1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 16. Januar 2005.

  1. checkupper

    checkupper Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Hallo Etna0815

    Lese etwas verspätet Deinen Beitrag. Habe mir so etwas schon gedacht
    und habe mit der Anschaffung einer WD 1600 bis jetzt gezögert und sehe
    mich jetzt bestätigt. Hast Du in der Zwischenzeit schon etwas neues
    erfahren können ??? Irgendwo habe ich gelesen das es wohl schon
    gelungen ist eine andere Platte einzubinden aber nach Netzstecker ziehen
    der Spass zu Ende war. Oder habe ich was "überlesen" ????

    Werden Deine Platten überhaupt nicht aktzeptiert ???
    Ich kann nicht glauben das Digenius eigene OEM Serien hat.
    Wie hast Du festgestellt das "die Zeichen dahinter" verglichen werden. ???

    checkupper
     
  2. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Nach einem Firmware-internen Test auf die Platten-Model-Checksumme
    werden genau diese Platten von der unmodifizierten Firmware unterstützt:

    "WDC WD400BB-55JHA0" -> Platte im MD24500/29400
    "WDC WD800BB-55JKA0" -> Platte im Wintal PVR-X10
    "WDC WD1600BB-55GUA0" -> Platte im MD24900 (TV Pilot)

    (In neueren Firmwares können das übrigens noch mehr sein)
    Wichtig sind also auch die Zeichen dahinter. Was die für den Plattentyp bedeuten, weiss ich nicht.

    Ich bin mal gespannt, was in der angekündigten Grobi TVBox mit Platte drin sein wird :)