1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Hw_oldie, 4. August 2009.

  1. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    zu 1. das kann ich bestätigen
    zu 2. wär ne option mit 60 sekunden timereinblendung ratsam,ob der receiver wirklich in standby gehen soll,wenn nicht z.b.man schaut doch noch fern,dann den standby zu stoppen mit der stopptaste z.b.?!
     
  2. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Und die externe Festplatte hat eigentlich noch nie richtig auf die Fernbedienung reagiert. Aber irgendwie müsste das doch hinzukriegen sein. Beim HD-Modell funktioniert´s ja auch.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    der bug mit dem spulen liegt nach bestätigung mehrerer user, u.a. meiner, nicht mehr vor.

    mach mal vorsichtshalber einen werksreset indem du das gerät hinten ausschaltest, dann wieder einschaltest und gleichzeitig den vordern on/off-schalter drücken und gedrückt halten, bis er nen reset macht. vorher bitte nicht vergessen, die kanalliste zu sichern.
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Hallo hoax,

    [​IMG]entschuldige, wenn ich Dir da widersprechen muss:
    der Bug beim Spulen auf USB-Festplatten oder USB-Sticks hängt (auch) von der Datenrate des aufgenommenen Senders ab und ist definitiv mit FW 3.8 nicht behoben. Aufnahmen z.B. von VOX kann man beim schnellen Vorspulen nach einer Vielzahl von Tastendrücken meistens noch beeinflussen, beim Abspielen einer Aufnahme von ARD geht absolut nichts mehr.

    Nach einem Reset auf Werkseinstellungen ist es mir auch tatsächlich gelungen mit einer ARD-Aufnahme von x2 bis x32 Spulen zu kommen. Dieses Verhalten scheint mir aber rein zufälliger Natur zu sein. Nach dem erneuten mehrmaligen Abspielen dieser Aufnahme von USB-Festplatte war wieder alles beim Alten und das Gerät absolut unbedienbar. Auch ein Reboot nach dem Reset hat daran nichts geändert.


    Gruß

    Hw Oldie
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    sorry, aber seit dem ich den pvr2 hd habe, benutze ich den sd-pvr nur noch zum abspielen der alten aufnahmen und nachdem die interne soweit geleert war, das die restlichen aufnahmen von der externen drauf passten, habe ich diese dort drauf gespielt und keine externe mehr benutzt.
     
  6. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    :winken:Danke Hw_oldie. Hab schon an meinem Verstand gezweifelt, denn das von hoax beschriebene Procedere hab´ ich schon mehrmals hinter mir.
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Kleiner Tipp,

    ich z.B. behaupte eigentlich nur etwas, bei dem ich mir absolut sicher bin ...
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    @hw

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    hast recht, weil das mit dem schleppenden ansprechverhalten der FB früher auch bei der internen vorlag und es da bei mir auch bei 2 gleichzeitigen aufnahmen und einer wiedergabe nicht mehr vorkommt, bin ich davon ausgegangen, dass der bug behoben wurde.
     
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    @hoax
    [​IMG]
     
  10. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Tja, diese Erfahrungen, verunsicheren mich nun wieder, den neuen Medion/ALDI/Comag zu kaufen. Es muss doch möglich sein, dass die Kiste bei zwei Timeraufnahmen nicht in stanby geht, nur nach der letzten.