1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 16. Januar 2005.

  1. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    :eek: Hast du etwa Ärger mit Medion/Digenius?!? :eek:
    Weil du deren Firmware verbessert hast?
     
  2. JBnl

    JBnl Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    why did you most remove it ?
    Did you must it from digenius ?
     
  3. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Das wäre wohl ein nicht so sehr feiner Zug von Digenius..................... :mad:
     
  4. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Hallo,
    fremde Software darf man weder original noch verändert verteilen.
    Auch reverse engeneering ist verboten.
    Wo wohl keiner was gegen tun kann, ist darüber diskutieren wie man für den Hausgebrauch patcht.
    Es sei denn, der Hersteller nimmt selber das Original aus dem Netz, dann sind alle angesch.

    Mike
     
  5. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Dann würde ich das ganze ein wenig Anonymer und geschützter (Passwort) weiterbetreiben ;)
     
  6. JBnl

    JBnl Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    most you removed it from digenius ?
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Hallo Thomas,
    das wäre allerdings sehr schade. Beim FirmwareMod sehe ich es ja noch ein, aber warum das Linux? Wenn Du einfach nur etwas Webspace brauchst, sag Bescheid.
    Thomas
     
  8. loader

    loader Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Find ich auch schade das du die Sachen vom Netzt holen must. War ein guter Ansatzt und würde das Gerät deutlich aufwerten.

    Werde ich wohl doch auf Topfield umschwenken müssen da mir die 40GB zu klein sind.
     
  9. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Nun, wenns nur um eine größere Platte geht - die WD800 und WD160 müssten funktionieren, da sie in anderen Digenius-kompatiblen Receivern eingebaut sind.
    Ich habe mir jetzt auch einen MD24900 (mit 160GB) zugelegt um neben dem MD29400 (DVB-T) auch einen mit DVB-S Frontend zu haben. Dabei habe ich bemerkt, dass der 24900 32MB RAM hat. Offensichtlich wird das für das aufwendige MoreTV benötigt. Nun gut, Linux lässt damit auch anderen Anwendungsprogrammen mehr Platz :)
     
  10. Etna0815

    Etna0815 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Leider ist dem nicht so da Digenius anscheinend eigene OEM serien der Platten verwendet.

    Hab bisher zwei andere WD800BB und eine WD400BB getestet. Keine davon ging da die Zeichen hinter dem BB auch verglichen werden.

    Etna