1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmen machen Jagd auf Raucher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 5. Februar 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

Hey, im Ernst: Wer noch nie in seinem Leben irgendwas dummes getan hat, der werfe den ersten Aschenbecher.

Ich hab auch schon reichtlich Mist gebaut, aber zum Glück noch nie mit derartigen Folgen. Da habe ich im richtigen Moment immer vernünftig genug reagieren können.

Gag

2. *scirocco

*scirocco Guest

Naja, es gibt da wohl zwei Kategorien: Das genußvolle Rauchen und die Suchtbefriedigung.
    Bei einer Sucht sollte man sich wirklich überlegen, ob man sich nicht helfen lassen sollte, wenn man es nicht alleine schafft aufzuhören.
    Jedoch kann das Rauchen auch eine Passion sein.
    In Verbindung mit anderen "Leckereien", wie einem Glas Rotwein oder einem Milchkaffee, wird (m)ein Abend genußvoll abgerundet! ;)

Nettes Forum zu diesem Thema: http://10531.rapidforum.com/

Gruss scirocco

3. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Naja. Ich weiß genau, was du meinst. Oder auch die Flasche Bier und die Chips? Nach einem schaffensreichen Tag? Zugegeben, diesen Genüssen kann man nicht so viel "edles" andichten, wie deiner Variante, aber sei drauf hingewiesen: hinter liebgewordenen "Zeremonien" können sich derbe Süchte verstecken .. Versuche mal, es nicht zu machen ;) .

Okay, okay, okay, nicht gleich mit so ´nem schweren Glasaschennbecher werfen :D

4. *scirocco

*scirocco Guest

Ich hätte normalerweise in diesen Thread gar nicht geschrieben, wenn nicht desöfteren mal der Spruch vom "dämlichen Raucher" gekommen wäre. :D
    Ja, hast Recht... alles kann zur Sucht werden.
    Nur, was wäre das Leben, wenn es keine Genußmittel (und die "leckeren" sind meist nicht unbedenklich) geben würde? ;)

Solange ich mit meinem Rauch anderen Leuten nicht auf den Sack gehe, sollte es keine Probleme geben.

scirocco

5. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Sie ist wohl ein GRUNDSÄTZLICHES Problem unserer Existenz:

DIE Genuss-Sucht. Kann sich jeder seins raussuchen.

Das kannst du als in Stein gehauen annehmen!:)

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@Gag,
    wie würde für dich den die optimale Kneipe aussehen in der Raucher wie Nichtraucher gleichermaßen zufriedengestellt sind?
    Denn so ganz komm ich bei deinen Meinungen nicht mehr durch.
    Zum einen stört es dich das in Kneipen geraucht wird und diese rauchfrei werden sollten. Dann möchtest du allerdings keine reinen Nichtraucherkneipen.
    Zusätzlich willst du aber den Rauchern ihre Zigarette nicht nehmen

7. Lucike FZ

Lucike FZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ha ... wie willst Du denn diesen Satz verteidigen? Wir alle wissen worauf dieser Satz zielt. Alle oder die meisten Raucher sind dähmlich (Das "h" in dämlich ist Absicht, denn ich bin ein Raucher). ;)

Wie habe ich das Rauchen angefangen. Gruppenzwang? Nö, meine Eltern haben es mir vorgemacht und ich war neugierig.

Nichtraucherkneipen? Hm ... ich kenne keine. Wenn es welche geben würde oder sollte, würde ich, wenn es die Freundesgruppe so will, wohl auch mitziehen. (Sind die Kommata richtig? Ach, man kann ja jetzt Kommas sagen. Blöde RSR.)

Rauchen kann schon ein Genussmittel sein, also die Aussage "Rauchen bringt nichts" ist nicht ganz richtig. Das werden die Raucher, die nicht ständig einen Glimmstängel in der Hand haben, auch bestätigen können. Der Genuss von Nikotin kann nach Stress in Form von körperlicher oder geistiger Arbeit entspannend wirken. Das können Nichtraucher nur sehr schwer oder gar nicht nachvollziehen.

Gruß
    Lucike

[EDIT]
    Noch was.

Nicht Raucher sind dämlich, sondern das Rauchen ist dämlich. Den Satz kann ich als Raucher unterschreiben.
    [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das hast Du falsch verstanden. Hier wurde von der Raucher-Fraktion der Vorschlag gemacht, eigene Raucher- und Nichraucherkneipen einzurichten. Dagegen war ich, weil das nicht funktionieren würde. Siehe Diskussion und Argumentation auf den vorherigen Seiten.

Ich bin für ein striktes Rauchverbot in allen Lokalen. Denn wenn es überall nicht gestattet ist, hat man keine Diskussionen mehr und muss keine Kompromisse mehr schließen.

Gag

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Satz stammt nicht von mir, also wieso sollte ich ihn verteidigen?

Deswegen habe ich geschrieben, dass die meisten aus Gruppenzwang u.ä. angefangen haben.
    Die Gruppe der Raucherkinder wollte ich da bewusst außen vor lassen. Die sind ja schon halb süchtig aufgewachsen.

... womit wir beim Thema Drogen wären. Ich kann als Nichtraucher sehr wohl verstehen, was am Konsum von Betäubungsmitteln "gut" sein soll. Allerdings bin ich stark genug, dieser Versuchung zu widerstehen und verzichte daher darauf. Leider ist die nebenwirkungsfreie und nicht abhängig machende Droge noch nicht erfunden worden. Die gab's nur bei Huxley...

Gag

10. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

*kopfschüttel*
    Klar doch. Und die Kinder von Säufereltern sind genauso schon Halb-Alkis! :rolleyes: