1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware 115

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Wolf63, 1. September 2004.

  1. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Firmware 115

    Hallo anovi!

    Beim Update von 114 auf 115 brauchst du die Sender nicht neu sortieren.
    Die Database hat sich nicht geändert (Ver. 30).

    Die elipsus macht trotz der neuen sw immer noch zicken!
    Es passiert immer noch manchmal, daß die Box sich beim Hochfahren wegen einer
    Timer-Programierung aufhängt. Aufnahmen sind also immer ein Glücksspiel.
    Vielleicht liegt das aber auch an der Festplatte. Gibt es jemanden der damit auch Probleme hat?

    Übrigens hattest du mal auf die grüne Markierung (Taste TV/R) in der Aufnahmen-Liste aufmerksam gemacht. Hat schon jemand herausgefunden wo zu das gut ist?

    Gruß xuma!:winken:
     
  2. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 115

    Programmierte Aufnahmen sind bei mir bisher immer gestartet, aber seit 3 Tagen habe ich Probleme mit dem EPG des ZDF. Der Titel der laufenden Sendung wird zwar richtig angezeigt, aber im EPG gibt es nur eine leere Zeile und wenn man über die "I"-Tasten zum EPG geht, stehen dort nur kyrillische Buchstaben.
    Seltsamerweise lief es aber gestern Abend. Es tritt nur beim ZDF auf, die anderen Sender des Pakets werden richtig angezeigt.
    Außerdem gab es etwas recht Merkwürdiges. Nachdem ich u.a.mit dem EPG des ZDF experimentiert hatte, machte ich die Box aus. Als ich sie dann später wieder anmachte, waren plötzlich alle 4 gespeicherten Filme weg, also quasi die Festplatte leer. Meines Wissens bekommt man das Gespeicherte nur komplett weg, wenn man die Festplatte formatiert, aber das habe ich mit Sicherheit nicht gemacht und die 4 Filme auch nicht einzeln gelöscht. Gibt es irgendeine Tastenkombination,die derartiges bewirken könnte oder ist das ein bug, der mit dem fehlenden ZDF-EPG zu tun haben könnte?
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Firmware 115

    ...Na sowas !:eek: Bei mir zeigte es gestern auch plötzlich "keine Aufnahmen" an,
    obwohl ich ca. 100GB voll hatte. Kein Zugriff mehr auf die Aufnahmen, obwohl die Rest-Kapazität der HDD richtig angezeigt wurde...:( Blieb mir nix übrig als "HDD format".
    Dachte erst, dass ich was falsch bedient habe (teste noch bischen...). Sieht wohl nun doch aus wie ein Bug ?:confused:

    Nein, noch keine Ahnung.
    (FW 114)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  4. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 115

    Hallo Anovi

    Hatte darauf nicht geachtet, aber auch bei mir sind die 4 Filme nach Anzeige eindeutig noch auf der Festplatte und ich komme da nicht ran.
    Muss ein Bug sein, ansonsten müssen mir die Techniker von Micronik morgen mal erzählen, ob man sowas auch durch "Fehlbedienung" schaffen kann.
    Ich werd dann auch gleich mal nach der Bedeutung der grünen Anzeige bei den Aufnahmen fragen
    Gruß
    Wolf
     
  5. WernerOtto

    WernerOtto Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware 115

    Hallo zusammen,
    da bin ich also nicht mehr der einzige, dem gespeicherte Filme abhanden gekommen sind.
    Ich habe gerade mit Micronik gesprochen, die haben keine Lösung, empfehlen FORMAT.
     
  6. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 115


    Was genau ist der Unterschied. Habe 114 jetzt installiert, DVI-Bild ist noch schlechter geworden, und vor allem geht jetzt der SCART-Ausgang nur noch sporadisch, d.h. man muss das Gerät 4-5 mal einschalten bis endlich ein Bild über den SCART-Ausgang kommt, DVI-Bild (unbrauchbar) kommt aber immer.
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Firmware 115

    Habe übrigens das EPG-Kauterwelsch auch drauf, auf verschiedenen ZDFs,
    auch nach Benutzer-Wechsel... Verrissen.:wüt:

    Weiß echt nicht, was ich falsch bedient haben soll...:(
    Nachdem es nun zum 2.Mal passiert ist, bin ich schon bischen sauer ! :mad:

    ...Na prima ! [​IMG] Man, ich hatte z.B. noch paar schöne EM-Spiele drauf...

    Deshalb hat man wohl Soft 115 kreiert.:rolleyes:

    Naja, muss wohl meine Check-Liste zum Testen der nächsten Soft erweitern.
    Vielleicht kann man dann bischen vorbeugen.
    (FW114)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  8. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 115

    Habe gestern auch mit Micronik gesprochen, dem Techniker war der Fehler neu, wollte es aber weitergeben.
    Ich hab nochmal gegrübelt,was ich zuletzt gemacht hatte, bevor die Filme verschwanden. Ich hab einen gespeicherten Film abgesehen und dann gleichzeitig einen anderen aufgenommen.
    Als der abgesehene Film beendet war, die Aufnahme aber noch lief, habe ich zum ersten mal den Knpof für "Timeshift beenden" gedrückt. Damit sprang das Bild dann zur augenblicklichen Auffnahme. Ob damit evtl. eine Fehfunktion verbunden ist? Hat jemand anderes das vielleicht auch so gemacht?

    Übrigens - die grüne Schrift bei den Listen der gespeicherten Sendungen, die man durch Drücken der grünen Taste erhält, hat noch keine Bedeutung und soll für eine künftige Funktion vergesehen sein.Man konnte mir aber nicht sagen, welche.
     
  9. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Firmware 115

    Hallo Wolf63
    habe mal versucht das Problem nachzuvollziehen, habe alles mehrmals gemacht aber alle Filme sind noch da, seltsam das ganze.
    Werde aber weiter forschen
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Firmware 115

    :rolleyes: Vielleicht hängt der Verlust der Aufnahme-Liste gar nicht mit der neuen Software zusammen. Wenn es auch schon bei der 107er passiert ist... Hatte auch 107,111 vorher drauf und keine Probleme mit den HDD-Aufnahmen.
    Sonst hätte man vermuten können, dass sich bei Soft114/115 was mit dem Aufnahmeformat geändert hat...

    Denke eher, dass es evl. doch was mit dem verrückt spielenden ZDF-EPG zu tun haben könnte. Das ist ja offenbar erst seit Ende von Athen so. Bei 111 gab es zwar vorher die bekannten Abstürze aber der EPG kam eigentlich normal. Wer weiß, was die Elipsus da jetzt für Blödsinn einliest, wenn man EPG von den ZDFs aufruft.
    Ist wohl das Beste, diesen bis zum Erscheinen der nächsten Soft zu meiden. Es gibt ja auch noch Videotext...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004