1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Komisch.

    Eventuell erst mal alles löschen von der alten Firefox-Installation? Favoriten selbstverständlich vorher sichern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2017
  2. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke euch. Warum auch immer waren unter Programme und Features beide Versionen installiert, und bei der Ausführung hat sich Firefox dann wohl für die der 32bit-Version entschieden. Jetzt funktioniert alles :) Bis auf Sky Go, aber die Problematik ist ja bekannt, höhö.
     
    Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hast Du eventuell (mal) die 64bit-Version installiert, ohne vorher die 32bit-Version zu löschen?
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ach weißt du, in letzter Zeit habe ich hier schon so haarsträubendes gelesen (besonders manche Erklärungen), dass ich da nun auf "Nummer sicher" gehe.
     
    KeraM gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist bei der Version 52 des FF aufgefallen dass auf meinem Rechner die Nutzung an RAM deutlich abgenommen hat. Da hat bei den älteren FF-Versionen wohl irgendwas mit den Plug-ins geklemmt... Da haben wohl auch deaktivierte Plug-ins RAM benötigt.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei Login Feldern wird jetzt immer angezeigt, wenn diese nicht verschlüsselt sind.
     
    Wuslon gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wer das Java-plugin im Browser benötigt (wozu auch immer), jenes wird nicht mehr erkannt, geschweige aktiviert. Taucht auch nicht mehr unter about plugins auf. Zumindest bei mir hier unter Linux nicht.
    Zu früheren Zeiten nutzte ich jenes mal für Speedtests an einem Schweizer Server. Da konnte man über den Tag verteilt verschiedene machen, um so konkretere, bzw bessere Durchschnittswerte zu erzielen.
    Den gibt es aber so heute nicht mehr. Ergo mir egal.

    Dass der neue FF weniger RAM-Verbrauch haben soll, kann ich nicht bestätigen. Bei mir eher das Gegenteil, aber nur mit zwei offenen Tabs gemessen, einmal mit Ubuntu 16.04.2/FF 52 und einmal unter Mint 17.3/FF 51.01. Der alte FF verbrauchte 345,1 MB und der neue 350,9 MB.
    Beide Betriebssysteme greifen auf das selbe Profil zu, dadurch gleiche Einstellungen und Anzahl an Erweiterungen.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    KeraM gefällt das.
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update des FF auf Version 52.0.1 wurde veröffentlicht. Es wird eine kritische Sicherheitslücke geschlossen.
     
    Rohrer und KeraM gefällt das.
  10. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich müsste noch mal kurz um Hilfe bitten; hätte als Dank auch einen Videoload-Code für den Helfer ;-)
    Etwa seit der Veröffentlichung von Firefox 52 (64bit-Version) kann ich NHL.TV nicht mehr benutzen; ich kriege nach kurzem Laden eines Spiels immer die Meldung: "The content you requested is not available. Please check your network connection and try again later."
    MLB.TV funktioniert allerdings, und das sind ja eigentlich dieselben Anbieter und dieselbe Technik. Auch mit dem Edge funktioniert es nicht, nur mit dem alten Internet Explorer. Jemand eine Idee? An ublock Origin liegt es nicht, und andere Erweiterungen hab ich nicht.