1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ich bin seit 2-3 Monaten von Firefox weg und zu Opera gewechselt. Erscheint mir irgendwie nicht so überladen wie Firefox. Auf dem Tablet kann man Firefox komplett vergessen. Unglaublich träge! Hatte da zuletzt Dolphin und nun Opera Mini drauf.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Keinen schlechten Eindruck macht auch der Neon-Browser.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte zwar den Classic Theme Restorer (mag das nicht, wenn die Tabs ganz oben sind) in Verdacht, aber es macht keinen Unterschied.
    Mal direkt ein Beispiel hier aus dem Forum. Oben Firefox, unten Pale Moon mit gewohnter Darstellung vor dem Update auf 50.1.0

Palemoon.org, wieder oben Firefox, unten Pale Moon.

Hier sieht man auch schön, wie sauber und "glatt" Palemoon die Schriftränder darstellt. Bei Firefox dagegen eher "rauh"

Links Firefox. Deutlich wird es beim kursiven VAT-Hinweis und den Zeilen ganz unten. Das geht gar nicht.

Die erweiterten Einstellungen zu "Schriftart und Farbe" sind übrigens bei Firefox und Pale Moon exakt gleich eingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
  4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Opera wirkt für mich ungewohnt, vor allen wegen der seitlichen Leiste.
    Basiert ja wohl auf Chrome, wenn ich mich nicht irre.
    Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und bleibt bei altgewohnten, in meinen Falle beim Firefox.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    FireFox hat Times New Roman als Standart-Schriftart. Hast du schon mit anderen Schriftarten probiert?

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Pale Moon sind die Schriftarten exakt gleich eingestellt und zeigt es doch besser an.

9. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde immer noch den Mozilla-Nachfolger SeaMonkey am übersichtlichsten, der viele Einstellmöglichkeiten bietet. Als AddOn sollte auf jeden Fall True Full Screen in SeaMonkey hinzugefügt werden, damit Videos im Vollbild angezeigt werden können.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD