiden zu können, ob mich eine sendung interessiert. also auch beim umschalten nicht nur kanal und uhrzeit, sondern titel der sendung. mein digipal 2 hat das anstandslos gemacht. zappen macht so viel weniger spaß!

    und zwei tage epg ist definitiv nicht ausreichend. fährt man nur über's wochenende weg, kann man manchmal schon nicht mal mehr den sonntag epg-mässig timen.

    was ich auch gerne hätte wäre ein epg der nicht nur anzeigt, was auf allen kanälen gerade läuft, sondern auch was in nächster zeit anfängt. dabei nervt es erst jedes programm einzeln aufrufen zu müssen und zu sehen, was da demnächst läuft. digipal 2 kann das doch auch, warum nicht der m740av? um 20h12 will ich wissen, ob es sich lohnt die festplatte anzuwerfen, damit ich den anfang eines guten filmes nicht verpasse!

    mein - zugegebenermassen - luxuswunsch wäre, die eingespeicherte timeshiftzeit beim umschalten nicht umgehend zu verlieren. ist mir schon ein paar mal passiert. habe einen film mit pause angehalten weitergeschaut und bin in meiner zapping-manier auf einen anderen kanal geswitcht und hatte bums meinen film verloren. vielleicht muss ich die fernbedienung einfach weit weg legen...
     
  5. hugo.2003

    hugo.2003 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV, Samsung SV1604N, IcyBox 350U, Thompson DPL910V, Humax F3-FOX-T und nen 16:9 Aldi-Fernseher
    AW: Firmware-Update - Wunschliste

    Wieviel EPG im Speicher ist, hängt nicht von de Box ab, sondern vom Sender. ARD hat manchmal ne Woche im voraus, andere nur einen Tag.

    Wünsche:
    1) Offizielles login über's Netzwerk, um einen weichen Neustart machen zu können, wenn mal wieder die GUI hängt (Stecker raus geht zwar auch, aber dann meckert die Box und macht einen Dateisystem-Check) - Oder eben keine Hänger mehr.

    2) EPG als Balkendiagramm wie beim Humax F3 FOX

    3) Umschalten zwischen DD und Stereo per grüner FB-Taste (Menü wie beim Humax, s.o.)

    4) Ja, synchroner 5.1 Ton, ich auch!!! Mein 5.1 Receiver zeigt bei entsprechenden Filmen zwar 5.1 an, aber rein subjektiv hört sich das nicht so an, es kommt alles von vorne. Ich habe den Eindruck, daß da noch ein böser Bug drin ist. Ich werd' mal so eine Sendung auf DVD brennen, um zu sehen, ob der Datenstrom wenigstens in echtem DD 5.1 auf der Festplatte landet (und dann hoffentlich auch synchron vom DVD-Player wiedergegeben wird).

    PS das mit dem Film-verlieren-beim-zapping kann man verhindern, indem man eine richtige Aufnahme startet und diese dann zeitversetzt anschaut.
     
  6. hugo.2003

    hugo.2003 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV, Samsung SV1604N, IcyBox 350U, Thompson DPL910V, Humax F3-FOX-T und nen 16:9 Aldi-Fernseher
    AW: Firmware-Update - Wunschliste

    Ach ja, und dann noch:

    1) Lautstärke des DD Signals sollte sich an die des Stereo-Signals anpassen lassen, oder umgekehrt. Oder über die grüne Taste der Fernbedienung eine direkte Umschaltung zwischen DD und Stereo ermöglichen (Alles über S/P DIF)
    2) Wenn auf ein anderes Programm umgeschaltet wird, nicht nur den Sendernamen und die Uhrzeit anzeigen, sondern auch den Namen der laufenden Sendung mit Fortschrittsbalken -> das, was sonst auch per 'Info' Taste angezeigt wird.
    3) Standby: Modus konfigurierbar machen. Bei Standby wahlweise nur beide Tuner frei machen, damit weiterhin zwei Sendungen gleichzeitig aufgezeichnet werden können, aber der Systemstart wegfällt. Wer den geringen Stromverbrauch will, kann wahlweise den 'default' lassen.
    4) Audio-Playlist: Ber letzte Titel der Playlist wird endlos wiederholt -> bitte statt dessen Wiedergabe beenden.
    5) Timerprogrammierung: Manuelles programmieren (ohne EPG) hat zu viele 'OK' Schritte. Bitte nach der Wahl des Senders (mit 'OK') automatisch zur Eingabe des Datums springen (Ohne rechts und wieder OK). Danach sofort zur Uhrzeit und danach sofort zur Wiederholeinstellung. Damit würde 3x rechts und 3x OK wegfallen.
    6) Im Medialocator nicht nur den angewählten Titel spielen, sondern automatisch mit dem nächsten weitermachen (Ohne Notwendigkeit einer Playlist).
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware-Update - Wunschliste

    Die s/w Version 1.1
    1.8
    LEmmi 4 5
    alle diese haben einen Fehler,

    TimeShif läut ständig mit so bald man eine Ext. HDD angeschlossen hat.
    was die Lebensdauer der HDD einschränkt,
    und nicht grade die Box schneller macht.
    normalerweise sollte TimeShif nur dann
    auf die HDD speichern, wenn man
    Play oder Pause druckt so wie es bei allen anderen
    Festplatten Resievernj auch ist.
     
  8. hugo.2003

    hugo.2003 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV, Samsung SV1604N, IcyBox 350U, Thompson DPL910V, Humax F3-FOX-T und nen 16:9 Aldi-Fernseher
    AW: Firmware-Update - Wunschliste

    Damit ginge dann aber die nachträgliche Aufzeichnung einer Sendung nicht mehr, denn dafür muss die Kiste von Anfang an alles mitschreiben. Siehe Seite 43 des Manuals. Und das halten die Festplatten nun wirklich ohne Probleme aus. Meine Samsung hat eine MTBF von 500.000 Stunden = über 50 Jahre. Was sollen denn Firmen sagen, die hochverfügbare Disk-Arrays im ständigen Zugriff haben. Da sterben auch nicht dauernd die Platten in den Arrays.
    :cool:
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware-Update - Wunschliste

    mich stört diese Funktion nur,
    habe mich bei siemens auch schon beschwert darüber ,
    ist eher nur hinderlich als nützlich,
    wenn man im Menü das einstellen könnte,
    „ständiges Timshif oder nur wenn man Play oder Pause drückt,

    würde ich ja Nix sagen,
    aber so bald man Timshif an hat, läuft und läuft die HDD
    immer im Rec Mode, und eine ext. Notbook USB HDD ist
    nicht grade billig,
    und so furchtbar wichtig ist das alles im TV nicht, das meiste wird ja eh immer wieder, wiederholt,
    man progrmiert eh meisten einen tag oder 1/2 tag im voraus über die EPG, die ein oder andere sendung,
    ich drücke einfach (epg) und REC wenn was wichtiges
    kommt und grade das telefon klingelt, ist leider etwas umständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  10. hugo.2003

    hugo.2003 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV, Samsung SV1604N, IcyBox 350U, Thompson DPL910V, Humax F3-FOX-T und nen 16:9 Aldi-Fernseher
    AW: Firmware-Update - Wunschliste

    Man sollte immer die richtige Hardware für den richtigen Zweck kaufen. Eine Notebook-Platte ist halt nichts für den Dauerbetrieb. Sie ist eben für ein Notebook (wenig Stromverbrauch und nicht ständig an, klein, teuer). Wenn man eine Entscheidungsanalyse durchführt (Kriterien sammeln, gewichten, und dann bewerten) kommt die Notebookplatte im Zusammenhang mit dem M740AV nicht aufs Siegertreppchen. Wie auch immer, damit ist das Thema wohl erschöpft - hier geht's schliesslich um eine Wunschliste.

    PS @goto2 - Wieviele Stunden guckst du eigentlich täglich in die Röhre? Muss ja ne Menge sein, wenn du täglich mehrere Sendungen aufnimmst. Und wenn das Telefon klingelt, brauchst du nur auf die Pause-Taste zu drücken. Ich schlage vor, du liest mal die ganze Bedienungsanleitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005