1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware S2 Version 2.27.0-549

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 4. August 2006.

1. BRAINs

BRAINs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

stabiler läuft sie nicht, gestern wieder drei hänger gehabt! :wüt: von "ab und zu" kann eh nicht die rede sein...

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hatte solche Hänger (ich weiß, was ihr meint) schon länger nicht mehr, auch nicht mit der alten Version.
    Was das kopieren auf USB-Festplatte angeht, hab ich schon gelesen, dass die Files jetzt nach 4GB getrennt werden.

3. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Leute, ich verstehe Euch nicht.
    Ich gebe doch keine 400€ aus und akzeptiere dann Ruckler oder Hänger.
    Tretet dem Händler oder Technisat auf die Füsse bis es geht oder gebt das Ding zurück.
    Gruß Thomas

4. AMike

AMike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir hat sich die USB Transferrate nach dem Update erhöht. Vorher rund 480 KB/s jetzt 690 KB/s. Ich bin zufrieden.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, es ist zwar schneller, aber noch weit entfernt von den Transferraten des Kathrein UFS 821si. Der kostet aber auch deutlich mehr.

6. AlterRentner

AlterRentner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe, weils ja jetzt etwas schneller geht "Harry Potter und die Kammer desSchreckens" mit ca, 4,6 GB problemlos auf den PC. überspielt und jetzt aufDVD. Alles problemlos in ca. 1 Stunde und 50 min.

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Die Wackler/Ruckler können nicht an der Software liegen, denn dann müssten sie bei allen Benutzern auftreten. Es gab mal eine Charge, die problematische Flash-Bausteine verbaut hatte und dann solche Symptome zeigten. Wenn die Probleme erst nach einige Betriebszeit auftreten, könnte es sich möglicherweise auch um ein Lüftungsproblem (Wärmestau) handeln.

Bei der Überspielung auf einen USB-Datenträger werden die Dateien jetzt bei 4GB aufgesplittet. Die zweite Datei hat dann im Namen eine 1 angehängt.

Außerdem scheint der "Gelbe Taste"-Bug bei der Wiedergabe (sporadisch 'Stop' statt 'Pause') behoben zu sein .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2006
  8. digi-john

digi-john Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2

Richtig !! "Wackler und Hänger" die öfter auftreten als im Jahr viermal sind HARDWAREFEHLER, also nicht damit rumärgern sondern EINSCHICKEN !

Gruß Hans
    :cool: :cool:

9. BRAINs

BRAINs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da hast du natürlich recht. ich hatte eben gehofft, daß es nur ein software fehler ist, da der fehler erst ab der 442c auftrat. vorher hatte ich den receiver schon ein paar monate und keine probleme. gleiches schrieben eine ganze menge user in diversen foren. leider scheint es aber wirklich ein hardwarefehler zu sein. hätte nicht gedacht, daß technisat so viele (wenn man sieht, wie viele leute von diesen problemen berichten) fehlerhafte geräte ausgeliefert hat.

zurückgeben bzw. reparieren lassen ist klar, aber da ich während der zeit kein gerät habe, werd ich mir gleich einen neuen holen und den reparierten s2 später verkaufen. die frage ist nur, welches gerät ich nehmen soll. ein s2 wird es aber definitiv nicht mehr. da hat mir technisat einfach zu viel vergeigt.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Besten Dank für diese beiden Infos. Insbesondere erstere freut mich sehr. Klasse Technisat. Andererseits hätte man auch erwarten könnnen, dass das von Anfang an geht. Aber ich halte Technisat doch zugute, dass die die Fehler beheben.