1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Mit der Webextensions-API sollen hauptsächlich Javascript und andere moderne Webtechniken für die Erweiterungen genutzt werden."

    Javascript ist von 1995 ;).

    --

    Ist auch alles in Ordnung, neue API, bla bla. Aber wenn die möglichen Erweiterungen nur noch so sind wie bei Chrome, kann man auch gleich Chrome verwenden. Bis sich das gelegt hat, sitze ich es mit der ESR aus. Wenn es FF dann noch in dem Umfang gibt, wie ich es haben will, kann ich ja updaten. Wenn nicht, Chrome, Palemoon und Co. winken schon. Dadurch dass die Browser alle nur sehr wenige Engines benutzen, was genau ist dann eigentlich der Browser? Das UI für die Engine, oder liege ich da falsch?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Version 56.0.2 des FF ist auf dem Server von Mozilla vorhanden.
     
    Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

  5. Rohrer

    Rohrer Guest

  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Au weh, dieser :poop:-"Tipp" kann auch nur von chip.de kommen! :rolleyes::sick:
    Dieser Tipp grenzt ja schon an Sabotage!
    Und was daran wohl beschleunigend wirkt, wenn man den Firefox platt macht
    und alle Add-ons von vorne installieren und konfigurieren muss,...
    ...die Antwort können wohl nur die sich zusammen fantasieren. :eek:

    Die Add-ons lässt man, wie sie sind, denn nur so kann man mit der "Ersatz finden"-Option,
    die es im FF57 auf der about:addons-Seite geben wird,
    eine passende Add-on-Alternative finden, ohne sich dumm und dämlich suchen zu müssen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schon probiert (mit der Beta), damit Du solche Aussagen treffen kannst? Dann her mit Deinen Ergebnissen und Erfahrungen!

    Grundsätzlich kann ein Platt machen nie Schaden!
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Beta habe ich nicht probiert, aber ich weiß von veröffentlichten Screenshots, dass beim FF57 eine "Ersatz suchen"-Option kommen wird.
    Bisher habe ich noch den FF56, aber da trudeln auch schon so nach und nach die Webextension-Addons ein.
    Ich sage nur: Gruselig! :confused:
    Die Umstellung wird damit begründet, dass der FF schneller werden würde, und weniger Speicher verbraucht.
    Ich denke, wenn man den alten FF all seiner guten und beliebten Funktionen beraubt,
    braucht dieser auch keinen Speicher mehr.

    Was mich derzeit am meisten ärgert, dass ich ein dunkles Theme habe und die Oberfläche, insbesondere der Addon-Seite und viele weitere Seiten oder Stellen, nicht mehr schwarz zu kriegen sind, aufgrund irgendwelcher ominöser "Sicherheitsbestimmungen".
    Aber dass einem da dieses scheußlich grelle Weiß entgegenstrahlt, dass juckt bei Mozilla keinen.
    Hauptsache, auf Biegen und Brechen einen 2. Chrome daraus gemacht, der vieles, was der FF (bisher) konnte, nicht kann.
    Da kann ich auch gleich den Original-Chrome-Käse installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Bei mir (FF 56.0.2, 64-Bit) funktioniert seit einigen Tagen die Funktion about:blank nur noch nach mehreren Versuchen.
    Kann das jemand bestätigen?
    Cache leeren brachte nichts.
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich, während ich in diesem Thread bin, oben in der Adressleiste about:blank eingebe, passiert gar nichts, außer dass dann nichts mehr auf der Seite anklickbar ist.
     
    Wuslon gefällt das.