1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmenpolitik gegen Kundeninteresse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Oli321, 15. Juli 2008.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Firmenpolitik gegen Kundeninteresse

du weßt schon, was ich meine.
    wenn allerdings das riemenrad deiner waschmaschine verkalkt ist, tja dann........:D

2. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: TomTom - Kartenmaterial aktualisieren?

Das seh ich mehr so wie meine Bewerbungsfotos und Photoshop :D

ok, das Argument überzeugt....:winken:

Die Grenze zwischen "gelogen" und "besonders hübsch darstellen" ist wohl was schwierig. Leider, und das ist das eigentlich Dumme :wüt:, bedeutet selbst eine gelogene Werbung nicht, dass ich den Vertrag rückgängig machen kann, sondern höchstens die Mitbewerber, der Verbraucherschutz oder irgendeine Behörde gegen die Werbemethoden versuchen können. Sehr unschön...

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung. Jedenfalls finde ich es echt witzig das die sich dann noch damit brüsten und schreiben: Empfohlen von Bauknecht, Siemens, AEG usw. Wenn man allerdings hinterfragt weiß man, das die Hersteller damit nur meinen, das ihre Maschinen durch Calgon keinen Schaden nehmen, nicht mehr und nicht weniger. :D

Meine Mutter hat auch mal einen Handwerker gefragt der Waschmschinen repariert und der meinte, bevor eine Waschmaschine durch Kalk kaputt geht, ist vorher schon alles andere kaputt.

4. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Aber ein verkalkter Heizstab braucht länger um die gewünschte Temperatur zu erreichen als ein sauberer. Spart also Energie, Geld und schont die Umwelt [​IMG]

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ach ja, ausserdem ist in jedem Waschmittel schon ausreichend Entkalker enthalten. Von daher ist Calcon nur Geld verbrennen aber wer genug davon hat.... ;)

6. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe meine Meinung zu diesem (Haupt-)Thema etwas geändert.

Zuerst fühlte ich mich bei der ausführlichen Diskussion über das Kartenmaterial bestätigt, dass es notwendig ist, sich bis ins kleinste Detail vor dem Kauf zu informieren.

Allerdings ist das schon aus Zeitgründen nicht realisierbar, aber vor allem gibt es da noch einen anderen Maßstab: Die Erwartungshaltung.
    Ist diese niedrig, fällt bei mir die Kaufentscheidung in wenigen Sekunden bis Minuten. Die Wohnung ist voll von Dingen, die in diese Kategorie fallen.
    Auch bei der Benutzung später, lege ich eine gewisse Gelassenheit an den Tag, sodass Schwierigkeiten mit dem Gerät z. B., nicht besonders auffallen.

Ist die Erwartungshaltung dagegen groß, kann schon das Fehlen kleinster Funktionen einen riesigen Ärger heraufbeschwören.

Da ist mir die entspannte, gelassene Art jetzt aber deutlich lieber (ohne ein So-tun-als-ob, oder gar resignierende Ansicht, „hat eh keinen Zweck“ …).
    Vielleicht etwas locker informieren, aber auf jeden Fall die Erwartung an ein „Ding“ nicht in die Höhe schrauben.