1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmen machen Jagd auf Raucher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 5. Februar 2005.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

Naja außer ICH WILL NICHT das dort geraucht wird wo ich bin habe ich auch nicht so schrecklich viel Argumente und Lösungsansätze von dir gelesen.

Wobei mich wirkleich mal deine Meinung zu folgendem Punkt interessiert:

Wenn so ein riesen Bedarf an nichtraucher Gaststätten und Discos vorhanden ist wie du meinst, warum gibt es sie dann deiner Meinung nach nicht?

Glaubst du wirklich wenn ein großer bedarf vorhanden ist, wird er nicht geutzt um Umsatz zu machen? Evtl. seit ihr doch nicht so viele?

Desweiteren kann ich mich nicht erinnern das du bereit warst irgendwelche Zugeständnisse zu machen. Von da aus ist es logisch das diese Diskusion kein Ergebnis bringt.

Ich habe das Gefühl das du diesen Thread nur für gut und erfolgreich hälst wenn alle zu deiner Meinung wechseln, aber das wird nicht passieren.

Alle Argument zu irgendeinem Thema lassen sich in X Gruppen einteilen wenn man die Gruppen grob genug definiert.

BTW: alle von dir genanten Argument lassen sich in folgende Gruppe einteilen:

- ICH WILL NICHT

cu
    usul

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du etwas von Mengenlehre verstehen würdest, dann könntest Du Dir diese Frage leicht selbst beantworten. :rolleyes:

Gag

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Hä, sowas wie:

- Die meisten Leute sind Nichtraucher
    - Die meisten Nichtraucher wollen rauchfreie Lokale

= Eine sehr große Menge möchte rauchfreie Lokale

?

Nimand eröffnet rauchfreie lokale für die große Menge von Nichtraucher die rauchfreie Lokale möchten, weil?

cu
    usul

4. Creep

Creep Guest

Die Schnittmenge aus Rauchern und Nichtrauchern, die verqualmte Luft (evtl. murrend) ertragen und trotzdem hingehen, gross genug ist?

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, meine Meinug.

Also sind es sehr wenige die rauchfreie Lokale benötigen. Und ich sehe nicht ein warum man für die wenigen die Gesellschafft ändern muß. Oder anders ausgedrückt warum die meisten Raucher leiden müssen weil wenige (zu wenige) es anderst haben wollen.

Jaja jetzt kommt das mit dem passivrauchen. Aber würde eine große Zahl der passivraucher probleme damit haben würde sich die menge derjenigen die Rauchfreie Lokale wollen soweit vergrößern das sie automatisch entstehen würden. Der Markt reagiert doch ziemlich flink wenn es darum geht Geld zu verdienen.

Aber Nichtraucher wie Gag wollen anscheinend auf nichts verzichten um eine änderung herbeizuführen. Die Politik soll das Rauchen gefälligst verbieten damit sie ohne unnanehmlichkeiten weiter in die selbe (jetzt Rauchfreue) Disco können.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unglaublich... [​IMG]

Mit der Einstellung wären z.B. in der Autoindustrie niemals Sicherheitsgurte, Airbags, ABS, DSC, usw. eingeführt worden...

Denn mit den unsicheren Autos sind die Menschen ja schließlich auch gefahren...

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  7. Creep

Creep Guest

Wie gross allerdings die Schnittmenge aus Nichtrauchern und Rauchern, die gegebenenfalls fuer 5 Minuten einen extra Raucherraum aufsuchen wuerden (wie dies fuer andere koerperliche Beduerfnisse wie Wasserlassen schon allgemein akzeptiert ist) waere, sieht man z.B. in den USA. Da funktioniert es bestens!

PS: Ich persoenlich gehe in D fast gar nicht mehr in Restaurants, Bars usw., eben weil mir danach tagelang die Sachen stinken und ich selbst fast Raucherhusten bekommen. Dagegen freue ich mich schon jetzt auf meine 3 Wochen Urlaub in Californien, wo ich abends in der Kneipe sitzen, Steaks und Burger essen und Bier trinken kann und dabei immer noch rieche, wie ein zivilisierter Mensch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2005
  8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich denke sowas würde der Markt selbst regeln. Es spricht nichts dagegen ein rauchfreies Lokal zu eröffnen. Wenn sich dadurch der Umsatz steigern lässt, dann wäre dies auch schon passiert. Es scheint nur so, als ob der Bedarf an rauchfreien Lokalitäten nicht gegeben ist, weil häufig Raucher und Nichtraucher in Gruppen (2 oder mehr) gemischt zusammen ausgehen.
    Ich als Ex-Raucher bin Rauchern gegenüber tolerant. Ich erwarte lediglich dass während des Essens am Tisch nicht geraucht wird. Das ist aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit und muss nicht erst erwähnt werden. In meiner Raucherzeit habe ich den Tisch auch generell zum Rauchen verlassen, wenn ich ausschließlich mit Nichtrauchern unterwegs war.
    Auf kurz oder lang wird es aber auch in Deutschland ein generelles Rauchverbot für öffentliche Orte geben, da bin ich mir ziemlich sicher und ich begrüße das auch. Nicht weil ich mich gestört fühle, sondern weil ich es gut finde, dass Rauchen immer mehr als gesellschaftliches Tabu dargestellt wird. So werden unsere Jugendlichen immer weniger in Versuchung geführt mit dem Rauchen anzufangen und das begrüße ich sehr.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp. Funktioniert aber nur dann, wenn es in allen Lokalen so vorgeschrieben ist, weil die Raucher aufgrund ihrer auch hier doch sehr ausgeprägt zur Schau gestellten Sturheit ansonsten diese Nichtraucher-Lokale schon allein aus Prinzip nicht betreten würden. Schließlich müssten sie ein Stück ihrer für sie selbstverständlichen Freiheit aufgeben.
    Und genau das ist der Punkt, warum sowas auf freiwilliger Basis nicht funktionieren würde.

Gag

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Der Trick ist. Wenn ein Hersteller damit anfängt sowas einzubauen und die Leute die Idee gut finden muß die Konkurenz nachziehen.

Und die Industrie hat die Sicherheitsmasnahmen auch nicht eingebaut weil sie so nett ist. Sondern weil man damit Geld verdienen kann.

Genauso bei den Nichtraucher Lokalen. Da muß halt jemand den Anfang machen (evtl. einen Nichtraucheraben zum antesten) und wenn es sich bewährt und die Kunden den Laden stürmen wird die Konkurenz sich schon gedanken machen.

cu
    usul