1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmen machen Jagd auf Raucher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 5. Februar 2005.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    WEiß nicht ob es stimmt, dafür kenne ich zuwenig Ex-Raucher.
    Für meinen Teil kann ich sagen das ich Rauchern gegenüber nach wie vor sehr aufgeschlossen und tolerant bin.
     
  2. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    In dem Fall meinte ich deine private Gesellschaft. Und in der Öffentlichkeit essen und trinken kannst du sehr wohl z.B. in diversen Lokalen. Einige sind auch komplett rauchfrei (zumindest in meinem Viertel). Mit den Discos ist das natürlich nicht so einfach, das gebe ich zu. Bei uns ist aber zumindest Rauchverbot auf der Tanzfläche, was ich auch vernünftig finde. Die Kiddies sind da echt gnadenlos...:rolleyes:

    Wie weiter oben schon jemand schrieb, gehört vor allem in einer Kneipe der Alkohol- und Zigarettenkonsum zusammen. Das sollte sogar ein Nichtraucher mit halbwegs vorhandener Intelligenz wissen. Ich habe mit vielen Wirten schon dieses Thema breitgeredet. Keiner wird dir vor Begeisterung auf den Arm springen, sollte morgen das totale Rauchverbot da sein!
    Das Kneipensterben wächst - viele Leute trinken eh nur noch zuhause weil die Preise es nicht mehr zulassen. Wenn sie da nicht mehr rauchen dürfen wird der nächste Großteil wegbleiben.

    Ich nicht, was man von Frauen aber (leider?) nicht behaupten kann! :D
     
  3. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    EX-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher. Hätte ich selber nicht gedacht, aber in meinem Bekanntenkreis gibt´s da so Fälle. :eek:

    EDIT:
    @Gag
    Bist du dir sicher, daß du früher nicht doch mal geraucht hast? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  4. Lucike FZ

    Lucike FZ Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    Das habe ich auch gerade gedacht, gerade wo der das Wort "militant" benutzt hat. Also doch ein Nichtraucherterrorist. :D

    Gruß
    Lucike
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    Nein, ich bin von Geburt an vernünftig... ;)
     
  6. Lucike FZ

    Lucike FZ Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    Als Kind warst Du bereits vernünftig? Das geht ja gar nicht. ;)

    Aber was wir bisher nicht beachtet haben, ist der Gewichtszustand der zukünftigen Nichtraucher. Wer mit dem Rauchen aufhört sucht sich in der ersten Zeit einen Ersatz. Schokolade soll da sehr beliebt sein. Ich kann da auch aus eigenen Erfahrungen sprechen.

    Ich kenne da noch eine Aussage aus meiner damaligen Schulzeit. Rauchen macht schlank. Dazu war ein Foto eines menschlichen Skeletts zu sehen.

    Gruß
    Lucike
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    LOL... Na, da haben wir doch die Rettung aller künftig pleite machenden Kneipenwirte: Sie machen einfach eine Confiserie auf... :D

    Gag
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

    Verbote ein brauchbares Mittel gegen eine Sucht - niemals!
    Verbiete mal einem Alkoholiker das Trinken, klar doch, der hört sofort auf und spuckt den letzten Schluck aus.