1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware für Humax F1-Fox und update , ich finde nichts

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von illoh, 19. November 2003.

  1. illoh

    illoh Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pyrbaum
    Anzeige
    Hallo Ihr Fachleute

    habe einen Humax F1 Fox geschenkt bekommen und aber nirgends ein update oder neues Firmware gefunden. Kann mir jemand helfen ,danke im voraus,und eine schönen abend.(hoffentlich):)

    gruß Christiane
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hallo Christiane,

    Wie alt ist der Receiver und welche Software befindet sich derzeit im Humax?

    Kirni2000
     
  3. illoh

    illoh Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pyrbaum
    Hallo Kirni2000

    ich glaube 3 Jahre software weiß ich leider nicht.
    gruß Christiane
     
  4. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    Software für den Humax F1-FOX gibts auf der Homepage von Humax im "Humax Customer Support" (HCSA) unter:

    http://www.humaxdigital.com/HCSA/default.asp

    Um die Software downloaden zu können muss man sich vorher registrieren lassen.
    Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die neuste Version (1.06.02) zumindest auf meinem F1-FOX ziemlich Probleme macht (gelegentliche Hänger beim Zappen/Programmsuchlauf, dunkler Bildschirm beim Zappen...)
    Die alte Version 1.03.02 war da deutlich stabiler. Leider wird diese (alte) Version auf der Homepage von Humax scheinbar nicht mehr zum Download angeboten. Mit ein bisschen Glück kann man sie aber vielleicht noch auf einer anderen Homepage finden (Suchmaschine).
    Kannst es aber ruhig mal ausprobieren mit der neusten Version. Vielleicht funktioniert sie bei deinem F1-FOX besser.
    Achte darauf, dass du dir die richtige Version downloadest (Loader).
    Aber schau erst mal nach, welche Software sich auf deiner Box befindet (Menue).

    gruss
    smart

    <small>[ 20. November 2003, 10:20: Beitrag editiert von: smart ]</small>
     
  5. illoh

    illoh Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pyrbaum
    Hallo smart und kirni2000

    das ist ja gut das du das geschrieben hast.Mein F1 Fox geht meiner Meinung nach gut,außer ab und zu beim umschalten friert er ein, man muss ihn aus und wieder einschalten, oder lange genug warten dann findet er das andere Programm.
    Ansonsten klappt alles.Werde es wahrscheinlich bleiben lassen.Was meinst Du ?? oder Ihr??Danke

    Hier noch meine Daten

    H/V Version = OAK I&II 2.0
    S/W Version = QFE 1.02.07
    Gerätetreiber = DQFE1.02.07
    S/W letztes Update = 23 May 2001
    Loader Version = H 1.61 (0030.0400)

    gruß Christiane
     
  6. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi Christiane,

    es wundert mich etwas, dass dich das gelegentliche (oder doch eher häufige) "Einfrieren" nicht grossartig stört.
    Denn normal ist das eigentlich nicht.
    Es kann zwar schon mal vorkommen, dass es etwas länger dauert mit dem Umschalten. Funktionieren sollte es aber auch, ohne dass man den Stecker ziehen muss.

    Zu der Softwareversion auf deiner Box:
    Ich würde dir dringend empfehlen ein Software-update durchzuführen!
    Die Version 1.02.07 war wohl die fehlerhafteste Version überhaupt, mal abgesehen von den allerersten Versionen, die herauskamen.
    Bei der genannten Version kam es besonders häufig zu Hängern. Mit den neueren Versionen kommt es wesentlich seltener zu diesen "Hängern".
    Am besten du suchst im Internet, ob du noch die Version 1.03.02 + passendem Loader für deine Box finden kannst. Wenn nicht würde ich es mit der neusten Software (1.06.02) von der Humax Homepage versuchen. Ist immer noch besser als 1.02.07.

    gruss
    smart

    <small>[ 20. November 2003, 13:21: Beitrag editiert von: smart ]</small>
     
  7. illoh

    illoh Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pyrbaum
    Hallo smart
    Du hast recht gehabt habe mir jetzt die 2 Programe von Humax service per mail senden lassen ,hab sie install,wichtig beim nullmodem-Kabel Ader 2 und 3 getauscht.Haut einwandfrei hin.
    schönes Wochenende auch an Hernn M.Galonja von http://WWW.HUMAXDIGITAL.COM Galonja@humax-digital.de

    gruß Christiane
     

Diese Seite empfehlen