1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware S2 Version 2.27.0-549

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 4. August 2006.

  1. ravemanhh

    ravemanhh Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Hallo,

    die Ethernet Funktion ist echt cool!
    Habe mir auch den DLink Adapter bestellt!!! Bin gespannt!

    Werde jetzt vom S2 über den DLink Adapter auf einen Ethernet Switch gehen und von dort aus auf meine Ethernet Bridge... somit bin ich dann mit dem S2 im Wlan!!!
    Funktioniert auch ganz hervorragend mit meiner Playstation 2!
    Und die Bridge die ich habe unterstützt glücklicherweise einen vorgeschalteten Switch!
    (Habe eine Linksys Bridge)

    Grüße!

    Christian
     
  2. ravemanhh

    ravemanhh Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Achso,
    ganz vergessen, man kann es natürlich einfacher machen, wenn man nicht noch eine Playstation anhängen will, also vom Ethernet Adapter auf eine Ethernet - WLan Bridge und schon geht es Kabellos weiter!

    Grüße!


    Christian
     
  3. horse17

    horse17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Hallo,

    was bedeutet vor Revision B1 und wo kann der Adapter gekauft werden?

    Was brauche ich noch als Gegenstück am Computer?

    horse17
     
  4. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Allgemeine Verbesserungen, das hatten wir doch schon mal? Techisat stop kidding me. Nennt das Kind doch beim Namen und zählt die Verbesserungen auf. Es ist nicht besonders witzig die Details der Anpassungen zu verheimlichen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Ich habe zwar keinen Digicorder aber ich finde es super das TechniSat so einen Service hat. Da lohnen sich die paar Euro doch oder?

    Gruß
    Michael
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Das bedeutet, dass am Chipdesign was geändert wurde. Geeignete Adapter siehe Liste oben, Bezugsquelle gibts über Google. Am Computer brauchst du als Gegenstück, na was wohl? Eine Netzwerkkarte natürlich!

    Kaust du dein Essen alleine?
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    "Allgemeine Verbesserungen" sind schlicht Bugfixes, keine neuen Funktionen.
     
  8. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Gibt es die neue noch nicht über Satellit?

    meteorman
     
  9. horse17

    horse17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Hallo Thomas BePunkt,

    die letzte Frage lautet: Ja.

    Vielen Dank für die Antwort. Manche haben eben keine Ahnung von manchen Dingen.

    horse17
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Firmware S2 Version 2.27.0-549

    Immerhin hat mich deine Frage selbst zu der Frage gebracht, wo überhaupt auf eine "Revision B1" verwiesen wird.

    Technisat hat inzwischen wohl die Infos zur Firmware auf der Webseite geändert und sagt vom D-Link DUB-E100, dass dieser nur vor der Revision B1 empfohlen wird. Mal abwarten welche Revision geschickt wird...

    In dem Fall bezieht sich "Revision B1" nicht unbedingt auf das Chipdesign sondern auf den ganzen Adapter. Möglicherweise hat D-Link da nun nen anderen Chip drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006