1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

    wieso hast du nur 1GB ram?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

    FF hat auf allen Systemen eine für einen Browser abartig hohe Speicherauslastung zumal er den nicht mal ordentlich wieder frei räumt, wenn er beendet wird.

    Ich habe diese Ressourcenfresser schon lange von meinem System verbannt. FF war mal ein guter Browser. Mittlerweile sehe ich ihn aber sogar hinter dem IE und das will was heißen. Mein Favorit ist nach wie vor Opera und wenn es mal besonders viel Flash und Java sein soll, als Zweitbrowser Chrome, der in dieser Kategorie ungeschlagen ist.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Ich will den Mac jetzt in nächster Zeit aufrüsten. Beim iMac kommt man an den RAM nur einfach dran.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

    ich kann (und will) auf den FF nicht verzichten, wegen diverser addons. chrome hatte ich mal ausprobiert (in form von iron und noch irgend ein derivat) und wurde damit überhaupt nicht warm. teilweise waren bedienelemente auf den seiten verdeckt. also sowas geht garnicht! das ist ein KO-kriterium.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Das konnten die alten aber auch schon. (3.6 zB.)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Diese "neue Funktion" Fullscreen-Modus, gilt für Nutzer von Mac OS X Lion.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Merkwürdig fand ich auch, dass sich Chrome im jeweiligen Benutzerkonto installierte. Da geht ja die Übersicht flöten, beim Blick in den Programm Files Ordner.
    Ich wurde von der Bedienung auch nicht warm mit Chrome. Habe ihn wieder runtzer geschmissen. Überlege nur mal zum testen Chromium ( für Linux - darauf basiert Chrome ) zu installieren. Naja mal sehen, wenn der Tag lang, lange Weile da ist und ich nix weiter zu tun habe. Dann..... vielleicht.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Eine automatische Vervollständigung in der Adresszeile ist jetzt vorhanden. Die kannte ich bis jetzt nur vom Safari oder Chrome auf dem Mac.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Ich habe inzwischen auch die Nase voll von FF. Nicht nur der Speicherhunger, auch die Skripte, die den Browser immer wieder aufhängen. Und dann die inkompatiblen Erweiterungen nach jedem Update. Da fühlt man sich auf dem Mac allmählich wie mit Windows.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Der Speicherhunger ist schon ganz schönn vom FF. Nur sollte man auch nicht all zu viele AdOns installieren. Zum einen macht es den Fuchs träger beim starten und zusätzlich noch das, das was du beschrieben.
    Seit dem in Opera auch AdOns installierbar sind, verringern sich auch dessen Startzeiten, wenn man von der Anzahl viele installiert/aktiviert/nutzt. Beim IE ist es sicher ähnlich. Auch da wird man ja gewarnt unten in der Infoleiste.
    Hat alles immer zwei Seiten. Unabhängig vom verwendeten Browser.