1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware S2 Version 2.27.0-549

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 4. August 2006.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    wer wird denn die Flinte gleich ins Korn werfen,

    es gibt doch wie immer 2 Seiten, es kann das Gerät defekt sein oder es kann auch sein dass du was falsch gemacht hast, versuch doch bitte nochmal alles von vorn mit den mp3s und wenn es immer noch Probleme gibt dann erzähl uns doch hier mal die Reihenfolge was du gemacht hast denn wir sind auch keine Hellseher, wir müssen auch erst einmal wissen was du gemacht hast.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  2. Tolledeu

    Tolledeu Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Hallo,

    na, dann schraub ich mich mal wieder runter. Also ablauf wie folgt:

    1.vor dem update:

    -USB-Stick 512 MB mit FAT32 formartiert 3 Testlieder vom PC auf den Stick- Musik vom Stick über PC kein Problem
    - Stick an die S2 USB-Buchse ran gehangen und über Menü- FP-Musik linkes Fenster (S2) alles frei, rechtes Fenster USB ausgewählt es werden die Lieder angezeigt-kopieren auf FP und dann wollte ich höhren. Weder über FP noch über Stick kommt ein Ton. Im Menü zeigt er mir aber an als würde er die Musik abspielen.

    Update von gestern:

    Update auf den gleichen USB-Stick gespielt- Software aktualisiert alles ohne Fehler.

    2. nach dem Update:

    siehe Resultat wie vor dem Update.:wüt:

    Gruß T.D.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Kann es sein, dass die Lieder nicht wirklich mp3 sind sondern nur diese Endung haben, auf dem PC wird ja fast alles gespielt auch wenn es z.B. mp2 oder ähnliches ist, nur der S2 will echtes mp3 haben. Ich hatte auch schon den Fall, dass mein Autoradio mp3s nicht gespielt hat obwohl der PC sie gespielt hat bis ich gemerkt habe dass es zwar mp3 war aber nur mit einer Bitrate von 64kBit und das lag außerhalb der Spezifikation des Autoradios.
    Versuch es mal mit anderen mp3-files von denen du weißt dass sie richtig sind.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  4. waldy200

    waldy200 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    zum eigentlichen thema:

    mir ist aufgefallen, dass das herrunterfahren in den standby schneller geht, da er das "datensichern" ueberspringt.

    des weiteren ist mir beim schneiden eines filmes aufgefallen, dass der cursor im "markenfenster" nach dem loeschen von werbung nicht wieder auf anfang steht, sondern auf der ersten marke. was ich noch nicht ergruendet habe: geht der cursor evtl mit dem filmverlauf mit? d.h. befindet sich der cursor jetzt automatisch dort, wo sich der film gerade zeitlich befindet? war das auch schon vorher? (waere mir nicht aufgefallen)

    ich bin auch der subjektiven meinung, dass die schnittergebnisse besser sind.
     
  5. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Weiß ned, obs schon geschrieben wurde,
    aber man braucht mit der neuen Software den AV-Trick beim Überspielen einen Aufnahme nicht merh anwenden, sondern der S2 bleibt auch so benutzbar.
    Es erscheint nur eine kleine Einblendung "LAN" rechts oben
     
  6. Tolledeu

    Tolledeu Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Hallo,

    so, habe jetzt mehrere MP3 in verschiedenen Bitraten kopiert, Ergebnis ist leider das Gleiche, kein Ton.

    Gruß T.D.
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Man kann allerdings nur umschalten, sonst nichts. Kein Menü oder Aufnahme...
    Und die Einblendung ist ganz schön nervig.:wüt:
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Hallo,

    kann es sein, dass du den Ton nur über Dolby auf die Anlage geschaltet hast und der Ton von den mp3s kommt nur über die Stereo-Kanäle ?
    Wenn dem so ist, schalt mal die Ton-Ausgabe auf 2-Kanal-Stereo und probiers mal dann.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  9. ravemanhh

    ravemanhh Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Hallo,

    zu dem Mp3 Problem:
    in einem anderen Forum gab es diese Probleme mit den MP3s auch! (http://www.lostech.de.vu/)
    Die wurden erst nach Einschicken und Hardwarereparatur behoben! Firmwareupdates haben nicht geholfen! Es scheint in einigen Geräten ein defekter MP3 Encoder Chip verbaut zu sein!

    Also einschicken und (hoffentlich) gut!!!


    Grüße!

    Christian
     
  10. Tolledeu

    Tolledeu Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Hallo,

    leider alles probiert:eek: , über Dolby, Stereo, Full Auto, Analog etc.... und auch über Fernseher, alles ohne Erfolg.

    Trotzdem Danke für die Hilfe, ich werde das Teil heute einpacken und umtauschen lassen.

    Gruß T.D.