1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmenpolitik gegen Kundeninteresse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Oli321, 15. Juli 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: TomTom - Kartenmaterial aktualisieren?

    Die erste Möglichkeit ist doch das Ablehnen der angezeigten Lizenzvereinbarung, der netten EULA (EndUserLicenseAgreement). In dem Moment sind schon Änderungen an der Registry vorgenommen? :eek:
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: TomTom - Kartenmaterial aktualisieren?

    Das haben die mir zumindest erzählt, und ich glaub denen das auch (Systemadministratoren) - war aber meiner Erinnerung nach NT4.0 und eben Office 97.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firmenpolitik gegen Kundeninteresse

    ... stellt sich die Frage, was daran "böse" ist, dass in der Registry Einträge vorgenommen werden. Die tun niemandem weh.
    Klar, aus moralischer Sicht hätte das Setup-Programm die wieder wegräumen sollen. Aber man kann sich wirklich über jeden Mist aufregen.
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Firmenpolitik gegen Kundeninteresse

    Das Beispiel mit der Registry war nur eine Feststellung, kein Aufregen! Abgesehen davon, können Änderungen in der Registry sehr wohl dazu führen, dass irgendwas anderes nicht läuft, langsamer läuft oder "anders" läuft. Es hatte wohl schon seinen Grund, dass die Sys-Admins da nachgeprüft haben. Aus Spaß haben die das nämlich nicht gemacht.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firmenpolitik gegen Kundeninteresse

    Ja, der Grund dürfte die übliche Microsoft-Paranoia sein. ;)

    Nee, mal Spaß beiseite: Das Office-Setup legt in der Registry Infos ab, dass es schon mal ausgeführt wurde und mit welchen Optionen, damit du bei einem erneuten Start eben die vorhandene Installation ändern kannst, statt nur zu deinstallieren.
    Dass die Grundstruktur dieser Daten wohl schon beim Start angelegt wird und beim Abbruch nicht weggeräumt, ist sicherlich unschön, aber zu verschmerzen.

    Die Registry ist eine Datenbank. Neu angelegte Datensätze "behindern" keine alten.

    Gag
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Firmenpolitik gegen Kundeninteresse

    Mit der Microsoft-Paranoia will ich jetzt gar nicht mal widersprechen:winken:

    Angeblich wurden auch bestehende Einträge überschrieben, betriebssystem-bezogene - und eben die Behauptung, dass mit zunehmender Registry-Größe die Perfomance runtergehen soll. Aber wie gesagt, dass war noch office97 und ist ein Sack voller Jahre her. Damals glaubte ich noch an das gute im Digital-TV:love:, solange ist das her...:eek:
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmenpolitik gegen Kundeninteresse


    Du ja auch nicht, da du OT bist.


    CableDX
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TomTom - Kartenmaterial aktualisieren?

    Ach ja?
    Wie soll ich das denn sehen wenn Lebensmittel von Künstlern in großen Modellen nachgebaut und in Szene gesetzt werden, um Fotos von dem "Produkt" zu machen?
    Kennst du die Szene aus dem Film "Falling Down" wo er den Hamburger aus der Verpackung mit dem Foto vergleicht, und dann die Anwesenden fragt ob jemand einen Unterschied feststellen kann? :D

    Ist das nicht "gelogen"? ;)

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Firmenpolitik gegen Kundeninteresse

    man schaue nur einmal die calgonwerbung an, wo die KOMPLETTE maschine hinten verkalkt ist, auch AUSSERHALB der waschtrommel-für wie komplett verblödet hält diese werbung den kunden?
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Firmenpolitik gegen Kundeninteresse

    [Spaß]
    Bei uns läuft das Wasser durch die Löcher in der Trommel immer in den Bereich außerhalb der Trommel. Ist das jetzt ein defekt unserer Maschine oder hast du jetzt was verwechselt? :eek:
    [/Spaß]

    Bei uns ist das Wasser zwar ziemlich weich, aber es ist nicht du Spur von Kalk in der Maschine zu finden. Im Gegensatz zu den Maschinen von Verwandten und Bekannten welche nicht Calgon verwenden!