1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 16. Januar 2005.

  1. JBnl

    JBnl Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Aha okey i see sorry for the question ;)
     
  2. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Gibt es auch ein Tool für Windows XP, mit dem ich den 1.Sektor von der Original-Platte auf die neue Platte übetragen kann? Ich habe kein Linux auf meinem PC und möchte mangels Linux-Erfahrungen auch nicht extra dafür Linux installieren.

    Muß die Original-Platte eigentlich leer sein damit diese Übertragung funktioniert? Wenn ja habe ich damit leider ein Problem, da meine Platte mit Aufnahmen belegt ist. Die kann ich leider erst dann umlagern, wenn mein DVD-Recorder (Philips 880) wieder aus der nun zweiten Garantie-Reparatur zurückkommt.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Hi,
    ein Tool für Windows wäre mir nicht bekannt. Sorry.
    Bei Heise wird ein Programm gelistet, daß Dir ev. helfen könnte:
    http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html
    Keine Ahnung obs klappt, hört sich aber gut an.

    Die Platte muß nicht leer sein. Ist die Platte nicht leer, so wird das Inhaltsverzeichnis ev. mit übernommen, die Aufnahmen sin aber nicht vorhanden.
    Dh. wenn Du mit der neuen Platte oben bist, einmal alles löschen und alles ist gut.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  4. E.P.S

    E.P.S Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Bin bis jetzt noch nicht zum Testen gekommen.
    Werd wohl am Wochenend mal dazu kommen.

    Hat schonmal jemand die "neue" Platte versucht am PC auszulesen?
    Oder ist das auch das "digenius Filesystem" ???

    Wäre es nicht möglich hier ein Linux-Filesystem zu benutzen?
    (Oder FAT32,NTFS)
     
  5. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Auch auf der neuen Platte ist dann das proprietäre Digenius-Filesystem.
    Damit kann man unter allen verfügbaren Betriebsystemen nichts machen :(

    Zur Nutzung eines "richtigen" Filesystems muss die Firmware gravierend geändert werden (kann ich im Moment noch nicht).
    Oder ich kriege einen IDE-Treiber für ucLinux zustande, dann hätte man die Filesystems gratis :)
     
  6. sdidi

    sdidi Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Hallo und guten Morgen,

    entschuldigt meine Frage, aber gibt es denn für Digenius Geräte überhaupt eine AusleseSoftware ??
    Nur mal so gefragt..
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Hallo sdidi,
    entschuldige die Antwort, aber wie oft willst Du diese Frage denn noch stellen?
    Es gibt derzeit keine Software dazu.
    Thomas
     
  8. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    Ich wollte mir die Firmware gerade über den Link holen, bekomme aber folgende Fehlermeldung:
    Code:
    [b]An Exception Has Occurred[/b]
     
    uclinux-mb86h2x/firmware-loader/image: unknown location
     
    [b]HTTP Response Status[/b]
     
    404 Not Found
     
    [b]Python Traceback[/b]
     
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/viewcvs-pre-1.0-sf.net/lib/viewcvs.py", line 2730, in main
    	 request.run_viewcvs()
    File "/usr/local/viewcvs-pre-1.0-sf.net/lib/viewcvs.py", line 312, in run_viewcvs
    	 % self.where, '404 Not Found')
    ViewCVSException: 404 Not Found: uclinux-mb86h2x/firmware-loader/image: unknown location
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005
  9. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    tja, leider bin ich gezwungen, das ganze Vorhaben von der Seite zu entfernen. Überhaupt ist es fraglich, ob ich noch irgendetwas machen werde.
     
  10. Fens

    Fens Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware Mod. für beliebige HDD zum Test

    @ CDR-Guy!

    Keep on modding! Was´n los. Wir zählen hier alle auf Dich und nun...:eek: