1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Hw_oldie, 4. August 2009.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    gelöscht - hatte schon geglaubt tatsächlich einen Unterschied festgestellt zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    welchen unterschied glaubtest du denn gefunden zu haben?
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Wenn ich das hätte posten wollen, dann hätte ich es ja wohl nicht gelöscht.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    vielleicht sehen ja 4, 6 usw. augen mehr als 2
     
  5. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    meiner meinung nach funktioniert die fb seit dieser 3.8 version super, so wies sein sollte:)
     
  6. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Und meiner Meinung nach ist die Häufigkeit der Nachinitialisierung des CAM (alpha-crypt light, neueste FW) massiv gestiegen. Mit der Vorgängerversion kam das nur sporadisch (meist während dem Kopieren auf USB-Stick) vor.

    Ich bilde mir ein, dass die Initialisierung anfängt wenn die Aufnahme eines verschlüsselten Senders (Sky mit Karte: S01) endet. Das werde ich aber noch auf Nachvollziehbarkeit überprüfen und hier Bescheid geben.

    Gruß, Michael
     
  7. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Hallo allerseits,
    habe die FW 3.6D drauf; kann ich die 3.8 bedenkenlos draufspielen?
    Und noch eine wichtige Frage:
    Bei meinem PVR2/100Ci funktioniert KEINE meiner externen Festplatten (werden nicht erkannt);
    Alle USB Sticks funktionieren aber. Wie kommt das und woran liegt das ?

    Danke für jeden Tipp!!!:)

    hansi
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    schreib mal bitte welche festplatten du probiert hast, 2,5" oder 3,5" usw. wie hast du sie angeschlossen, adapterkabel?
     
  9. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Habe ganz normale externe 3,5 er HDD. Insgesamt 3 verschiedene und keine wird erkannt.
    P.S.
    Kann ich die Software (Firmware) 3.8 final bedenkenlos aufspielen?
    Hat also nicht den Fehler, dass bei Aufnahme die anderen Programme nicht mehr zu sehen sind ?

    Danke für weitere Hinweise und Infos!!!!!!

    hansi:)
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Hallo mallorcaprivat,

    bitte den Hersteller, die genaue Typbezeichnung oder Name/Festplattenkapazität der USB-Festplatten angeben, da es Platten gibt, die sich einfach nicht mit dem Receiver verstehen wollen. Die Formatierung auf FAT32 ist natürlich Pflicht.

    Einen solchen Fehler gibt's in keiner Firmware-Version. Einschränkungen ergeben sich nur durch die Anzahl der verwendeten Anschlüsse ( 1 statt 2) vom LNB, durch (Nicht-)Verwendung eines Loop-Kabels bzw. durch Fehlkonfiguration des Tuners (schau dazu in die FAQ zum Thema Tuner).

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009