1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware 116

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Manemel, 6. Oktober 2004.

  1. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Guten Morgen,
    auf meine Box habe ich jetzt die SW 116 aufgespielt.


    ZDF auch mit der EPG Funktion funktioniert

    Die Umschaltung auf den RTL - Kanal funktioniert momentan auch (manchmal gings ja gar nicht)

    Den Sendersuchlauf musste ich neu starten. Bei mir war alles weg. ( Vielleicht wegen dem Sprung von 107 auf 116)

    Die Aufnahmen sind auch noch vorhanden

    Mal gespannt was sich aber für neue Fehler eingeschlichen haben . Das wird sich im Laufe der Woche noch zeigen.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Firmware 116

    Leider habe ich noch keine Zeit für die neue Soft116 (runtergeladen ja, hoffe Aufspielen bis übermorgen).
    ...Das wäre ja ein Ding ! [​IMG]Wären dann wider Erwarten doch noch MP3 und 4in1Leser möglich ?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  3. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Firmware 116

    Die SW 116 soll nur eine provisorische sein. In Kürze soll es eine Neue geben, die u.a. den EPG verbessern soll.
    Die download-Seite von Micronik soll evtl. noch heute um weitere Angaben ergänzt werden, dann auch mit richtiger Bedienungsanleitung und dem Programm MTTY.
    Das RTL-Problem wurde behoben. Außerdem hat er jetzt bei mir den Travel-Channel gefunden. Der war nie codiert aber bisher nur über Direkteingabe zu bekommen.
    Neues gibt es durch Drücken der MP3-Taste. Mit einem SB-Stick kann man dann eigene Dateien laden. Näheres dazu kann ich nicht sagen, weil ich mich in dem Bereich nicht auskenne, aber vielleicht ist das ja eine gute Nachricht für Einige.
     
  4. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: Firmware 116

    man glaubt es kaum... die 116 ist jetzt tatsächlich auf der Micronik-Webseite. Aber nur als *bin-Datei ohne weitere Beschreibung, auch kein MTTY.
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    4in1Leser funktioniert

    So, mittlerweile 116er drauf. Test BoxEditor war noch negativ, Elipsus konnte mit aufgespielter Senderliste nicht viel anfangen :( (wie bei Soft 111, siehe Nachbar-Thread).

    Ansonsten macht Soft 116 bisher einen guten Eindruck - von Euch kam ja auch schon Positives. :rolleyes: Habe allerdings meine Checkliste noch nicht ganz abgearbeitet.

    Erstaunlich. EPG klappt doch bis jetzt.
    Edit: Naja, habe inzwischen auch paar Lücken entdeckt. Aber nur, wenn man die EPG-Taste direkt drückt...Unter "i" scheint alles zu klappen.:rolleyes:

    Das wird aber mal Zeit...
    MP3Stick und 4in1Leser waren bisher eigentlich nur für die Sat-Elipsus vorgesehen. :rolleyes: Deshalb bin ich in Sachen USB-Stick noch skeptisch.
    Habe mal cebop MP3Stick angesteckt, komme aber nicht in die Gänge damit. Nach Aufruf MP3-Menü (MP3-Taste kurz) habe ich bisher nur "HDD" (Festplatte) und "Records" (aufgenommene Sendungen) zur Auswahl. Wenn, dann müsste doch auch was für den Stick angezeigt werden ?
    Wesentlich positiver konnte ich den PCMCIA 4in1 Kartenleser testen ![​IMG]
    Habe einen in den CI-Slot gesteckt mit einer SmartMedia + paar JPEG-Bilder.
    Kann man jetzt über MP3-Menü aufrufen und anschauen (im Menü erscheint dazu der Name der eingesteckten Karte).:)
    Nur beim Rausziehen der 4in1Leser-Karte muss man bischen fummeln, ist offenbar etwas kürzer als ein CA-Modul...
    (FW116 nun auch bei avs-oymann:
    www.avs-oymann.de/download/oymann/micronik/elipsus/ )
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  6. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Firmware 116

    Auf der Micronik-Seite gibt es jetzt nicht nur die SW 116, die MTTY und eine Anleitung zum Download, sondern auch Tools und Anleitungen für Box Edit
     
  7. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: Firmware 116

    zumindest in der Rubrik für die 1300-Box haben die verlinkten Dateien gar keine oder eine falsche Dateiendung. Musste auf *.zip abändern, um sie öffnen zu können. Man, sind das Experten....:mad:
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Firmware 116

    Guten Abend.

    @Wolf63 Interessant, langsam wird's...

    Habe mir heute noch die ersten mp3s auf die Elipsus geholt (über SmartMedia/4in1Leser). Kann man in die Play List geben... Nun ist im Prinzip eine DiaShow + Sound auch via Elipsus DVR-C möglich. :)
    Nur schade, dass man die jpg-Bilder nicht zoomen kann. Man muss in etwa...
    ...das Format hinbekommen ?

    Bei meinem ersten Test des 4in1 Lesers hatte ich eine ältere 16MB SmartMedia drin. Inzwischen musste ich leider feststellen, dass 64MB/128MB SmartMedia bisher nicht vom MP3-Menü erkannt wurden, kann erst mal nur mit der 16er Daten raufschaffen. :eek: :( . Bin gespannt, welche Erfahrungen Ihr damit macht, in den 4in1Leser passen ja noch andere Cards (habe nur SM)...

    Checkliste habe ich durch, bisher keine Bugs finden können.
    QAM128 muss man nach wie vor halbautomatisch suchen (aber bei den meisten Kabelanbietern wohl kein Thema...;) ).
    Nicht testen kann ich AC-3, CAM-Funktionen, DVI. Da müssen andere ran...
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Firmware 116

    ...Muss das bestätigen. Z.B. Elipsus-Support/Tools/BoxEdit : Auch hier fehlt die .zip-Endung. Wird dann ein ganzer Ordner... Die BoxEdit.exe ist dann übrigens
    Version 6.00 - die Selbe wie auch bei avs-oymann.de ;)

    ->Neu: Das mit den Endungen hat man verbessert...
    ->und elium.de - Seite hat nun auch Bilder... :
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  10. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Weeze
    AW: Firmware 116

    Hallo
    und die RS232 Steuerung geht mit MTTTY, im Techmenue einschalten und dann MTTTY connect, jetzt kann man mit der Tastatur die Elipsus steuern.
    Wer´s braucht ?!

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen