1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FireWire DVB-S Karte mit CI "FireDTV" und super Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Bluefrog, 22. November 2004.

  1. TheMec

    TheMec Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: FireWire DVB-S Karte mit CI "FireDTV" und super Software

    Versuch Mal bei www.digital-everywhere.com

    TheMec
     
  2. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FireWire DVB-S Karte mit CI "FireDTV" und super Software

    Einer meiner Nachbarn hat auch so ne Kiste und is auch zufrieden damit, ich will jetzt auch so ein Zeugs.

    der preis is oasch leute... aber ich hab eine 2 tage brandneue twinhan dvb-s karte mit ci
    die hat zwar "nur" 100 euro gekostet, aber funktioniert nicht... ich hab eigentlich schon alles probiert, bin draufgekommen sie ist in DER revision die ich habe einfach nur mist (eine andere revision wäre cool, die hersteller wollen aber nicht tauschen *leckt mich leute ich geh nach hause*)
    und da denk ich mir ... mit dem ganzen zeug was die karte drauf hat (und im prinzip genau wissentlich das es dennoch abzocke bleibt - irgendwie) kauf ich mir das teil sofort morgen... 300 euro sind für mich schon viel, aber

    wenigstens funkts so wie es soll, besser teuer und es lauft nahezu einwandfrei, als bissl billiger und nix is' !

    wenn das wieder nichts wird mit der Kiste "dannleck.....dont-discramble-that#@%>)
     
  3. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FireWire DVB-S Karte mit CI "FireDTV" und super Software

    übrigens ich hab karte geschrieben... meinte aber box....

    ich denke doch dass es der mediamarkt hat, oder der saturn, oder der conrad...
    oder einfach in der shopping city süd irgendwo das teil zu check... bekommen sein muss.
    Muss?
     
  4. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FireWire DVB-S Karte mit CI "FireDTV" und super Software

    beim conrad gibt es die karte für eur 229,00. also es geht doch, oder? viel billiger sind gute pci-karten MIT DEM SW-BUNDLE und zusätzlichem CI auch nicht!
     
  5. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: FireWire DVB-S Karte mit CI "FireDTV" und super Software

    Hihi, jedem Tierchen sein Plaisierchen. ParisHilton-Clones gehen auch um 2.800 € am Nachmittag einkaufen .. Schuhe, T-Shirt ...

    Wär mir echt zu blöd, buddeln zu gehen und für so einen Schaaaaiss das Geld rauszugeben ...
     
  6. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FireWire DVB-S Karte mit CI "FireDTV" und super Software

    Hallo!

    Hardcore... ich hab die Fire DTV...
    Installation und Anschluss (vorausgesetzt man hat einen freien Firewire-Anschluss) ist soetwas von einfach und komfortabel. Übrigens funkt das Teil auch mit Laptops...
    Empfangsstärke und Qualität sind voll da sehr hoher Pegel (jetzt auf einmal, bei der Twinhan hatte ich Probleme, aber die is offensichtlich Defekt - den ich krieg sie per Garantie ersetzt - jetzt hab ich zwei DVBS PC-Receiver eine Box und eine PCI :)

    Kaum hat man das Teil angeschlossen und alles Installiert, und man startet das Programm sind vorprogrammiert schon alle wichtigen Kanäle (auf 19,2°). Wow, Service.
    Es kommt ganz selten zu Rucklern, sie sind ab und zu mal drinnen, aber das is selten.
    Bildqualität kann locker mit der von Standart Receiver mithalten.
    Ich will nicht wie eine Pusher klingen aber sogar das zeitverzögerte Fernsehen geht sowas von Kinderleicht und das Aufnehmen auch... ECHT ich will kein Pusher sein, aber
    TESTET BITTE DIESES TEIL UND IHR WERDET KEIN ANDERES MEHR WOLLEN!!!!

    SOGAR DIE HDTV-KANÄLE RENNEN GROßENTEILS RUCKELFREI (es sind schon mal ruckler drinn aber echt nicht der rede wert... jedenfalls bei mir isso!)

    JA - DAS COMMON INTERFACE wenn denn eine ALPHACRYPT LIGHT drinn is macht keine Zicken und verarbeitet den Premiereschlüssel mit links...
    FETTER NACHTEIL AUF DEN ERSTEN BLICK: 300 EURO PREIS!!!

    Es gibt in Österreich/Niederösterreich dieses Teil in dem Geschäft neben dem Saturn im Multiplex, gibt noch 2 Stück auf Lager, sonst bestellen die das...!

    Oida - meine suche hat ein ENDE. ENTLICH!

    :)
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FireWire DVB-S Karte mit CI "FireDTV" und super Software

    Rein interessehalber:

    Kann die DVB-S Variante auch 4:2:2 ? Oder sollte man sich besser etwas anderes suchen, wenn man dies per notebook betreiben will ?

    Wie DX tauglich ist das Teil ? Können alle SR verarbeitet werden und hat schon jemand auf sehr schwachen Frequenzen experimentiert ?
     
  8. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FireWire DVB-S Karte mit CI "FireDTV" und super Software

    das mit der Laptop auflösung kann ich dir nicht sagen...

    aber beim empfang ist sie (zumindest bei mir und mit update) hardcore.
    ich habe alle kanäle gefunden (kann ich nur von astra 19,2°EAST sagen) die ich auch mit meinen standard dvb receivern empfangen habe... das bild ist irgendwie noch besser.
    Alle HDTV-Sender gehen zu empfangen bis auf den einen... da braucht man irgend eine Karte.
    Mit dem neuen Update ruckelt überhaupt nichts mehr weder auf starken noch auf schwächeren Sendern/transponder...
    Apropos schwache Transponder - da kennt das Teil keine Probleme.
    Außer auf 2 Transponder die offensichtlich bei ASTRA 19,2 gar nicht aktiv sind, kommt er mit allen Transpondern klar.

    Totale freude für mich - ich dachte ich hätte die ärgsten schwierigkeiten damit, aber : Null Probleme - Selbst Premiere rennt dank meiner AphaCrypt Light Problemlos!

    Ich kann dieses Gerät nur empfehlen... aber nicht ohne Treiber update und ohne Softwareupdate per internetseite. Sonst ist es nur das halbe vergnügen!

    wirklich es wundert mich das es so gut läuft - andererseits hats ja auch 300 Euro gekostet.

    Zum Notebook kann ich nur sagen, ich weiß nicht ob 4:2:2 funktioniert - ich denke du meinst die notebook auflösung damit, oder?
    Aber ich weiß das es eine der wenigen Firewire-Boxen ist die sehr gut mit Notebooks im Ganzen funktioniert, es ist sogar ein passendes Notebook Firewire-Kabel dabei (hat ja einen kleineren Anschluss für das Notebook) und natürlich auch ein StandardFirewirekabel!

    Ich hab mir schon sorgen gemacht ob ich das bekomme was ich erwarte... ich habs bekommen... so soll es halt laufen!
    Aber ich muss mir die DBA-Treiber installieren - ich möchte schauen ob als alternative Software ProgDVB oder ähnliches läuft, Wintheatre FireDTV Edition ist zwar ganz ausgezeichnet ... allerdings möchte ich NUR ZU TESTZWECKEN mit soft*@ms herumexperimentieren, und progDVB ist ja ganz schön plugin fähig für diese soft*ams.
    Bei der WinTheatre hab ichs noch nicht rausgekriegt ob das so einfach geht...

    jedenfalls war die karte ihr geld wert, einzig und allein bei den HDTV Sendern ruckelt es ab und an weil sie hardware-intensiver sind und erst in der cpu verarbeitet werden (so wie die anderen auch - die aber nicht so hardware intensiv sind) trotzdem haltet sich das DANK DES UPDATES echt in Grenzen!

    kann ich nur empfehlen und hab noch nicht mal alles rausgefunden!
     
  9. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FireWire DVB-S Karte mit CI "FireDTV" und super Software

    @topic

    300Eu ?
    Hat die ne eingebaute festplatte?
     
  10. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FireWire DVB-S Karte mit CI "FireDTV" und super Software

    Die FIRE DTV hat jedenfalls keine Festplatte... okay, aber wieviele Standartreceiver haben eine "gescheite" Festplatte verbaut für 289,90 ?