1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Version 50.0.2 befindet sich bereits "in der Pipeline", da die derzeitige Version eine kritische Sicherheitslücke hat, welche bei aktiviertem Javascript ausgenutzt werden kann.
    Mit dem Update auf 50.0.1 wurde ebenfalls eine kritische Sicherheitslücke geschlossen.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Version 50.0.2 des FF wurde veröffentlicht. Autoupdate ist aktiv.
    Es wird eine kritische Sicherheitslücke in FF geschlossen. Es wird empfohlen das Update möglichst bald zu installieren.
     
    Rohrer und KeraM gefällt das.
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Version 50.1.0 von FF ist auf dem Server von Mozilla aufgetaucht. Autoupdate ist bislang noch nicht aktiv.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Diese 50.1.0 Version bietet aber keine neue Features. Da werden nur ein paar Sicherheitslücken geschloßen und Bugs gefixt.
    Komisch ist, dass Autoupdate immer noch nicht aktiv ist. Normalerweise dauert es nie so lange.;)
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Neue Features hat es bei Firefox – nach der Umstellung auf das neue Versionsschema – immer nur bei neuen Hauptversionen gegeben.
    Die Version 50.1.0 befand bereits seit seit einigen Wochen in der Planung. Im Dezember wollten die Entwickler keine Version 51 mehr veröffentlichen; keine neuen Funktionen bis Januar 2017 wäre zwar verschmerzbar gewesen, die Entwickler wollten allerdings noch einige Fehler u. potentielle Sicherheitslücken beheben.
    Deshalb sollte es eine Version 50.1.0 geben.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Pierre0070 gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    KeraM gefällt das.
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.920
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seitdem ich die neueste Version drauf hab, zeigt mir Firefox Schrift stellenweise ziemlich unschön und unruhig an.
    Hab mir eben mal den Browser Pale Moon heruntergeladen und bin überrascht. Das ist teilweise doch ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
    Werd morgen früh mal ein paar Vergleichbilder einstellen.
    Normalerweise dürfte das doch durch irgendein Addon verursacht sein?
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das kannst du leicht herausfinden.
    Deaktiviere nach und nach jedes einzelne installierte Add-on und teste, ob der Fehler dann noch auftritt.
    Du könntest auch über den Punkt "Mit deaktivierten Add-ons neu starten..." im Hilfemenü zunächst testen, ob es überhaupt an einem Add-on liegt.