1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmen machen Jagd auf Raucher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 5. Februar 2005.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

LOL. ROFL. nochmal LOL und nochmal ROFL. OK, ich sitze wieder in meinem Stuhl. Aber das ist der ultimative Gewinner! :D

Bitte, mehr. Die Sucht packt mich. ;)

2. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kannst du haben::D

Kommt ein Mann in die Bar, setzt sich an die Theke.
    Der Mann fragt die Bedienung: "Stört es Sie wenn ich rauche?" sie darauf:
    "Na hören Sie mal, mich würde es nicht mal stören wenn Sie brennen."

;)

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der ist gut. Wirklich!
    Kannte ich aber schon.

Was hälst Du von diesem:
    Hinweis in einem Restaurant: "Wir haben nichts dagegen, daß Sie rauchen, aber bitte atmen Sie nicht aus!"

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also Interpretationsfreiheit in allen Ehren, aber ich fürchte der Thread wird alsbald von Gag_ischotte geschlossen.
    Wenn ja, nicht zu Unrecht. Obwohl der anzunehmende Schließer (woran erinnert das?RTL?) nicht unbefleckt ist. ;-)

Deshalb schnell noch ein paar Hinweise:
    Normalerweise pinkelt ein jeder ins Schwimmbecken, rat mal warum soviel Chlor im Wasser ist.
    Marseille ist eine Stadt die ihre Abwässer in Form von weitreichenden Röhren ins Wasser (Mittelmeer) leitet, sodaß die Schei_ße nicht mehr als das zu erkennen ist, wenn sie zurückkommt.
    Rauchen an sich ist gefährlich und haben wir endlich gesetzliche Bestimmungen die das Rauchen kontrollieren, wissen endlich auch die Raucher warum sie falsch gewählt haben.
    Dringendere Probleme gibt es zu lösen! Und doch haben alle diese Probleme letzendlich irgendwie (weit hinauslehn) mit einem gesellschaftlichem miteinander tolerantem Umgehen zu tun.

Ich bin übrigens nicht-militanter Nichtraucher (von dem Joint in der Jugend mal abgesehen oder waren es zwei?), auch wenn's keiner glauben will.

Aber wenn alle Nichtraucher so unterbemittelt sind, wie sie sich hier äußern, werde ich mir vielleicht doch mal ne Kippe anzünden.

So long, der Marlboro-Man ist übrigens an (Verunglimpfungs-) Krebs gestorben, obwohl ihn in Deutschland nur ein Kinobesucher sehen durfte und die sind rar, wenn man sich die Schließungen zur Gemüte führt.

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber nicht vom 10m Turm. :D

BTW: manche Erdenbewohner sind halt einfach intolerant.
    Und durch so eine Diskussion wird's auch nicht besser.

6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jooh, etwa noch nie probiert??? Der Aufprall ist echt weicher, ehrlich! (Oberflächenspannung und so):D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte ich das tun? Und wie sollte ich das überhaupt tun können?

Nebenbei: Ich hab mir die letzten Beiträge noch durchgelesen. Ist schon interessant, da außer Polemik nichts mehr zum Thema beigetragen wurde. Alle wiederholten Argumente lassen sich, auch wenn das gewisse Leute hier nicht verstehen wollen, in eine der vier von mir erwähnten Kategorien einordnen.

Naja, ist halt wie immer. Wenn einem die Argumente fehlen, dann versucht man einfach, die des anderen ins Lächerliche zu ziehen. Ich bin stolz auf Euch.

Gag

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Thema, Raucher vs. Nichtraucher, ist so alt wie die Menschheit.
    Diskussionen führen hier aber meist zu Ärger, weil beide Fraktionen nicht fähig sind aufeinander etwas Rücksicht zu nehmen.

Ich für mein Teil nehme Rücksicht, und das bleibt auch so.

Meiner Einer Seiner würde auch gerne aufhören, wie ich schon gepostet habe.
    Es ist aber, wie gesagt, nicht ganz so einfach.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte HumaxPVR8000 diesen Blödsinn von lagpot (beziehe mich auf alle Punkte nicht nur den 1.) muß man wirklich nicht ensthaft komentieren.

Solange es keine fundierten Hinweise gibt ob es zwischen Bildung und Rauchen einen Zusammenhang gibt ist es absolut sinnfrei solche statistischen Fakten als Argument verwenden zu wollen.

Genausogut kann ich ermitteln von wievielen Leuten die regelmäßig Kivis essen (min. 1 mal die Woche) Rauchen.

Um dann evtl. zu erfahren 68% aller Kiviesser sind Raucher.

Ja und, toll. Aber was bringt mir das? Dieser Versuch pseudowissentschaftlich irgendwelche statistischen Fakten als Argumente unterzujubeln ist wirklich arm.

Däniken und seine "das große UFO kommt bald und rettet uns alle" Kolegen argumentieren so. Aber dort hat es wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungwert :)

cu
    usul

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@casper: Ich glaube Dir gerne, dass Du aufhören möchtest.

Zum Thema "Rücksicht" aber nur eine Frage: Womit sollten Nichtraucher denn Rücksicht nehmen? Sie tun doch nichts. Es sind doch die Raucher, die etwas tun.

Das erinnert mich so ein wenig an diese Geschichte, wenn so ein antiautoritär erzogenes Kind einem mit voller Wucht gegen das Schienbein tritt und man sich dann von der Mami noch Vorwürfe machen lassen muss...
    Wie gesagt: Ich habe das vollste Verständnis dafür, dass ein Raucher von seiner Sucht dazu getrieben wird. Jedoch sollte es in einer zivilisierten Gesellschaft möglich sein, diese Sucht so auszuleben, dass man andere damit nicht belästigt.

Es gab ja da sogar mal den Fall von dieser Behindertentagesstätte, die gerichtlich untersagt bekommen hat, die Betreuten während der Mittagsruhe auf den Balkon zu lassen, weil die Anwohner durch den Lärm gestört wurde. Und die können gewiss nichts dafür, dass sie so (laut) sind, wie sie sind.

Tja... Also Raucher kannst Du immer das "wo" und in einem gewissen Rahmen auch das "wann" bestimmen. Und diese Macht gibt Dir auch die Möglichkeit, auf andere Rücksicht zu nehmen. Ich als Nichtraucher habe ja nichts, womit ich Rücksicht nehmen kann... Denn "mir" wird ja etwas weggenommen, ohne dass ich mich wehren kann.

Jemand, der bei einer Party in die Bowle mit den Worten "Die gehört mir" reinspuckt, wird sicherlich 'ne Tracht Prügel abbekommen.
    Aber ein Raucher, der sich einfach eine Kippe ansteckt und damit die Raumluft versaut, der soll einfach so toleriert werden? Und das, obwohl er einfach für 3 Minuten mal hätte vor die Tür gehen können, um seine Sucht zu befriedigen? Tut mir leid, aber ich kann da beim allerbesten Willen kein Verständnis aufbringen -- und schon lange keine "Rücksicht" nehmen.

"Rücksicht nehmen" setzt doch eine aktive Handlung voraus. Aber was außer atmen tut denn ein Nichtraucher?

Gag

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005