1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware-Update für Classic World

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Ghandalf, 23. Dezember 2003.

  1. Ghandalf

    Ghandalf Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Linz
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzen diesen Reciever zugelegt! Nun muss ich leider schon feststellen, dass dieser keineswegs auf dem neuesten Stand ist. Ich benutze die neue Premiere-Karte und ein Ci-Modul für ORF! Nun wollte ich ein Firmware-Update machen, da ich die SW 2.41P drauf habe und ich in eurem Forum gelesen hab, dass es eine neuere Version geben soll. Leider zeigt mir mein Gerät an, dass es keine neue Firmware geben soll, also hab ich im Forum bisschen rumgelesen, doch ganz blick ich nicht durch! Kann mir einer von euch erklären, wie ich an das Sateliten-Update rankomme, oder selber die Firmware aufspiele, bzw. wie ich an die .bin-Datei rankomme? Es wäre mir auch egal, wenn es nicht die orginal Version ist!

    Gibt es evtl. eine bessere Version für den Classic World von Galaxis?

    MFG Ghandalf
     
  2. Ghandalf

    Ghandalf Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Linz
    Hi,

    könnte mir jemand evtl. eine neure Firmware des Classic World schicken, bei der das Sat-Update funktionniert?

    MFG Florian
     
  3. glond

    glond Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Neustadt
    Hallo,

    ein Kumpel hatte das gleiche Problem mit einer Easy World die er vor ca. einem Monat gekauft hat. Ihm wurde von der Hotline mitgeteilt, dass bei älteren Versionen kein Update über Sat mehr möglich ist. Mußte er einschicken, bekam sie dann mit der neusten Version zurück.

    <small>[ 23. Dezember 2003, 19:13: Beitrag editiert von: glond ]</small>
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann ist die ClassicWorld ja hardwaremäßig identisch mit der EasyWorld.

    Dann würde ich dir empfehlen dir die aktuelle Firmware für die Easy CI von der Galaxis-Homepage runterzuladen und diese in deinen Receiver einzuspielen.

    Bitte korrigiert mich wenn dies nicht möglich ist oder das mit der Box nicht geht!
     
  5. Ghandalf

    Ghandalf Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Linz
    Hi BenschPils,

    ich glaub auch, dass die identisch sind!
    Ich würde aber trotzdem gern eine Sicherung der Firmware haben, falls doch was schief geht!

    MFG Ghandalf
     
  6. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Ein Firmware-Backup der Original Easy World/Classic-World Software dürfte etwas schwieriger zu bekommen sein. Musst am besten mal ne Anfrage hier im Forum stellen, dann wirste die Soft wohl per Mail kriegen breites_ Ich hab sie jedenfalls nicht.
     
  7. Ghandalf

    Ghandalf Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Linz
    Hi,

    BenschPils, danke für deine Hilfe!

    Na dann frag ich doch einfach mal höflich: sch&uuml könnte mir vielleicht jemand ein Firmware-Backup des classic world schicken?
    sch&uuml
    Ich wünsch euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest!!

    MFG Ghandalf
     

Diese Seite empfehlen