1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Einmal konfiguriert, läuft ohne Probleme und blockt was blocken soll.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nach dortigen Kommentaren soll es Firefox aber deutlich langsamer machen - auch wenn man das wohl durch eine Einstellung beheben kann.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, verlangsamt schon um einiges. hab wieder u-block
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja kann ich auch bestätigen, dass Adguard Firefox etwas verlangsamt, beim Seitenaufbau.
    Hatte dafür extra ein neues Profil erstellt, mit insgesamt 5 addons (Adguard, BetterPrivacy, CanvasBlocker, Classic Theme Restorer sowie Quick Java - die letzten vier sind quasie meine "Standard-addons"). Um evtl. Fehler, das Profil betreffend, ausschließen zu können.
    Als zusätzliches Profil lasse ich das mal. Ob ich es aber häufig nutze, mal schauen. Soll ja auch in Videos eingebettete Reklame entfernen. Das muss ich noch testen.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Neue FlashPlayer-Version verfügbar. Ebenso auch eine Shockwave-Player Version.
     
    KeraM gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Firefox 52 ist verfügbar.

    Noch nicht über die Update-Funktion, aber auf den Mozilla-Servern und bei Chip.
     
    TV_WW, KeraM und brixmaster gefällt das.
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Jetzt geht auch über die Update-Funktion.;)
     
    Wuslon und Rohrer gefällt das.
  8. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe das Problem, dass mein PC eigentlich 64 bit hat, aber mein PC den Firefox in der 64bit-Version nicht annimmt. Ich kann sie zwar installieren, aber nach dem Schließen und dem erneuten Öffnen von Firefox ist es auf einmal wieder die 32bit-Version. Kommt das jemandem bekannt vor?
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @RoterTeufel, bist du dir sicher, dass dein BS wirklich ein 64bit System ist?
    Zu finden unter Systeminformationen.

    Und nein, von dir geschildertes kommt mir nicht bekannt vor. Weder unter Linux, noch unter Windows.
    Vielleicht solltest du mal den Firefox komplett deinstallieren (auch den Mozilla Maintenance Service = dessen Updater) und dir einen neuen vom ftp Server laden.
    64 bit
    32 bit
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hätte er kein 64bit BS, konnte er überhaupt kein FF 64bit instalieren.;)