1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware S2 Version 2.27.0-549

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 4. August 2006.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    So, mein D-Link DUB-E100 (Revision A4), den ich über Amazon bei eBug bestellt hatte, ist heute angekommen. Den Adapter an den S2 und an die LAN-Dose im Schlafzimmer angeschlossen und am PC die Software installiert. Die aktuelle Mediaport-Version ist zwar abgestürzt aber mit der älteren 1.0.22 liefs problemlos. Noch schnell die zusätzliche IP in der Netzwerksteuerung eingetragen und plopp war die Verbindung da. Momentan wird konstant mit 698kB/S übertragen. Mehr hatte ich ja eh nicht erwartet und ich bin froh, dass es überhaupt geht.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Bei mir läuft die Revision A4 auch ohne Probleme. Auf dem einen Rechner geht Mediaport 1.0.26, auf dem anderen nur 1.0.22 und am dritten nur manchmal 1.0.22. Da muss unbedingt eine neue Version her, die überall geht.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Welchen habt ihr eigentlich?
    Diesen [​IMG]
    oder diesen: [​IMG] ?
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Den Ersten. Das zweite Foto ist falsch oder evtl. von einer älteren Version.
    Das Kabel ist übrigens praktischerweise wirklich so kurz und liegt nicht im Weg rum, deswegen hatte ich mich unter anderem auch für diesen Adapter entschieden. Einen LAN-USB-Stick direkt im USB-Port des S2 zu haben hätte mir nicht so sehr gefallen.
     
  5. Puma

    Puma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Das nervt gewaltig. Hoffentlich wird das bei der nächsten Firmware wieder entfernt. Wozu soll das denn überhaupt gut sein. :eek:
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Weil sich beim nächsten mal ein Depp darüber beschwert, dass da kein Hinweis auf die eingeschränkte Funktionalität während einer LAN-Verbindung ist :D
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Ich hätte ja nix gegen die Einblendung, wenn man sie per AV-Trick (Taste 0) umgehen könnte, aber da ist die auch da. Immerhin kann man ihn mit dem Trick trotzdem noch voll bedienen.

    Ich hoffe auch, dass die Einblendung bei der nächsten Version wieder weg ist.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Ich hoffe, dass die Einblendung "Optional" ist, man sie also wegbekommt. Dafür aber wichtige geräte Funktionen erhalten bleiben.
    z.B Programmliste wechseln, Optionskanäle und SFI zum Beispiel. Sperren kann man ja noch das "Festplatten Management". Also außer nem Film anschauen von HDD während des Überspielens, kann der rest ja gesperrt werden, denn das macht ja dem S2 doch Probleme wenn man was löscht während des überspielens ;).
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Also als ich während einer Übertragung (mit AV-Trick) mal ein bischen rumgespielt habe, war sie plötzlich weg. Einfach mal ein bischen pausiert, gespult und marken gesetzt...nach einiger Zeit kam sie dann aber wieder....:eek:
     
  10. ANU7

    ANU7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Hallo,
    hat schon mal jemand geschaut, ob die neue Version stabiler läuft? Die 442 ist ja ab und zu mal mit wackligem Bild hängengeblieben.
    Und dann, wie sieht es mit langen Filmen (über 4 GB) aus, wenn man sie auf eine USB-Platte kopiert? Man konnte ja immer nur raten (schätzen), ob die Daten größer oder kleiner 4 GB waren. Und wenn sie zu groß waren, hatte man halt umsonst kopiert.
    Gruß ANU