1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wird wohl nur kurzfristig helfen denn uBlock Origin ist als "Alter Add-on-Typ" gekennzeichnet und wird wohl wenn es nicht neu gecodet wird bald nicht mehr laufen.
    Quelle: Modernisierung der Add-on-Technologie von Firefox | Hilfe zu Firefox

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    "uBlock Origin" wird zwar noch als "Alter Add-on-Typ" gekennzeichnet, ist aber schon, seit heute, für die neue Technologie (WebExtensions) bereit.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eine neues Icon/neue Funktion ist jetzt präsent.
    Für Screenshots.

4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab den Firefox zurückgesetzt und jetzt funktioniert UBlock wieder.

5. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab ich in der Regel auch nur der FF hatte gemeint den Ublock Origin nicht mehr starten zu wollen.
    Hab aber jetzt den Browser zurückgesetzt und nun läuft alles wieder wie gewohnt.

Rohrer gefällt das.
  6. Schugy

Schugy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Meinen Glückwunsch, bei mir zickt der 55er unter Linux dermaßen rum, dass ich jetzt auf 54.1 zurück gegangen bin. Der frisst zwar Speicher und lahmt bei längeren Videostreams, aber immerhin schmiert der nicht 10 Mal am Tag ab. Der Fuchs ist leider gerade im Umbruch, wird hoffentlich wieder besser.

7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Seit gestern ist das offiziell.;)

brixmaster gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich gehe davon aus, dass dies nur bei dir so ist.
    In einschlägigen Linuxforen ist davon nichts zu lesen. Zumindest als Massenproblem nicht. Ich selbst habe mit dem 55er FF keine Probleme, wenn auch ich mehr Palemoon nutze.
    Von daher denke ich, liegt es an deinen FF-Profil.
    Starte den FF doch mal im Terminal mit firefox -p (siehste auch ggf. Fehlermeldungen beim Start), erstelle ein neues Profil und teste so.
    Oder nutze den esr, bei einigen Distris auch mit ppa installierbar. Bzw. nimmst halt vom FTP Server das passende tar.bz2 File, entpackst es an einen dir genehmen Ort und nutzt ihn so.
    Ins userkonto/home oder eigener Datenpartition jenen gebracht (also überall dort, wo du auch Schreibrechte hast), kannst du den FF so auch mit der internen Updatefunktion nutzen und bist nicht auf Updates deiner Distri angewiesen.

9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    manfred und Rohrer gefällt das.
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @KeraM

Habe ich aber schon drauf -keine Ahnung woher. Normalerweise bist du ja ziemlich der erste der Updates meldet, aber diesmal waren die bei mir schon da. ;)