1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mir auch. Hab ich wohl Glück gehabt. Bislang keine Probleme. Oder liegt es an 32 Bit?

Außerdem für mich unerläßlich als Addons: All-in-One Gestures, Default Full Zoom Level, Grab and Drag, Stylish und Tile Tabs.

Das ist alles hauptsächlich zum Bedienen von dem Ding. Paar optische Addons hab ich auch, aber ein Haufen vom Genannten würde ich in nem so "ausgereiften" Browser eigentlich von Hause aus erwarten. Grad so einfache Sachen wie mehrere Tabs, und dann mit dem Mausrad durchscrollen. Das müsste eines der Features von Tab Mix sein. Ich mach sowas meistens mit dem Gestenaddon. Eine der ausgefalleneren Gesten kann eine Reihe Links markieren und alle im Hintergrund öffnen. Das ist Bedienbarkeit und Ausnutzung einer Maus. Mit dem Mauszeiger auf einen Scrollbalken gehen und den bewegen? Haben wird 1998? In PDF macht man das anders und auf nem Tablet oder Handy auch. Ich mach das in FF auch mit ziehen und schieben, wenn mir das Mausrad zu ungenau ist. Und weil ich die Scrollbalken nicht brauche, habe ich sie mit Stylisch ausgeblendet.

Und das ist halt die Stärke von FF, die Addons. Ein nützlich informatives blendet mir z.B. die Flagge des Servers ein, auf dem die Seite liegt, wo ich grad anschau. Und forum.digitalfernsehen.de liegt in den USA, laut IP :).

Medienmogul gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Quatsch. Die Hauptversionsnummer ändert sich nur im Rhythmus alle 6 bis 7 Wochen.
    Die kleineren Zwischenrelease-Versionen dienen lediglich der Fehlerbereinigung und dem kurzfristigen Schließen kritischer Sicherheitslücken.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Und dies wurde bei den letzten Versionen kaum noch eingehalten. ;)

Vielleicht wird es ja bald gefixt.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    FF 55.0.3 ist auf dem Mozilla Server vorhanden.

Rohrer gefällt das.
  5. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Funktioniert sogar auch mit IPV6 Adressen!

6. Rohrer

Rohrer Guest

Und per Update-Funktion verfügbar.

TV_WW gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Das Tab Mix Plus Addon ist in einer neuen Version erschienen (einfach per Addons aktualisieren). Jetzt sollte sich Firefox auch wieder schließen lassen. Bei mir funktioniert es wieder.

west263 und suniboy gefällt das.
  8. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nach dem Update auf FF 55.0.3 ist bei mir UBlock Origin verschwunden und deaktiviert.
    In der Addon Liste taucht er noch auf nur wird dieser irgend wie nicht mehr gestartet.

Ich hab den Ublock schon deinstalliert Browser neu gestartet und dann wieder neu installiert.
    Der Fehler bleibt.

PS: Um diesen Beitrag zu erstellen musste ich erst mal einen Haufen Werbung weg klicken da das Eingabefenster überdeckt war!:devilish:

9. Rohrer

Rohrer Guest

Ich habe Adguard, funktioniert.
    Keine Werbung weit und breit zu sehen.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ich vorhin Tab Mix Plus aktualisiert habe, habe ich gesehen dass sich auch ublock aktualisiert hat. Versuche also die neuste Version -ggf. manuell- zu installieren und gucken was passiert. Denn Probleme mit ublock habe ich keine mit dem 55.0.3