1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware 115

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Wolf63, 1. September 2004.

1. Manemel

Manemel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Firmware 115

Guten Morgen, hatte bis jetzt noch keine Zeit meine Box auf die neuste SW zu bringen. Aber wenn ich das so verfolge mit den Aufnahmenproblemen die ihr habt, dann warte ich doch mal lieber bis eine bessere Soft auf dem Markt ist. Mit allem hatte ich ja schon Probleme bis auf die Aufnahmen. Also dass aufgezeichneten Sachen von der Festplatte verschwinden ist bis jetzt noch nie passiert und ich habe einen sehr hohen Gebrauch der Aufnahme/Wiedergabemögkichkeiten.
    Habe bei dieser SW 107 noch das Problem dass sich manchmal die Box bei Timeraufnahmen beim Booten aufhängt und dass ich das RTL nicht immer reinkriege. Ich muss dann nochmal hin und her schalten dann kommt der Sender richtig rein. Stimmt und das ZDF hängt sich immer noch auf. Gerade ausprobiert. Ich habe den Sender eigentlich nie drin:( .

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2004
  2. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin, moin,

Das ZDF-Problem ist mit SW 114 behoben worden. Allerdings ist das EPG zeitweise immer noch defekt. Das Umschaltproblem mit RTL habe ich auch.
    Die gespeicherten Filme sind bisher bei mir nur einmal verschwunden. Es könnte was mit dem ZDF-EPG zu tun haben oder aber mit der Möglichkeit "Timeshift beenden". Das war jedenfalls bei mir eine der letzten Tätigkeiten, bevor die Filme verschwanden.
    Ich hoffe, es kommt bald ein neues update, denn allein die Ungewissheit, ob mein Film morgen noch da ist, nervt schon.

3. ilbravo

ilbravo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch hier massive Probleme mit der HDD-Aufnahme nach update auf SW 115. Nach einigen Tagen unauffälligen Verhaltens geriet die Box nach dem Versuch einer EPG-programmierten Aufnahme einer Sendung von 'arte' in eine Endlosschleife (Anzeige 'Aufnahme für main-bitte warten' - Absturz mit leerem Display - Neustart - wieder die Anzeige usw. usw. ). Seitdem reagiert sie derart bei jeder programmierten oder jeder von Hand gestarteten Aufnahme. Auch ein Reset und eine Formatierung der Festplatte haben nichts geändert. Beim Durchgehen der Einstellungen fiel mir auf, dass im OSD-Menu ein neues Feld 'HDD Standby' aufgetaucht ist. Default-Einstellung bei mir war '10'. Scheint eine Art 'Schlaffunktion' für die Festplatte wie beim Laptop zu sein. Ich habe verschiedene Werte durchprobiert, da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass das Problem vielleicht mit dem Ruhezustand der Festplatte zu tun haben könnte. Leider kein Erfolg. Ich bin jetzt wieder zurück gegangen auf die SW 96. Damit läuft alles wieder so wie vorher. EPG-Programmierung und Sofortaufnahme funktionieren anstandslos. Aber natürlich das ZDF-Problem....
    Was ist denn da bloß los ?

4. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  5. Manemel

Manemel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein Wunder ist geschehen ! Werde ich morgen testen und natürlich berichten

6. xuma

xuma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

habe die software jetzt drauf. die database hat sich nicht geändert (kein neuer suchlauf notwendig).

einzige änderung die mir bisher aufgefallen ist, die mp3-taste hat jetzt auch beim dvb-c modell eine funktion.
    es öffnet sich ein festplattenmenü. ich kann damit garnichts anfangen.
    wozu soll das gut sein? außerdem sind die optionen löschen und kopieren in diesem menü ohne funktion.
    gibts von micronik dazu eine beschreibung?
    weiß eventuell avs-oymann mehr?

ansonsten wird sich in zukunft zeigen wie stabil die neue soft läuft.

gruß xuma:winken:

7. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wird durch das update die Festplatte gelöscht? Habe noch einige Filme, die ich mir erst ansehen wollte.

Übrigens, das EPG des ZDF funktioniert bei mir seit gestern reibungslos. Anscheinend hat der Sender etwas geändert

8. xuma

xuma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nein, die aufnahmen bleiben dir erhalten.

gruß xuma

9. ilbravo

ilbravo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits,

habe seit gestern auch die SW 116 aufgespielt. Läuft alles wunderbar. Heute nacht schon einige Filme mit Timer aufgezeichnet , null problemo.

Trivialer Tipp für Leute, die von einer weit zurückliegenden SW-Version (z. B. 96) updaten: unbedingt daran denken, im Untermenu 'Datum und Uhrzeit' die Systemzeit wieder auf die richtige Zeitzone einzustellen. Wenn man das vergißt (wie ich neulich) erlebt man mit dem EPG und der Timerprogrammierung böse Überraschungen (andiestirnpatsch !). Bei späteren updates erfolgt wohl kein Reset und die Einstellungen werden übernommen.

Die MP3-Taste auf der Fernbedienung eröffnet jetzt offenbar auch auf Kabelboxen neue Funktionen. Was da auf dem Bildschirm im Hintergrund zu sehen ist, sieht fast aus wie ein virtueller MP3-Player - sehr vielversprechend.