1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmen machen Jagd auf Raucher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 5. Februar 2005.

1. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Firmen machen Jagd auf Raucher

@DeJe
    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mal deine ganzen Widersprüche zusammenstellen. Einfach lächerlich.:eek:

2. Creep

Creep Guest

Gag, ich bin voellig Deiner Meinung, aber Du kaempfst hier gegen Windmuehlen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass wir auch hier in absehbarer Zeit "amerikanische Zustaende" bekommen. Und dann werden auch die Raucher mit der Zeit zugeben, dass diese Regelung (solange sie nicht ausartet) eigentlich fuer alle besser ist.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bla bla bla...Mach es oder laß es, aber solche Kommentare sind reiner Spam. Nichts weiter. ;)

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Aus der Sicht der Raucher du. Es gibt immer mehere sichtweisen und es wird immer komplizeirt wenn jemand nur die eingene Sichtweise als die allein gültige definiert.

Und bedenke der Raucher hat keine Möglichkeit seine Sichtweise zu ändern da die Sucht dafür sorgt das er rauchen möchte.
    Sorge dafür das die Leute nicht mehr anfangen oder biete hilfe beim entzug.

Zu dem Link: Bla, Bla, Bla

Problembeseitigung durch Verbote der Symtome nicht durch lösen des Problems. Warum verbieten wir nicht den Konsum von Heroin und schon wären alle Heroinsüchtigen von der Sucht befreit. Ist ja fast wie Zauberei.

Ja, sie (viele Raucher) gehen hin um auch rauchend an dem Ereignis teilzunehmen. Und da es schon immer so war das in Discos und Kneipen geraucht wird must du gute Argumente fiinden wenn du es ändern willst. Natürlich gerade genen den wiederstand der Leute denen der bisherige Zustand gefällt.
    Und ein "ich will das so nicht" zählt da nicht viel.

Ja warum nur. Wenn es doch soooo viele Leute gibt die sich eine Nichtraucherdisco wünschen? :)

Ich habe nicht vor die Realität zu ändern ;-) Du willst eine veränderung der bestehenden zustände. Finde dich damit ab das es wiederstand gibt.

Aber ich möchte dir doch nichts vorschreiben. Du kannst auch gerne in die Disko gehen, dich auf ein Podest stellen und schrein "Ich will das alle Raucher hier verschwinden". Ob es erfolg hat ist fraglich. Deswegen mein gutgemeinter Rat sich damit abzufinden (schon die Nerven) oder Fern zu bleiben.

Du kannst natürlich auch eine Iniative Gründen die zum Ziel hat Nichtraucherdiscoquoten einzuführen (auf eine Raucherdisco muß eine Nichtraucherdisco gegründet werden). Wenn du erfolg hast schön für dich, wenn nicht pech.

Tja, dann lasst das Rauchverbot beginnen. Die Strafen die die Raucher für die Nichteinhaltung bezahlen könnte man ja auch noch verwenden um die Haushaltslöcher zu stopfen. Das du als Nichtraucher nichts davon hast (Ich bezahle dafür hier zu Rauchen dann tue ich es auch ohne rüchsicht (trotzreaktionen kann man nicht ausschließen)) ist ja nebensächlich :)

Das ist ein soziologisches Problem. Dem mit Gesetzen beikommen zu wollen ist blödsinn.

Es ist blödsinn überall Zigarettenautomaten stehen zu haben und dabei öffentlich das Rauchen durch Gesetze empfindlich einzuschränken.

Mann muß sich entscheiden: Entweder man macht deutlich das Rauchen nicht erwünscht ist, dann soll aber bitte nicht an jeder Ecke ein Zigarettenautomat sein damit jedes dumme Kind einfach mal das Rauchen antesten kann.

Oder mann bleibt weiterhinn dabei möglichst viele Zigerretten verkaufen zu wollen. Dann soll man bitte den Raucher aber nicht mit so einem blödsinn Nerven.

WAS GLAUBEN DIE NICHTRAUCHER EIGENDLICH?
    Als Raucher benötige ich regelmäßig eine Zigarette wenn ich mich nicht unwohl fühlen will. Glaub irgendjemand wenn ich dem Raucher per Gesetz vorschreibe wo er nicht zu Rauchen hat wird er sich daran halten wenn er vor der Wahl steht "Nicht Rauchen" oder "an einem nicht erlaubten Ort rauchen".
    Um die Spannung gleich zu nehmen.

Die Antwort lauted: Es ist dem Raucher ******egal. Gib ihm die Möglichkeit die Sucht Nichtraucherverträglich nachzukommen und die meisten werden es mit freuden tun. Verbiete es ihnen ohne Rücksicht und sie verden trotzig reagieren.

cu
    usul

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meinen herzlichen Glückwunsch!!! In welchem Monat?:)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@klebnikow/DeJe: Die Argumente "pro" Rauchen kann man doch folgendermaßen zusammenfassen.

- War schon immer so.
    - Gegen die Sucht kann man nichts tun.
    - Nichtraucher sind intolerant.
    - Beliebige andere Dinge sind auch schlimm.

Mehr kommt nicht.

@Creep: Genau das war der Grund, warum ich gestern in einem Anfall von Vernunft den anderen Thread einfach geschlossen hab. Aber heute kam der Don Quixote in mir mal wieder hoch... [​IMG]

Der strenge Umgang mit dem Rauchen ist das einzige, was ich an den USA beneide. Wenn die was machen, dann wenigstens halbwegs konsequent... ;)

@usul: Wie wäre es denn, wenn die Raucher endlich mal anfangen, ein wenig umzudenken?

Gag

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Aber das bedürfniss ist nicht so stark das alle Nichtraucher mal zwei Monate den soo wichtigen einrichtungen wie Diskos und Gaststätten fernbleiben?

Was meinst du wie schnell der Markt reagieren würde wäre wirklich Bedarf da?

cu
    usul

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Mann könnte auch mit Argumenten überzeugen. Oder auch akzeptieren das keine einigung möglich ist (in dem Fall schläft der Thread eh ein).

Gerne, allerdings ist es in der mitte so langweilig wenn die Nichtraucher sich nicht zu uns gesellen ;-)

Und nocheinmal: Die du willst bestehende Verhältnisse ändern. Das geht nur mit Hilfe von:
    - Macht, Geld, Feuerkraft,
    - Guten Argumenten die die meisten Gegner überzeugen oder
    - Kompromissen

cu
    usul

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Will auch noch meinen Senf dazu geben.
    Reine Nichtrauchergaststätten sind Quatsch, es muß auch Möglichkeiten geben, wo sich Raucher und Nichtraucher treffen können um zu plaudern und ein Bierchen zu kippen. Eine Bar, Kneipe oder Billardhalle ohne Rauch kann ich mir selbst als NR nicht vorstellen. Der Blaue Dunst gehört da einfach mit dazu, das ist sonst wie Whisky ohne Alkohol oder Motorrad ohne Knattern.
    Anders sehe ich das in Lokalitäten, in denen auch oder vorwiegend gegessen wird, da bin ich zumindest für die Möglichkeit, in einem/mehreren rauchfreien Raum/en das Essen genießen zu können.
    An Arbeitsplätzen sehe ich das anders, dort muß man sich täglich bis zu acht Stunden und länger aufhalten, da möchte ich nicht ständig eingenebelt werden, gestehe aber Rauchern einen Platz zu, an denen sie ihrer Lust oder Last frönen können, von mir aus sollen sie die verqualmte Zeit nach arbeiten, alles andere sehe ich aber als zu großen Griff in die Freiheit des Einzelnen.
    Solange jedoch an jeder zweiten Ecke in Einmeterzwanzig Höhe ein Zigarrettenautomat steht/hängt, ist das für mich die gleiche Makulatur wie die 0,5 Promillegrenze fürs Autofahren. Da ist man auch inkonsequent weil die Alkohollobby auf die Barrikaden geht wenn das geändert wird, obwohl medizinisch erwiesen ist, dass Alkoholgenuß der Fahrtaugklichkeit abträglich ist.
    Wenn auch Alkoholiker niemanden direkt belästigen oder gefährden (ich weiß, es sei denn, sie nehmen am öffentlichen Straßenverkehr teil), verursachen sie im späteren Leben genauso höhere Kosten wie die Raucher. Wenn ich dann noch die Masche mit diesen sogenannten Softdrinks/Alkopops betrachte, um immer jüngeres Klientel zu ködern, kommt mir das Rechen, das ist die gleiche verlogene Bande wie beim Nikotin.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gag, zumindest bist DU intolerant. Ich werde mich nicht darauf versteifen DEINE hier zur Schau gestellten Ansichten auf ALLE Nichtraucher zu übertragen.

Um es Dir nochmal deutlich zu sagen, weil Du scheinbar manche Aussagen recht schnell vergißt. Ich bin für ein Verbot des Rauchens an öffentlichen Orten. Allerdings gehören Restaurants, Clubs, Bars, ... für mich nicht automatisch dazu. Hier kann man durchaus einen Weg finden den Nichtraucher zu schützen (Nichtraucher-Bars, -Restaurants, ...) und dem Raucher die Möglichkeit geben seinem Laster zu frönen (Raucher-Bars, -Restaurants, ...). Ein Weg der für beide Seiten gangbar wäre, zumindest für eine absehbare Zeit.
    Aber selbst solch ein Zugeständnis ist Dir zuviel und ich hege die Vermutung das es insbesondere Dir nicht vorrangig um den Schutz der Nichtraucher geht.