1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmen machen Jagd auf Raucher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 5. Februar 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    Ich glaube nicht das Raucher den Gestank noch riechen.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    Die Frage wer das bezahlen soll lässt sich ganz einfach beantworten: Die Hersteller, Vertriebe und ihre Repräsentanten.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    @Gag
    Ich weiß Du haßt das aber da Du den Thread geschlossen hast,
    ich keinen extra eröffnen will,das auch die öffentlichkeit mitlesen kann,
    mache ich es hier,einfach einen "Crosspost"
    Deine gegen das rauchen vorgebrachten Argumente sind,sei nicht sauer
    aber auch immer die selben und werden einen Raucher garantiert nicht
    davon überzeugen es nicht mehr zu tun. ;)
    Aber in einem hast Du Recht,Pferde leben auch ohne Rauch.
    Die leben auch ohne John Wayne. ;)
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    Da das andere Thema zu ist, muss ich hier mal noch was loswerden:

    So viel Freundlichkeit hatte ich dir gar nicht zugetraut :confused: . Um dir befreiflich zu machen, welches Zeugnis du dir damit ausstellst: Stelle dir vor Freibad, eine Kac ke kommt vorbeigeschwommen. Bleibst du stehen und lässt sie z.B. beim Auftauchen in deinen Mund schwimmen? Du musst ja nicht gerade da sein der Kac ker "lässt" dich ja auch an jedem anderen Ort sein, so ein Kumpel ist der nämlich ...

    Nichts für ungut, aber so hast du es vielleicht noch nicht gesehen, gell?

    ;) , majo
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    Lechuk, ich finde es einfach nur erbärmlich das dieser Thread mit DIESER Begründung geschlossen wurde.

    Ich überlege immer noch was Gag mit "sachliche Diskussion" meint. :confused:
    Rundum Jubelschreie und Hochleben auf ein vielleicht neues Verbot in Deutschland? Keine Ahnung.

    Majo, dann sollten die Betreiber dieses Forums vielleicht jeden Raucher als solchen hier kennzeichnen. Da diese Leute für Dich offentsichtlich Kac ke sind möchte natürlich Niemand das Du damit in Berührung kommst.

    Versuch einer Definition:
    Raucher: Idioten, vergammelte Subjekte die kein Grips in der Birne haben, alles über 8. Klasse Abgang wahrscheinlich nur durch Schummelei bzw. Drohungen erreicht. Stinken, sind ungepflegt. Trachten permanent Nichtrauchern nach dem Leben.
    Raucher sind grundsätzlich nicht gesellschaftsfähig, uneinsichtig, rücksichtlos.
    Beispiele die das belegen sind im oben genannten Thread nachzulesen und auf alle Raucher verallgemeinerungsfähig.
    ...

    Siehste, geht doch. Warum nicht gleich so?
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    [​IMG]


    Naja..

    (Der Gesetzesvorstoß kommt wohl nach 2006!) ;)

    Ich hab übrigens noch keiner sachlichen Diskussion über das Rauchen beiwohnen dürfen, wenn mehrere Raucher und Nichtraucher am Tische saßen.
    Das Gespräch kommt meistens in geselliger Runde auf und schnell gibt es harte Fronten, wo es dann schnell mit der Geselligkeit auch vorbei sein kann.

    Es gibt da wohl keine echte Lösung des Problems, außer die Gesetzeskeule für die öffentlichen Bereiche.
    Allerdings würde ich dann auch halbwegs dumm aus der Wäsche schauen, denn ab und zu gönne ich mir mal auch eine Rillo zu einer guten Tasse heisser Schokolade.
    Als Gelegenheitsraucher sehe ich der Sache eher gelassen entgegen.


    scirocco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2005
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    @DeJe:
    Nun mach´s einem doch nicht so schwer. Raucher zwingen Nichtrauchern eine Umwölkung auf, die der von Kac ke in nichts nachsteht (jedenfalls für die ungeschädigteren, sensibleren, ja - natürlicher empfindenden Nasen der Nichtraucher). That´s it. Nicht die Raucher sind Kac ke sondern das, was sie mit ihrem Rauch machen.

    Während Kac kegeruch an die Existenz eines entsprechenden Haufens gekoppelt ist, stinken die dem Zigaretten-(oder sonstigen) Rauch ausgesetzten Textilien, Haare, Haut, Möbel usw. noch nach Tagen von nur einer Zigarette. Die Natur hat uns Menschen mit unseren Sinnen ausgestattet um Gefahren zu erkennen und überleben zu können, dazu gehört auch der Geruchssinn. Intakte nasen warnen einen vor der Gefahr in dem der Rauch als "unangenehm" empfunden wird. Es wird doch noch jeder Raucher wissen, wie er mal angefangen hat ... ?

    Ich kenne sehr kultivierte und gepflegt rauchende Raucher. Einige sind mit meine besten Freunde und Kollegen. Das ändert aber überhaupt nichts an dem Problem, dass ein Raucher mit der sich irgendwann mal SELBST (deshalb sind es Idioten) aufgezwungenen Sucht einen nicht rauchenden Menschen (kann ja auch ein Raucher sein der mal nicht stinken möchte) belästigt. Es geht nicht andersherum. Auch ein auslaufender Öltanker "belästigt" das Meer und nicht das Meer den Ölteppich. Rauchen ist kein natürlicher Vorgang. Das sollten Raucher einfach mehr beherzigen und schon ist es besser.

    Grüße, majo
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    Warum nicht? Bei solch Argumenten und Pauschalisierungen ist das doch ganz einfach. ;)

    Mal im Ernst. Die Diskussion ist wirklich müßig.
    Verbietet das Rauchen an öffentlich Orten. Ich habe wirklich kein Problem damit.
    Ich wehre mich lediglich dagegen alle Raucher als egoistische Idioten hinzustellen die nichts anderes im Sinn führen als allen Nichtrauchern an die Karre zu pinkeln und versuchen sie umzubringen.

    Was soll dieses Argument mir sagen? Das Zigarettenrauch das gefährlichste Gas ist welches es gibt? Meine Güte, es gibt 100mal tötlichere Gase, geruchlos, töten binnen Sekunden. Dagegen hat uns die Natur keinen Geruchssinn verpaßt, warum nicht?
    Bei allem Verständnis, aber solche Argumente sind einfach platt und, mit Verlaub, einfallslos.

    Ach komm, was soll das? Soll ich aufzählen was für den heutigen Menschen alles "kein natürlicher Vorgang" ist? Da bleibt außer Sex und Essen (und selbst das nur mit Abstrichen) nicht viel übrig was nicht erwähnt werden muß. ;)

    Beschwerst Du Dich auch über Räucherstäbchen, Räucherkerzen, Weihrauch? Was ist mit Lagerfeuer, offener Kamin? Die Gase die da entweichen/entstehen stehen den Zigaretten in nichts nach ... Von der täglichen Belastung durch Auto-/Industrieabgase gar nicht zu reden.

    Erschreckend finde ich insbesondere den Hang dazu Raucher nur wegen ihrem Laster auch in Bezug auf andere Eigenschaften zu verachtenswerten und ignoranten Monstern hochzustilisieren.
    Solange das geschieht kannst Du nicht ernsthaft erwarten das Raucher da widerspruchslos gute Miene zu bösen Spiel machen. ;)
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    Vieleicht kann man hier den Handel mit Emissionswerten für privat Personen einführen?
    Wer wenig raucht,kann seine Aktien an den verkaufen der mehr raucht.
    Nichtraucher(wie Amerika ;) ) können ihre jährlich anfallenden Emissionsaktien
    meistbietend verkaufen oder für den Fall der Fälle ja ansammeln.
     
  10. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    Keine weiteren Fragen!