1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmen machen Jagd auf Raucher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 5. Februar 2005.

1. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

Das passt auch nicht, meine erste Zigarette war etwa mit 6 oder 7 Jahren, kein besonderes Erlebnis. Keine Probleme.
    Da gab es ne Schachtel mit 11 Stück im Automaten für 1DM. Das gab das Taschengeld schon her.
    Fiel immer auf, wenn ich die Bestände meiner Mutter oder Großmutter geplündert hatte.
    Später alles ausprobiert, so mit 11 oder 12 Jahren Zigarren, Pfeife, Gras und Shit, alles nichts besonderes. In 1970 war es leichter an Gras oder shit zu kommen, als an nen Whisky oder nen Bier.
    Später so mit 12 oder 13 Jahren habe ich ja regelmäßig geraucht, aber ohne Gruppenzwang. Kann mich nur an einen erinnern der zu der Zeit ebenfalls geraucht hat in der Klasse.
    Mir hat es geschmeckt, ich hatte Camel Filter zu Anfang, bin später auf Camel ohne Filter umgestiegen, während der Bundeswehr auf Tabak Schwarzen Krauser No.1, den ziehe ich mir bis heute immer noch rein.
    Das hatte nie mit Gruppenzwang zu tun und hat es heute sowieso nicht mehr.
    Der Arzt, der damals meine Tauglichkeitsuntersuchung für die Lehre durchgeführt hat, wollte mir auch einen erzählen, von wegen nicht rauchen.
    Hat aber ne angebrochene Stange Roth Händle auf dem Tisch und einen randvollen Aschenbecher:D
    Da waren die 70er Jahre, einfach Klasse

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was denn jetzt Gag

Doch Raucher in Kneipen (wenn auch in eigenen Räumen) oder doch generelles Rauchverbot in Kneipen? Ich weiß wirklich nicht was du willst. (Oder geht nur mir das so)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, komisch... Woran kann das nur liegen? :rolleyes:

Mit ein bisserl gesundem Menschenverstand kommt man da schnell selber drauf.

Und? Deshalb hab ich ja auch geschrieben "die meisten" hätten so angefangen, nicht "alle".

Ist halt irgendwo eine Frage der Erziehung und der geistigen Reife, inwieweit man der "Verbotenen Frucht" widerstehen kann.

Wo liegt Dein Verständnisproblem? Rauchverbot in allen Lokalen, Raucher müssen vor die Tür oder in speziell belüftete Raucherräume, so wie das z.B. in den USA der Fall ist. Man soll einem ja nicht nachsagen, dass man Raucher wie Hunde raus in die Kälte und den Regen jagt.
    Allerdings dürfen diese "Raucherräume" nicht zum bewirteten Teil des Lokals gehören.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum sollte da keine Bewirtung stattfinden dürfen?
    Richtig, weil das ganze Kneipenleben dann nur in den Raucherräumen stattfinden würde, da es denn meisten Nichtrauchern absolut egal ist ob in derem Beisein geraucht wird oder nicht.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da ich keinen Bock hab, mich ständig zu wiederholen, ist es Dir durchaus zuzumuten, die vorherigen Seiten zu lesen. Da wurde das alles schon mehrfach durchgekaut.

Gag

6. Lucike FZ

Lucike FZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe diesen Beitrag bisher sehr gerne verfolgt. Um dem Beitrag etwas an Aggressivität zu nehmen, werde ich ein paar Hintergrundinformationen, die ich gestern gesammelt habe, runterschreiben. Etwas zum Schmunzeln und etwas für den Geist, also nicht gleich auseinander diskutieren. ;)

Wer ist schuld "am Rauchen"? Die Indianer und natürlich der Überbringer Christoph Columbus. Zu den Pflanzen, die Columbus von seiner Amerikareise 1492 mit nach Europa brachte, gehörte nicht nur die Kartoffel, sondern auch die Tabakpflanze. Die Ureinwohner dort, genannt Indianer, rauchten getrocknete Pflanzenblätter aus rituellen Gründen, aber auch zum Genuss.

Nikotin. Ein französischer Gesandte mit Namen Nicot hat den Tabak am französischen Hof eingeführt. Aha, die Franzosen also.

Hier mal ein Hintergrundzitat zur Giftwirkung von Nikotin. Leider habe ich gestern die Quelle des Zitats verbaselt. Man möge mir verzeihen.

Leider als Zitat zu lang.

Studie beweist: Rauchen ist gut für Leib und Seele

Gruß
    Lucike

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit einem Schmunzeln hab ich den gelinkten Text überflogen... :)

"Raucher sind freier in ihren Entscheidungen"... :D Klar, denn sie zwingen Nichtrauchern ihre Entscheidungen auf.

Zum Thema "Nikotin" möchte ich nur sagen: Japp stimmt. Hast aber eine winzige Kleinigkeit vergessen:

8. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Ich glaube nicht, dass ein halbwegs normal denkender Mensch diesem demagogischen Geschwafel (Quelle von Lucike FZ) auf dem Leim gehen kann.

Allerdings hoffe ich, dass Herr "Professor Erdna Lekrem der Athener Universität" genügend Kohle für diese Blasphämie bekommen hat, dass er nicht zu einer weiteren Sinnesäußerung genötigt ist.

Einfach lächerlich.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Egal Gag,
    ob du es glaubst oder nicht, ich habe alle Seiten gelesen.
    Aber du du scheinbar meiner Ansicht bist lass man gut sein. Oder warum darf keine Bewirtung stattfinden? Die Antwort bist du noch schuldig.
    Es ist doch einfach Fakt, das es eindeutig weniger Nichtrauchern stört als du wahrhaben willst. Daher wahrscheinlich auch dieses unbedingte Verbotsersuchen.
    Wie ich das nämlich hier so sehe sind die Raucher die hier vertreten sind alle Kompromißbereit und machen sogar noch sinnvolle Vorschläge für ein vernünftigeres Miteinander.
    Kompromissbereitschaft läßt hier eher die Nichtraucherfraktion fehlen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, dass Raucher "geselliger" seien, stimmt schon. Da will ich nicht widersprechen. Denn sie verbindet ja etwas, was in diversen gesellschaftlichen Ritualen zelebriert wird. Du kannst jemanden um Feuer bitten, um eine Kippe anschnorren -- oder anbieten --, usw. Raucher gesellen sich zum Rauchen meist zusammen. Der gesellschaftliche Aspekt ist da unbestritten.

Nur was ist der Preis dafür?

Gag