1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, war auch vorher so. Brixi hat nicht aufgepasst... ;)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update des FF auf 54.0.1
     
    Rohrer und KeraM gefällt das.
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Rohrer gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wird Zeit das der unsichere Flash Player abgeschafft wird.
    Dann kommen nur noch Meldung zu FF herein. ;)
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gut, dass sich Flash bei mir immer automatisch im Hintergrund aktualisiert. Dennoch meide ich Flash, wo ich nur kann. Leider sind noch viel zu viele Seiten mit Flash durchsetzt, und sei es nur wegen animierter Werbung.

    Gruß Holz (y)
     
    suniboy gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Firefox 55 startet mit 1.691 Tabs in 15 Sekunden

    Mmh, kann ich echt nicht glauben.
    Denn alles über 300 Tabs da schmiert er ab.
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich das verstehe, sind das leere Tabs. Das wäre dann einfach nur eine Optimierung für den Wasserkopf um eine Tab.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird dieser doch. Adobe hat doch angekündigt dass spätestens im Jahr 2020 Feierabend mit Flash sein wird. Die Anzahl der Websites welche noch Flash einsetzen sinkt aber ohnehin recht schnell.
    Die meisten Websites die Audio- oder Videostreams anbieten haben mittlerweile auf HTML5 umgestellt. Es kann sein dass Flash noch für Webbrowser-basierte Spiele genutzt wird.
    Einige Websites verlangen für Videostreams noch den Flashplayer hauptsächlich wg. Kopierschutz der Inhalte.

    Ich frage mich ernsthaft wieviele Leute diese Anzahl an Tabs nutzen ohne dabei die Übersicht zu verlieren. Diese Menge an Tabs würde mich nerven.

    Browser mit vielen Tabs schneller starten dürfte einfach so funktionieren dass nur der Inhalt des Tabs im Vordergrund geladen wird u. die Inhalte der anderen Tabs erst dann geladen werden sobald diese in den Vordergrund geschaltet werden.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die 1600 sind ja wohl ein Benchmark. Aber um zu wissen, dass er bei 300 echten Tabs abschmiert, müsse man soviele auch auf gehabt haben :sneaky:.

    Also mein Rekord ist so bei 100+. Wenn man ständig Sachen im Hintergrund öffnet, um sie später zu lesen, kann das schonmal passieren.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Release-Version 55 des FF auf Mozilla-Server vorhanden. Autoupdate derzeit noch nicht aktiv.
     
    Rohrer und KeraM gefällt das.