1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmen: Bewerber sind an Ausbildungsmisere schuld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 21. Juni 2006.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Firmen: Bewerber sind an Ausbildungsmisere schuld

    Du irrst. Wären die verlängerten Öffnungszeiten nicht, dann würde man gar nicht einkaufen gehen bzw. bedeutend weniger in der Woche bzw. woanders hingehen (Tanke etc.).
    Ich z.B. könnte momentan NIE mehr am Wochentag einkaufen gehen, da meine Arbeitszeit bis 17:00 Uhr ist und ich immer ne gute Stunde bis heim brauche. Würde meine Kaufhalle jetzt nur noch bis 6 aufmachen, dann müsste ich zum Bahnhof fahren oder zur Tanke. Du siehst. Es stimmt einfach nicht, dass die verlängerte Öffnungszeit nix bringt. ;)
    Wenn ich spät hätte, würde ich auch abends nach 10 noch einkaufen gehen wollen. Auch sehe ich immer ****** und Co, die kurz vor Ende noch ihre Flaschen abgeben und immer noch was "Nettes" sich für die Nacht kaufen. ;)
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Firmen: Bewerber sind an Ausbildungsmisere schuld

    Du darfst nicht vergessen. Die Standardarbeitszeiten bis 4 gibt es nicht mehr in D. Danach muss man sich richten...
     
  3. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firmen: Bewerber sind an Ausbildungsmisere schuld

    So habe ich auch noch nie gearbeitet, ich habe auch Schichten an Heiligabend und Silvester geschoben und nicht nur tagsüber:rolleyes:
     
  4. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firmen: Bewerber sind an Ausbildungsmisere schuld

    Wenn dem so wäre, würde ich es Abends bei der Abrechnung sehen. Zumindest ist es in unserem 8500 Seelen Städtchen so.

    Über dieses Thema und diese Zeigenossen decke ich mal lieber den Mantel des Schweigens:D
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Firmen: Bewerber sind an Ausbildungsmisere schuld

    Okay. Bei einem Dorf oder bei einer Kleinstadt ist es evtl. was Anderes als in einer Grossstadt, wo Du eben doch 4 Kaufhallen in Deiner Umgebung hast. ;)
    Aber selbst in einem Dorf würde ich aufpassen, sonst kaufen die Leute in der Stadt ein, eben wenn sie von der Arbeit kommen. ;)