1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware MA 2.0 für Nokia MM 9800s- woher?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Torsten.meyer, 1. August 2004.

  1. Torsten.meyer

    Torsten.meyer Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Firmware MA 2.0 für Nokia MM 9800s- woher?

    Das ist ja das Problem: das Gerät läßt sich nicht mehr auf Standby schalten! Keine Reaktion auf Standbyschalter am Gerät oder der Fernbedienung. Die Fehlermeldungen laufen weiterhin durch. Und wenn ich folgendes mache:

    1. Netzstecker ziehen
    2. Stand-By-Taste drücken und dabei Netzstecker wieder rein
    3. Warten bis "----" im Display erscheint, dann Stand-By-Taste los lassen

    ...kommen nach Einstecken des Netzsteckers bei gedücktem Standbyschalter sofort wieder die Fehlermeldungen, selbst wenn ich nach Einstecken des Netzsteckers noch 5min mit gedrückter Standbytaste abwarte, länger habe ich es noch nicht versucht. Bis "----" komme ich bei diesem Gerät gar nicht mehr.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware MA 2.0 für Nokia MM 9800s- woher?

    Was für ein Programm verwendest du denn, um die Software in den Receiver zu schieben? Noch immer am besten geeignet ist der "Miniloader" von Nokia.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Firmware MA 2.0 für Nokia MM 9800s- woher?

    Nach dem ich meinen Nokia 9800S wieder zur Verfügung habe, hier mal die Werte mit der Bitte um Überprüfung/ Wertung bezüglich Aktualität und …:


    Systeminformationen


    Hardware Version: 1.2

    Software:: MA 2.0

    Boot-Software-Version: 104


    Nach Diagnose folgende Angaben:


    Signal: 14,2 dB S/N

    CA- Modul: OK

    Karte: nein

    Tuner/ Demodulator:: OK

    Microprozessor check: Fehlerhaft

    Software Prüfwort: OK


    Nach den hier genannten Daten ist nun mein Gerät von der SW und … auf dem aktuellen Stand? Wie ist eigentlich dies zu werten: Microprozessor check: "Fehlerhaft" ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2004
  4. Mr.Tipps

    Mr.Tipps Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware MA 2.0 für Nokia MM 9800s- woher?

    Mediamaster 9800 - RESET auf Auslieferungszustand:

    Gerät auf Standby schalten (egal ob mit Fernbedienung oder am Gerät)
    Falls dies nicht möglich ist (Gerät blockiert), dann Standby erzwingen in dem man die Standby-Taste am Gerät drückt und dabei den Netzstecker einsteckt.(gedrückt lassen bis vier Striche im Display erscheinen).
    Wenn Display auf Standby steht (nur kurz!), erst die rechte Taste (Pfeil hoch) drücken und danach gleichzeitig die mittlere Taste (Pfeil runter) drücken.
    Jetzt erscheint kurz "CUST" im Display und der Mediamaster startet mit einer Laufschrift "Pull the Cord".
    Jetzt den Netzstecker ziehen und wieder einstecken oder 60 Sekunden warten, es erfolgt dann ein Neustart.
    In jedem Fall startet das Gerät jetzt mit dem Welcome-Bild.(alle Daten wurden gelöscht bzw auf Default-Werte gesetzt).

    :winken: Mr. Tipps
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Firmware MA 2.0 für Nokia MM 9800s- woher?

    Zwischenzeitlich gibt es die Fehlermeldung nicht mehr, ohne etwas zu tun. Kann dies nicht nachvollziehen, aber sicher auch egal.
     
  6. wonni37412

    wonni37412 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware MA 2.0 für Nokia MM 9800s- woher?

    ruf bei nokia an,schilder dein problem,mir haben die geholfen,bevordu das gerät durch die gegend schickst,mein 9800 hatte das selbe problem,hans sein tip ?standbyschalter,der auch nicht ging lange gedrückt halten,hatte geholfen
     
  7. Jocker3

    Jocker3 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware MA 2.0 für Nokia MM 9800s- woher?

    Alles Blödsinn,

    die gleiche Prozedur mache ich gerade durch.
    Einfach die 1.3 mit dem Serial Downloader wieder drauf und Gerät läuft erst einmal wieder!

    Versuche gerade die VA 1.1 zu finden.
    Werde es dann erneut probieren.

    Gruß
    Jocker3