1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FireTV-Stick 4K - Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von W. Ryker, 14. Dezember 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist aber keine Lösung!
     
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Bzw totaler Humbug. Das ruckeln bei 50 Hz ist bei weitem schlimmer als bei 60 Hz, es sei denn die Quelle ist mit 50 Hz aufgenommen. Es macht allenfalls Sinn manuell auf 24 Hz zu stellen, die meisten Filme werden zB mit 24 Hz aufgenommen. Ansonsten würde ich 60 Hz lassen.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. softeis

    softeis Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hatte nur bei netflix das problem. es ist damit vollkommen behoben! auch die tonaussetzer
     
  4. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Die Tonaussetzer wurden per patch behoben, das hat nichts mit diesem workaround zu tun.
    Und das Ruckeln tritt überall da auf, wo der Stick nicht die automatische Framerateanpassung durchführt. Das ist zB bei netflix der Fall.
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wie stellt man beim FireTV-4k-Stick manuell auf 24 Hertz um?
     
  6. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Steuerung oben und zurückspulen gleichzeitig drücken. Der 24 Hz Modus ist dummerweise der letzte.
     
    digfern gefällt das.
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe einen Yamaha RX-V685, angeschlossen an einen Fire-4k-Stick.

    Bei Netflix, Prime und YT habe ich in unregelmäßigen (?) Abständen einen Tonaussetzer von (gefühlt) ca. 1-1,5 Sekunden. Ich habe lange immer gedacht, dass es an der Yamaha lag, es könnte aber natürlich auch am Fire-Stick liegen. Da ihr das Problem wohl schon gelöst habt, möchte ich kurz fragen, worauf ich achten muss, damit das nicht ständig vorkommt. Nervt mich schon seit einem Jahr.

    Danke