1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware 116

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Manemel, 6. Oktober 2004.

  1. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Firmware 116 - Fazit

    Fazit:
    Mit der SW 107 lief meine Box stabiler. Momentan muss ich mehrfach in der Woche ein Netzreset durchführen. Sehr oft kann ich die Elipsus überhaupt nicht starten. Dies hatte ich bei der 107 eigentlich sehr selten.
    EPG funktioniert leider nur lückenhaft.
    Kanalumschaltung auf RTL funktioniert dafür jetzt ohne Probleme.
     
  2. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 116

    Hatte das merkwürdige Phänomen, daß plötzlich keine Sender mehr mit Symbolrate 22000 angezeigt wurden. Auch Suchlauf der betreffenden Pakete brachte nur eine Error-Meldung. Nach Daten-Reset läuft es aber wieder.
    Aber SW 1.16 soll ja auch nur provisorisch sein
     
  3. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firmware 116

    Hallo Wolf.

    Also mir kommt bei der Elipsus eigentlich alles provesorisch vor, nicht nur die 116.
    Wenn man sich mal überlegt bis die mal ihre Seite aktuell gebracht haben !
     
  4. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 116

    Hallo Menemel,

    ja, stimmt schon, es gibt immer mal wieder bugs, leider. Andererseits - die Box bietet verschiedenes, was keine andere kann, das Display z.B. möchte ich nicht mehr missen. Den Fehler mit der Symbolrate hatte ich heute wieder. Sky News und alle anderen Sender mit Symbolrate 22000 waren schwarz. Nach einmal aus- und wieder einschalten lief es dann aber wieder.
    Hoffen wir also auf ein update, das auch dieses behebt.
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Ard-epg

    Ein Thema, welches auch noch nicht angesprochen wurde, ist z.B. der ARD-EPG.
    Drücke ich die EPG-Taste direkt, wird für die ARD gar kein EPG angezeigt. Kommt nur bei EPG über die "i"-Taste.:rolleyes: Hat aber scheinbar nix mit der Softversion zu tun - war bei mir bisher schon immer so.
    Frage: Ist das bei Euch genauso ? Wie stellt sich das bei den Sat-Elipsern dar ?
     
  6. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 116

    Ich habe Sat, aber mit dem EPG der ARD keine Probleme
     
  7. vision1001

    vision1001 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Firmware 116

    Tja das EPG verhält sich doch sehr eigenartig... schade das die elipsus das nicht richtig speichert und dann nur regelmäßig updatet.
    Wenn man die Elli einschaltet hat man ja gar kein EPG und das dauert immer recht lang bis es geladen is.... Manchmal hab ich keins vom ARD Transponder und dann wieder keins vom ZDF... von den 3. Programmen etc. hab ich noch nie das EPG auf die Übersicht bekommen.

    Wenn mir nen EPG fehlt, schalt ich immer auf den Kanal und nach ein paar Minuten hab ichs dann... aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die EPG Seite der Elli irgendwann "voll" is... hab ich z.B. erst alle ZDF Kanäle abgebildet und schalt dann auf ARD, fehlen da welche... umgekehrt genau so :(

    Bin mal gespannt ob sich da mit zukünftigen FW Versionen noch was tut...

    Ansonsten is mir mit FW116 aufgefallen, dass man nicht zuviel und zu schnell rumschalten oder im Konfig Menü umherwirbeln darf... da kann es scho mal sein das ein Netzstecker-raus-rein-Reset fällig wird.
     
  8. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firmware 116

    so jetzt ist es bei mir endlich auch soweit. Meine aufgenommenen Sachen (bis auf die von gestern) sind alle von der Platte verschwunden. Was mich wundert ist dass ich daduch keinen freien Speicherplatz dazubekommen habe ! Bei der 107 tauchte dieses Problem nicht auf.
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Firmware 116

    :eek: :( ...Verrissen ! Ich dachte, das hätten wir hinter uns !
    Bei 116 bei mir aber bisher noch nicht passiert.:rolleyes:
     
  10. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firmware 116

    Hallo Anovi,
    ja echt alles weg ! Bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich gestern aufgenommen habe. Laut Anzeige irgendwas mit 10 GB noch frei. Ist jetzt das erste mal dass dies passiert ist. Werde wohl mal formatieren müssen. Was meinste eigentlich mit verrissen ?? Ich steh grad auf dem Schlauch :confused: