1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Florian_W, 18. Mai 2011.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

hm diese erfahrung habe ich noch nicht gemacht

da man auf sky cinema hits hd time shift machen kann, habe ich eine filmserie in 4 teilen 10 min vor start des 1. filmes gestartet und 10 min nach ende des 4 . teiles gestoppt.
    alle filme drauf, mit titel,,,den überhang gelöscht und habe alle 4 teile immer noch (war 1 woche vor ostern)

was mir auffiel...heute hat er mir nur programm xyz auf programmplatz 1234 aufgenommen, nicht den sendungstitel.
    werde die tägliche aufnahme löschen und neu einsetzen, vielleicht hat er den titel dann wieder drauf.

der einzige defekt, den ich seit dez 09 habe ist, dass er mir bei aufnahmen beider orf hd kanäle zwar den titel, aber das HD in der aufnahmen liste nicht hinschreibt, wie das bei aufnahmen von servus, sky, arte klappt.

2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Update habe ich nun auch drauf,bisher ist alles gut bzw. alles wie bisher.Was mich noch interessieren würde,was bezweckte dieses Update !?

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Du weißt aber schon, was Timeshift bedeutet? Was du beschreibst ist nämlich die Direktaufnahme.

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

...die sich von time shift nur dadurch unterscheidet, dass man bei TS einmal pause und dann weitermacht...
    bei meinem humax bleibt auch nach stopp bei timeshift das programm auf der hdd.
    muss man nachher extra löschen

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

wenns ein sky receiver ist, dann wegen der freischaltung der hd+ sender.
    sonst klappts nicht.
    was sonst neben der ci+ ähnlichen einschränkungen der hd+ sender dabei ist. weiß ich leider nicht.

da es ansonsten keine bislang spürbaren änderungen gab, scheint es rein darum gegangen zu sein.

6. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Den ersten Bug der neuen Firmware habe ich nun auch entdeckt,nimmt man eine Sendung per manueller Programmierung auf erscheint nun nicht mehr der Name der aufgenommenen Sendung.Jetzt steht da nur noch das Programm und das Datum,großes Kino...:rolleyes:

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

generell hat meiner das nach dem update nicht

2 sendungen gestern nach dem update die "einmal programmierungen" waren, hatten den titel, nur die "werktags" aufzeichnung hat er ohne namen, mit sendernamen und programmplatz aufgenommen

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

so- was neues... so-di funzte alles bestens
    heute morgen hatte ich auf den programmplätzen plötzlich doppelbelegung
    sprich
    ich wähle 206
    kommt axn action
    drücke +
    dann kommt aber nicht 207 sondern
    206 sat 1 (was schon immer und alleine dort war)
    nochmal +
    207 biography
    +
    207 pro7
    und so weiter

ruf die sky.at technikline an...

1. tipp
    werkseinstellungen zurücksetzen...
    keine lust 90 min samt den timerprogrammierungen zu vergeuden
    ich will auch wissen, wieso 3 tage nach dem update der spuk losgeht-keine antwort, dafür der:

2. tipp...ich soll den LNB genauer ausrichten

da hatte ich dann von pseudowissen und textmodulen an der hotline entgültig genug und habe das gespräch beendet.

sky....das besondere sehen.
    doppelbelegung inclusive....aber mein LNB (der übrigens 98-100% signal liefert, egal was wann wo und wie) ist schuld

von einem premium programm mit dementsprechenden preisen erwarte ich mir mehr:winken:

9. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Noch eine "kleine" Randbemerkung zum Update.

Aufgrund eines Bugs im Humax Receiver war es mir bisher möglich Sendungen von Beate Uhse TV auf der Festplatte aufzuzeichen, obwohl sie normalerweise eine Aufnahmesperre haben. Bei Aufzeichnung ab 23 Uhr wurde nicht mal mehr der Jugenschutzpin abgefragt.

Wie war das?
    Nach Speicherung der gewünschten Kanäle in der Favoritenliste bis Position 99 hatte ich alle Kanäle ab Position 200 gelöscht. Nach dem nächsten Einschalten hat der Receiver selbständig die meisten Sky Kanäle auf eine Position ab 200 verschoben (was bei meinem Receiver übrigens immer noch so ist). Aufnahmen von Beate Uhse TV waren nun möglich.

Der Unterschied zu Vorher:
    Aufnahmen von Beate Uhse TV funktionieren nicht mehr. Es erscheint nun der Hinweis "Diese Sendung kann aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgezeichent werden".

Hinweis:
    Das ist ein rein technischer Beitrag!!! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  10. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt hier nichts. Speichere einfach alle Kanäle die Du möchtest in der Favoritenliste bis Position 99 und dann ist es gut!
    Mit den Positionen ab 100 macht das Ding manchmal was es will, das war auch schon vor dem letzten Update so (siehe auch vorherigen Beitrag).

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011